Der 6 €-Dienstagsfilm

Immer dienstags zur Hauptvorstellung: De letzte Chance auf einen besonderen Film. Und das nur für 6,00 €!


 

Voraussichtlich 05.05.2020

Der Fall Richard Jewell


129 min. | FSK 12

Die Olympiade 1996 in Atlanta: Da durch seine Wachsamkeit eine Bombenexplosion verhindert wird, rettet ein Security-Mitarbeiter hunderten Menschen das Leben. Zunächst als großer Held gefeiert, gerät er bald selbst in Verdacht, der Attentäter zu sein. Regie-Urgestein Clint Eastwood ist immer noch in Topform. Sehenswert!


 

Voraussichtlich 12.05.2020

Judy


118 min. | FSK 0

Mit 16 Jahren hat sie schon dreizehn Filme gedreht – mit 46 ist Judy Garland ausgebrannt, arbeitslos und bankrott. Doch nun kommt das vielleicht letzte lukrative Angebot aus London – für den Preis, ihre Kinder zurück zu lassen. Renée Zellweger erhielt für ihre zweifellos fantastische interpretierte Rolle den Oscar als beste Hauptdarstellerin.


 

Voraussichtlich 19.05.2020

Die Hochzeit


119 min. | FSK 12

Die Fortsetzung von Til Schweigers Komödie „Klassentreffen 1.0“. Nachdem der erfolglose DJ Thomas und seine Freunde Nils und Andreas das Klassentreffen überstanden haben, steht nun das nächste Abenteuer bevor: Thomas will endlich vor den Traualtar treten und seiner Linda das Ja-Wort geben.


 

Voraussichtlich 26.05.2020

Little Women


135 min. | FSK 0

In dieser Buchverfilmung stehen vier Schwestern (u.a. Emma Watson und Saoirse Ronan) im Neuengland der Mitte des 19. Jh. auf der Schwelle zum Erwachsensein und müssen gegen starre Geschlechterrollen kämpfen. Ihre Möglichkeiten, das Leben nach eigenen Vorstellungen zu gestalten, sind begrenzt. Doch das hindert die jungen Frauen nicht daran, ihre kreativen Ziele zu verfolgen.


 

Voraussichtlich 02.06.2020

Bombshell


109 min. | FSK 12

Mit großem Staraufgebot (und nominiert für zwei Oscars) rekonstruiert der Film die Missbrauchsaffäre, die 2016 den Geschäftsführer des rechtskonservativen US-Fernsehsenders FOX NEWS zum Rücktritt zwang und damit das Fundament der #MeToo-Bewegung legte. Als die drei Frauen, die das große Schweigen brechen, brillieren die Oscar-Veteraninnen Charlize Theron und Nicole Kidman sowie die Oscar-Nominierte Margot Robbie.


 

Voraussichtlich 09.06.2020

Der Spion von nebenan


101 min. | FSK 12

Eine Actionkomödie, die es in sich hat! Ex-Wrestlingstar Dave Bautista spielt den hartgesottenen CIA-Agenten JJ, der die 9-jährige Chloe in den Methoden der Spionage unterrichten muss, damit das freche Mädchen seine Identität in einer Undercover-Aktion nicht auffliegen lässt.


 

Voraussichtlich 16.06.2020

Bad Boys for Life


131 min. | FSK 12

Der dritte Teil des Actionhits "Bad Boys" mit Will Smith und Martin Lawrence als Undercover-Cops. Mike Lowrey und Marcus Burnett sind die erfolgreichsten Drogenfahnder der Polizei von Miami - sehr zum Leid ihres Chefs Captain C. Howard. Denn wo die beiden Chaoten auftauchen, wächst kein Gras mehr.


Voraussichtlich 23.06.2020

Nightlife


115 min. | FSK 12

Eine rasante Komödie über Milo und seine Traumfrau Sunny, deren romantisches erstes Date überraschend zu einer wilden Jagd durch das Berliner Nachtleben wird. Deutschlands angesagteste Schauspieler in einem Film, irgendwo zwischen Romantic Comedy, Buddy-Movie und Gangster-Komödie.


 

Voarussichtlich 30.06.2020

Jean Seberg

103 min. | FSK 12

Jean Seberg wurde mit 19 Jahren von Hollywood entdeckt und stieg mit ihrer Darstellung im Filmklassiker „Außer Atem“ mit 22 endgültig zur Ikone einer ganzen Generation auf, wenngleich sie privat nie das Glück fand. Kristen Stewart verkörpert grandios die sensible Frau und macht aus dem Biopic einen ganz und gar modernen Film.