10.07.2017 In Zeiten des abnehmenden Lichts

Drama, Komödie|D 2017|101 Min.|FSK o.A.

Mit Freiheit und Präzision, sensibler Komik und anrührender Tragik inszeniert. Die Agonie eines Staates und noch viel mehr einer Idee, beschreibt Matti Geschonnek in seinem Film. Angesiedelt am Geburtstag eines unverbesserlichen Stalinisten, im Herbst 1989, erzählt das Kammerspiel auf vielschichtige Weise vom Ende der DDR – mit Bruno Ganz in der Hauptrolle!.

 


24.07.2017 Monsieur Pierre geht online

Romanze, Komödie|D,BE,F 2017|101 Min.|FSK o.A.

Französisches Kino vom Feinsten. In der Hauptrolle flunkert sich der unverbesserliche Pierre Richard, als hinreißender Charmeur der Datinggemeinschaft, durch halb Europa. Haarscharf geschliffene Dialoge, die große Lachlust verbreiten, und ein wunderbares Ensemble, sorgen für eine herrlich neuzeitliche Komödie der Irrungen. Der einsame Rentner, der seit Jahren nicht mehr ausgegangen ist, wird mit den Weiten des Internets bekannt gemacht.

 


07.08.2017 Der wunderbare Garten der Bella Brown

Drama, Komödie|USA,GB 2016|92 Min.|FSK o.A.

Ein Zauber liegt über diesem Film – als würde eine keltische Amelie ihr Feenreich entdecken. Doch Bella Brown hat außer der Frisur und dem träumerischen Blick wenig mit der fabelhaften Kultfigur gemeinsam. Sie muss in vier Wochen ihren verwilderten Garten kultivieren, sonst droht der Rausschmiss. Für ein Mädchen, das Angst vor der Natur hat, ist das eine echte Herausforderung. Doch glücklicherweise findet sie Helfer in der Not. Und manchmal werden aus Feinden sogar Freunde. Eine märchenhafte Komödie von der Einzelgängerin, die das Leben lieben lernt.

 


21.08.2017 Die Geschichte der Liebe

Drama, Romanze|F,CA 2017|135 Min.|FSK 16

Liebesdrama nach dem amerikanischen Besteller vonNicole Krauss. Die Geschichte der Liebe - so nennt Leo das Manuskript, das er verfasst, nachdem er sich in Alma verliebt. Doch sie sind Juden und durch Nazideutschland werden sie getrennt. In der Gegenwart ist Leo ein alter Mann, der nach seinem Sohn sucht. Statt des Kindes taucht aber sein verschollen geglaubtes Buch wieder auf und stellt eine Verbindung zwischen ihm und Alma her.

 


04.09.2017 Grießnockerlaffäre

Krimi, Komödie|D 2017|98 Min.|FSK n.b.

Nach den sensationellen Kino-Erfolgen von „Dampfnudelblues“, „Winterkartoffelknödel“ und „Schweinskopf al dente“ folgt nun bereits der 4. Teil der Eberhofer- Bestsellerreihe. Der restalkoholisierte Franz Eberhofer wird am Morgen nach einer rauschenden Polizisten-Hochzeit von einem schwer bewaffneten SEK-Kommando geweckt. Der Kollege Barschl ist tot aufgefunden worden.

 


18.09.2017 Stern von Indien

Drama, Historie|GB,IN 2017|107 Min.|FSK 6

Ein für die aktuelle politische Diskussion wichtiger Film, der über seine Erzählung einen emotionalen Zugang zur komplexen politischen Geschichte des Subkontinents eröffnet und dadurch nicht nur berührt, sondern auch zum Nachdenken anregt. Indien 1947: Lord „Dickie“ Mountbatten erhält von König George VI. einen historischen Auftrag und zieht mit seiner Frau und Tochter in den Amtssitz in Delhi. Nach über 300 Jahren der Besetzung soll er als letzter britischer Vizekönig den Subkontinent möglichst reibungslos in die Unabhängigkeit entlassen.

 


 Filmbeginn: 10:00 Uhr
Eintritt: 5,50- €

Tägl. ab 13:00 Uhr unter 02662 / 945 050.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten bei Gruppen und Rollstuhlfahrern um telefonische Voranmeldung unter 0 26 62 / 94 50 50. 


 

Sonntagscafé für Hachenburger Senioren/Innen

 

An jedem 1. Sonntag im Monat um 15.00 Uhr findet im Seniorentreff Hachenburg (Ecke Färberstr./Judengasse) das Sonntagscafé statt.
Für einen geringen Kostenanteil von insgesamt 2,50 Euro, können Sie bei netten Gesprächen Kaffee und Kuchen genießen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen benötigen zur Mengenplanung der selbstgebackenen Kuchen eine Rückmeldung, wie viele Frauen und Männer sie bewirten dürfen. Deshalb ist eine Anmeldung bei der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS) erforderlich.

Wer zum Sonntagscafé kommen möchte wird gebeten, sich bei der WeKISS telefonisch unter 02663-2540 (Sprechzeiten Mo. 14-18 Uhr, Di. 9-12 Uhr, Mi-Do. 9-14 Uhr) oder per Mail unter info@wekiss.de anzumelden.

 


 

Feedback zu diesem Event

Heute noch im Programm

Nisterstraße 4
57627 Hachenburg



Unser aktuelles Cinexx Kinoprogramm als PDF laden










Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag ab 13 Uhr
Samstags ab 11 Uhr
Sonntags ab 10 Uhr
Gutscheinverkauf Mo. - Fr. schon ab 10 Uhr





Telefonische Reservierung:
0 26 62 / 94 50 50
Kinoheld Ticketverkauf Anfragen:
0 38 71 / 21 14 04 0

Hier online reservieren





Unsere Cinexx App hier downloaden:

Get it on Google Play




Greta & Starks
Barrierefreies Kino - mit Untertiteln bzw. Audiodeskriptionen ohne großen technischen Aufwand direkt auf Ihrem Smartphone
Weitere Informationen