Filmposter 40 Tage in der Wüste

Mutige Charakterstudie von Jesus während seiner Fastenzeit, die er nach seiner Taufe im Jordan in der Wüste verbrachte. Dort trifft er auf eine Familie und wird in deren universell menschliche Konflikte verwickelt.

  • FSK 12 FSK 12
  • Abenteuer, Drama
  • 98 min.
Produktion: USA 2015
Originaltitel: Last Days in the Desert
Darsteller: Ewan McGregor, Tye Sheridan, Ciarán Hinds
40 Tage in der Wüste 40 Tage in der Wüste 40 Tage in der Wüste 40 Tage in der Wüste

Jesus geht für 40 Tage in die Wüste, um fastend und betend nach Erleuchtung zu suchen. Dort wird er heimgesucht vom Teufel, der sein Vertrauen in Gott erschüttern will. Nach langen Wanderungen findet Jesus Aufnahme bei einer Familie. Der Vater ist dabei, für die Familie in der Wüste ein Haus zu bauen; allerdings trüben Spannungen zwischen Vater und Sohn das Zusammenleben, weil der Junge davon träumt, die Wildnis zu verlassen. Jesus will der Familie helfen, indem er bei der Arbeit anpackt, ihre Sorgen und Wünsche hört und zwischen Vater und Sohn zu vermitteln versucht. Der Teufel macht daraus eine Bewährungsprobe, in der es nicht nur um das Schicksal der Familie, sondern auch um Jesus‘ Mission als Sohn Gottes geht. (Quelle: Verleiher)

Heute noch im Programm

Für heute sind keine Filme mehr im Programm, bitte sehen Sie in das Programm für die kommende Woche.

Nisterstraße 4
57627 Hachenburg















Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag ab 13 Uhr
Samstags ab 11 Uhr
Sonntags ab 10 Uhr
Gutscheinverkauf Mo. - Fr. schon ab 10 Uhr





Telefonische Reservierung:
0 26 62 / 94 50 50
Kinoheld Ticketverkauf Anfragen:
0 38 71 / 21 14 04 0

Hier online reservieren





Unsere Cinexx App hier downloaden:

Get it on Google Play




Greta & Starks
Barrierefreies Kino - mit Untertiteln bzw. Audiodeskriptionen ohne großen technischen Aufwand direkt auf Ihrem Smartphone
Weitere Informationen