24. Januar 2017

Gleissendes Glück

102 Min. / FSK 16

Die Geschichte zweier Seelen, die sich verloren haben, und auf dem Weg in
ein besseres Leben ihre Welt aus den Angeln heben müssen. Zwei einzigartige, herausragende Schauspieler übernehmen die Hauptrollen: Martina Gedeck und Ulrich Tukur. Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von A.L. Kennedy.


31. Januar 2017

Inferno

122 Min. / FSK 12

Dritter Leinwandauftritt von Dan Browns populärem Wissenschaftler und Kriminalisten Robert Langdon (Tom Hanks). Nachdem er ohne Erinnerung an die letzten 48 Stunden in Florenz aufwacht, versucht Langdon nicht nur die Puzzleteile seines verlorenen Gedächtnisses zusammenzusetzen, sondern wird schon bald vor eine viel größere, bedrohlichere Aufgabe gestellt.


07. Februar 2017

Allied

121 Min. / FSK 12

Spionagethriller zur Zeit des Zweiten Weltkriegs mit Brad Pitt und Marion
Cotillard. Bei einer Mission in Casablanca verliebt sich Max, Spion der Alliierten, in die französische Widerstandskämpferin Marianne. Die beiden
beschließen in England ein neues Leben zu beginnen. Dann erfährt Max, dass Marianne möglicherweise als Doppelagentin für die Nazis arbeitet.


14. Februar 2017

The Accountant

128 Min. / FSK 16

Spannendes Drama um einen Buchhalter, der in kriminelle Machenschaften gezogen wird. Bereits als Kind wird Christian Wolff (Ben Affleck) bescheinigt, dass er anders ist als seine Umgebung. Er fühlt sich in der Zahlenwelt wohler als in der Gesellschaft von Menschen. Doch je weiter sich Christian in das Wirr aus Zahlen einarbeitet, desto mehr Leichen werden in seiner Umgebung gefunden


21. Februar 2017

Nebel im August

126 Min. / FSK 12

Ein bewegendes Drama über die grausamen Vorkommnisse während der NS-Zeit, entstanden nach dem wahren Schicksal des 13-jährigen Ernst Lossa, der als „asozial“ eingestuft und in der Nervenklinik eingesperrt wurde. Mutig wehrte er sich gegen ein menschenverachtendes System und weigerte sich sein Schicksal hinzunehmen. Ein Plädoyer für die
Buntheit und Vielfalt des Lebens.


28. Februar 2017

Dr. Strange

115 Min. / FSK 12

Adaption des Marvel-Comics mit Benedict Cumberbatch. Nach einem
Autounfall ist der Neurochirurg Dr. Strange nicht mehr in der Lage seinen Beruf auszuüben. Auf der Suche nach Heilung landet er bei einer Einsiedlerin, die ihm diesen Wunsch jedoch verwehrt und ihn stattdessen zum Zauberer ausbildet, um die Welt vor einer nicht greifbaren Gefahr zu schützen.


07. März 2017

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

133 Min. / FSK 6

Mit dieser Verfilmung des gleichnamigen, fiktiven Lehrbuchs wird Joanne
K. Rowlings „Harry Potter“-Universum erweitert. Der Magiezoologe Newt
Scamander bereist die Welt, um seltene magische Kreaturen in seinem
vergrößerten Koffer zu sammeln. Als einige seiner, teils gefährlichen,
Geschöpfe entkommen, bricht um ihn herum das Chaos aus.


14. März 2017

Manchester by the sea

138 Min. / FSK 12

Subtiles Drama mit Casey Affleck über Verlust und Trauer, das Emotionen
entstehen lässt, die in ihrer Vielfalt einzigartig sind. Als Lee vom Tod seines Bruders erfährt, kehrt er zurück in seine Heimatstadt um dessen Angelegenheiten zu regeln. Da er zum Vormund seines Neffen bestimmt wurde, muss er notgedrungen bleiben und wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert.


21. März 2017

Willkommen bei den Hartmanns

116 Min. / FSK 12

In der deutschen Komödie bricht Chaos im Haushalt einer Familie aus, als sie einen Flüchtling aufnehmen. Wie die familiären Konflikte nach dessen Ankunft eskalieren, zeigt der Film mit Dialogwitz und einem feinen Gespür für die absurd-komischen Situationen, die sich aus dem Zusammenprall der Kulturen ergeben. Im Grunde ist diese Familie so zerstritten wie das Land. Ein wichtiger Film, und er kommt genau zur richtigen Zeit.


28. März 2017

Arrival

117 Min. / FSK 12

Zwölf Raumschiffe landen zeitgleich in unterschiedlichen Regionen der Welt. Ihre Besatzung und deren Intension – ein Rätsel. Ein Team um die Linguistin Louise Banks (Amy Adams) und den Mathematiker Ian Donnelly (Jeremy Renner) soll den Kontakt herstellen. Ein atemberaubender Sci-Fi-Thriller, der mit einer intelligenten, außergewöhnlichen Geschichte und der eindringlichen Darsteller-Leistung der mehrfach Oscar®-nominierten Schauspieler besticht.

Feedback zu diesem Event

Heute noch im Programm

Für heute sind keine Filme mehr im Programm, bitte sehen Sie in das Programm für die kommende Woche.

Nisterstraße 4
57627 Hachenburg





Unser aktuelles Cinexx Kinoprogramm als PDF laden






Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag ab 13 Uhr
Samstags ab 11 Uhr
Sonntags ab 10 Uhr
Gutscheinverkauf Mo. - Fr. schon ab 10 Uhr





Telefonische Reservierung:
0 26 62 / 94 50 50
Kinoheld Ticketverkauf Anfragen:
0 38 71 / 21 14 04 0

Hier online reservieren





Unsere Cinexx App hier downloaden:

Get it on Google Play




Greta & Starks
Barrierefreies Kino - mit Untertiteln bzw. Audiodeskriptionen ohne großen technischen Aufwand direkt auf Ihrem Smartphone
Weitere Informationen