Maxis Kinoabenteuer - Großes Kino für Kinder

Wie funktioniert eigentlich Kino? Wir wollen kleinen Kindern die Magie des Kinos nahebringen.

15. März 2020: Film und Kinotechnik: FÄLLT LEIDER AUS

Das Programm ist aber zu einem anderen Zeitpunkt buchbar - genau wie viele andere altersgerechte Kinderfilme.

Kurzfilmveranstaltungen
für die jüngsten Zuschauer mit Rahmenprogramm

Es gibt Spannendes zu sehen, Trickreiches zu entdecken und Kunterbuntes zu erleben! Von Mittmachaktionen bis Filmprogramm haben wir alles unter dem Motto „Winter“ ausgewählt – also, Schlitten raus und Schneemützen anziehen. Wir freuen uns auf einen kurzweiligen Kino-Vormittag mit tollen Kurzfilmen des Hamburger Kinder Kurzfilm Festival Mo&Friese aus dem kalten Norden und natürlich begeisterte Kino-Fans.

Für alle angehenden Kinofans ab 4 Jahren gibt es nun den perfekten Einstieg in die Welt des Films. In Kooperation mit internationalen Kurzfilmfestivals erkundet Maxi mit euch spielerisch den Saal und die Kinotechnik und gemeinsam erlebt ihr die ersten Abenteuer in aufregenden Welten auf der großen Leinwand. Für die angehenden Kinoexperten gibt es einen Stempelpass. Wenn dieser voll ist bekommt jeder eine Urkunde und eine kleine Überraschung.

Und das sind Maxis Abenteuer:

Feste Termine um 11:00 Uhr:

Eintritt: 3 €


15. März 2020:
Film und Kinotechnik - Fällt aus!

21. Juni 2020:
Film und Kinogeschichte

20. September 2020:
Filme erzählen Geschichten

20. Dezember 2020:
Der Ort Kino II:
Farben und Gefühle


Wir bieten alle Programme jederzeit, auch für kleine Gruppen, an.

Eintritt: 3 €, Erzieher/-in haben freien Eintritt

Desweiteren bieten wir altersgerechte Kinderfilme, wie z.B. Mullewapp, Der kleine Rabe Socke, Thomas und seine Freunde, Petterson und Findus, Feuerwehrmann Sam, Biene Maja o.ä. zu Sonderkonditionen an.
Bitte sprechen Sie uns an.