02. Mai 2017

Der junge Karl Marx

118 Min. / FSK 6

Großes historisches Kino über die Begegnung zweier Geistesgrößen Marx und Engels, die die Welt verändern und die alte Gesellschaft überwinden wollten. In großen Bildern und mit viel Sensibilität wird die Entstehungsgeschichte einer weltbekannten Idee, als Porträt einer engen Freundschaft erzählt. Die Geburt einer Idee, die tatsächlich die Welt veränderte – umstritten und aktuell bis heute.


09. Mai 2017

Elle

126 Min. / FSK 16

Eine brillante, pointierte und vielschichtige Gesellschafts-Satire über die Vergewaltigung einer erfolgreichen Geschäftsfrau. Paul Verhoeven erzählt eine bewusst überzeichnete, konstruierte Geschichte. Doch genau das ist das genialische an einem Film,
der erst durch seine zugespitzte Darstellung so wahrhaftig von Frauen- und Männerbeziehungen erzählen kann.


16. Mai 2017

Wilde Maus

103 Min. / FSK 12

Nach eigenem Drehbuch spielt Josef Hader (Georg) einen Musikkritiker, der seinen Job verliert und sich an seinem Chef rächen will, indem er ihn nachts terrorisiert. Doch nicht nur Georg fühlt sich ungerecht behandelt und so findet sich in seinem ehemaligen Klassenkameraden ein Komplize. Famose Figuren und starke Situationskomik.


23. Mai 2017

Hacksaw Ridge

140 Min. / FSK 16

Biographie eines heldenhaften jungen Arztes im 2. Weltkrieg. Desmond Doss, überzeugter Pazifist, tritt der US-Armee bei, um als Mediziner Leben zu retten. Da er den Dienst an der Waffe verweigert trifft er auf starken Gegenwind. Unbewaffnet zieht er in den Krieg und rettet 75 Kameraden das Leben. 2-facher Oscargewinner!


30. Mai 2017

Madame Christine

103 Min. / FSK o.A.

Eine turbulente Komödie, in der, mit satirischem Humor und viel Menschlichkeit, Arm und Reich aufeinanderprallen: Wegen des harten Winters beschließt die französische Regierung, dass Wohnungslose von denen aufgenommen werden müssen, die genug Platz zur Verfügung haben. Eine Sozialkomödie mit Anspruch und vielen komischen Momenten. Beste Unterhaltung!


06. Juni 2017

Lommbock

105 Min. / FSK 12

Fortsetzung des Kult-Komödienerfolgs "Lammbock", in der sich die beiden Freunde Stefan (Lucas Gregorowicz) und Kai (Moritz Bleibtreu) ein neues Leben aufgebaut haben. Als sich die beiden einen letzten Joint teilen überschlagen sich jedoch die Ereignisse und das Unglück entfaltet sich.


13. Juni 2017

The Founder

115 Min. / FSK o.A.

Biopic über den Werdegang der heute weltbekannten Fast-Food Kette McDonald´s®. Der erfolglose Außendienst-Verkäufer Ray Kroc ( Michael Keaton) trifft in den 1950ern auf die Gebrüder McDonald und verfolgt mit Weitblick, geschickter Manipulation und ohne Skrupel seinen Traum vom großen Geld. Er steht für die Personifizierung des kapitalistischen Systems, in dem der Mensch weniger zählt als das, was er leistet.


20. Juni 2017

Logan - The Wolverine

137 Min. / FSK 16

Hugh Jackman ist zum 9. und letzten Mal als klingenschwingender Mutant Wolverine unterwegs. In naher Zukunft schützt ein abgekämpfter Logan einen gebrochenen Professor X. Doch Logans Versuche, sich vor der Welt und seinem Vermächtnis zu verstecken, misslingen, als ein junger Mutant, von dunklen Kräften verfolgt, bei ihnen Zuflucht sucht.


27. Juni 2017

Die Schöne und das Biest

130 Min. / FSK 6

In der Disney-Realverfilmung des romantischen Märchenklassikers muss Emma Watson als Belle einem verzauberten Prinzen noch einiges beibringen. Belle lebt mit ihrem Vater in einem kleinen französischen Dorf. Als dieser im unheimlichen Schloss im nahegelegenen Wald in Gefangenschaft gerät, macht sie sich auf, ihn zu retten.

Feedback zu diesem Event

Heute noch im Programm

Nisterstraße 4
57627 Hachenburg



Unser aktuelles Cinexx Kinoprogramm als PDF laden






Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag ab 13 Uhr
Samstags ab 11 Uhr
Sonntags ab 10 Uhr
Gutscheinverkauf Mo. - Fr. schon ab 10 Uhr




Lommbock Weltpremiere im Cinedom, Köln am 14.3. Kinobetreiberin Karin Leicher im Gespräch und beim Test der selbst gebackenen Plätzchen mit Moritz Bleibtreu, Wotan Wilke Möhring und Lukas Gregorowicz





Telefonische Reservierung:
0 26 62 / 94 50 50
Kinoheld Ticketverkauf Anfragen:
0 38 71 / 21 14 04 0

Hier online reservieren





Unsere Cinexx App hier downloaden:

Get it on Google Play




Greta & Starks
Barrierefreies Kino - mit Untertiteln bzw. Audiodeskriptionen ohne großen technischen Aufwand direkt auf Ihrem Smartphone
Weitere Informationen