Mein 1. Kinobesuch & Mein 2. Kinobesuch

Eine besondere Filmauswahl speziell für Kinder!

Mein 1. Kinobesuch für Kinder von drei bis sechs Jahren.

Mein 2. Kinobesuch für Kinder von sechs bis 10 Jahren.

Jeweils einmal monatlich samstags und sonntags.

Unser Team der Filmreihen "Mein 1. Kinobesuch" & "Mein 2.Kinobesuch"

Sonja und Sarah sorgen für Spiel, Spaß, Moderation und Begleitung zu jeder Vorstellung!

Im Cinexx wird dein 1. und 2. Kinobesuch ein unvergessliches Erlebnis!

 

Das Besondere an "Mein 1. Kinobesuch"

- der Eintritt kostet nur 5€ und ist inkl. einem Mini-Popcorn (nur für die    Kinder)
- der Saal wird nicht ganz dunkel und der Ton ist nicht so laut

Das sind die nächsten Filme:
Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau
Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel
Komm wir finden einen Schatz
Mullewapp - Eine schöne Schweinerei
Pippi Langstrumpf in der Südsee


 

Das Besondere an Mein 2. Kinobesuch

- der Eintritt kostet nur 6€ und wenn ihr fünf Stempel auf eurer Treuekarte sammelt, bekommt ihr ein Kids-Menü gratis
-alle Filme sind speziell für die Altersgruppe 6-10 Jahre

Das sind die nächsten Filme:
Die drei ??? - Erbe des Drachen
Der Super Mario Bros. Film
Die wilden Kerle
Mein Nachbar Totoro


 

Es stehen viele Filme auch für Sondervorstellungen außerhalb der regulären Öffnungszeiten zur Verfügung. Grundschulklassen, Kindergärten, Kitas und sonstige Gruppen sind herzlich willkommen! Es besteht auch die Möglichkeit, im Kino zu frühstücken. Schicken Sie uns einfach eine Mail (hier klicken) .

Mein 1. Kinobesuch

27.04.2024 - 14:00 Uhr
28.04.2024 - 11:00 Uhr

Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau

76 Min. | FSK 0

Conni ist begeistert: Drei Tage mit der Kita auf einer Ritterburg, und dass ohne Mama und Papa! Dass aber ihr geliebter Schmusekater Mau nicht mit auf die Ferienreise darf, ist eine herbe Enttäuschung. Mau aber hat seinen eigenen Kopf, fährt heimlich mit und verwickelt alle in ein spannendes Detektiv-Abenteuer. 

 

Mein 2. Kinobesuch

11.05.2024 - 14:00 Uhr
12.05.2024 - 11:00 Uhr

Die drei ??? - Erbe des Drachen

100 Min. | FSK 6

Endlich Ferien in Rocky Beach und die drei Fragezeichen verschlägt es zum Praktikum nach Transsilvanien. Peters Vater arbeitet hier am Filmset auf einem alten Schloss. Doch der echte Grusel lässt nicht lange auf sich warten – nächtliche Klopfgeräusche, panische Angestellte und Vampirgerüchte machen sie neugierig.

Mein 1. Kinobesuch

25.05.2024 - 14:00 Uhr
26.05.2024 - 11:00 Uhr

Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel

80 Min. | FSK 0

Der kleine Feuerdrache Kokosnuss hofft sehr, dass er auf der Ferieninsel einen Wasserdrachen trifft, so wie sein Opa vor langer Zeit. Aber erstmal müssen er und sein bester Freund Oskar ihre Freundin Matilda in einer Kiste ins Schiff schmuggeln. Im Sommerlager sind Stachelschweine nämlich eigentlich nicht erlaubt.

Mein 2. Kinobesuch

08.06.2024 - 14:00 Uhr
09.06.2024 - 11:00 Uhr

Der Super Mario Bros. Film

92 Min. | FSK 6

Die Klempner Mario und Luigi haben ihre eigene Firma eröffnet, erhalten aber einfach keine Aufträge. Als es in ihrem New Yorker Viertel zu einem großen Wasserschaden kommt, möchten die Geschwister beweisen, was sie können. In der Kanalisation geraten sie jedoch in eine geheimnisvolle Röhre und werden in eine magische Welt transportiert.

Mein 1. Kinobesuch

29.06.2024 - 14:00 Uhr
30.06.2024 - 11:00 Uhr

Komm wir finden einen Schatz

74 Min. | FSK 0

Als der Hase Jochen erfährt, dass die teuer erkaufte alte Karte in Wirklichkeit zu einem Schatz führt, ist er bitter enttäuscht. Denn hat der Möchtegern-Detektiv Gokatz nicht versprochen, dass ihm diese den Weg zu Freunden weist? Nun schuldet Jochen Gokatz auch noch Geld. Aber immerhin helfen ihm Tiger und Bär nun, den Schatz zu suchen.

Mein 2. Kinobesuch

13.07.2024 - 14:00 Uhr
14.07.2024 - 11:00 Uhr

Die Wilden Kerle

96 Min. | FSK 0

Die „Wilden Kerle“, das sind Leon, sein Bruder Marlon und ihre Freunde, die zusammen eine eingeschworene Fußballmannschaft bilden. Sie lieben das Spiel mit dem runden Leder über alles. Als endlich die Sommerferien beginnen, freuen sie sich auf endlose Spiele. Doch dann ziehen am Horizont Wolken und Probleme auf…

Mein 1. Kinobesuch

27.07.2024 - 14:00 Uhr
28.07.2024 - 11:00 Uhr

Mullewapp - Eine schöne Schweinerei

79 Min. | FSK 0

Morgen hat der dicke Waldemar Geburtstag und das wird gefeiert – mit Party und Torte! Doch dann taucht das fiese Wildschwein Horst von Borst mit Kollegen auf und plötzlich ist der Bauernhof in Gefahr. Denn die gemeine Schweinebande will nicht nur die Torte stehlen, sondern die Mullewapper gleich noch vom Hof vertreiben …

Mein 2. Kinobesuch

10.08.2024 - 14:00 Uhr
11.08.2024 - 11:00 Uhr

Mein Nachbar Totoro

86 Min. | FSK 0

Aufregend, so ein Umzug! Überall gibt es etwas zu entdecken: Glitzernde Fische im Fluss und schwarze Rußbolde im alten Haus. Aber die tollste Entdeckung macht die kleine Mei, als sie zwei putzigen Wesen ins Gebüsch folgt und den freundlichen Waldgeist Totoro trifft. Ob ihre große Schwester Saki ihn wohl auch mal kennenlernen kann?

Mein 1. Kinobesuch

24.08.2024 - 14:00 Uhr
25.08.2024 - 11:00 Uhr

Pippi Langstrumpf in der Südsee

77 Min. | FSK 0

Die bärenstarke, freche, unabhängige Pippi wohnt mit ihrem Affen, Herrn Nilson, und ihrem Pferd, dem kleinen Onkel, in der Villa Kunterbunt. Als ihr Vater, Kapitän Langstrumpf, sie besucht und bittet, ihn ins Taka-Tuka-Land zu begleiten, zögert sie nicht lange. Zusammen mit ihren Freunden Tommy und Annika stürzt sie sich in eine Reihe neuer, aufregender Abenteuer.