Previews und Vorpremieren im Cinexx

Vorpremieren im Cinexx.

Ausgewählte Filme - vor dem offiziellen Start.

Als Preview, Cinexx Lady oder Cinexx Men, für große und kleine Filmfans.

Per Klick auf Titel oder Plakat kommen Sie zum Trailer und zum Ticket-Vorverkauf des jeweiligen Films.

20 Jahre CINEXX - Wir feiern mit euch am Sonntag, 03.07.2022.
Alle Tickets auf allen Plätzen nur 5,00 Euro!

Sonntag, den 03.07.2022, 11:00 Uhr: Vorpremiere für die ganze Familie

KARLCHEN - DAS GROSSE GEBURTSTAGSABENTEUER

Kinderfilm | Animation | 75 min. | FSK 0

Es ist ein herrlicher Sommertag und der kleine Hase Karlchen will eigentlich seinen fünften Geburtstag feiern. Doch Karlchens kleine Schwester Klara wird krank und seine Eltern müssen mit ihr zum Arzt fahren. Das Geburtstagspicknick am See muss verschoben werden. Karlchen ist enttäuscht und entschließt sich kurzerhand, zu seiner Oma auszuwandern. Es beginnt ein Tag voller Abenteuer und dank Karlchens Mut und Findigkeit sowie seiner selbstgebastelten Geburtstagströte, gibt es am Ende doch noch die große Feier in Omas Garten mit großartigen Geschenken und Möhrentorte mit Zuckerguss!

 

20 Jahre CINEXX - Wir feiern mit euch am Sonntag, 03.07.2022.
Alle Tickets auf allen Plätzen nur 5,00 Euro!

Sonntag, den 03.07.2022, 13:00 Uhr: Vorpremiere für die ganze Familie

ALFONS ZITTERBACKE - ENDLICH KLASSENFAHRT!

Familie, Komödie | 92 min. | FSK 0

Total verpennt, schafft Alfons in letzter Sekunde den Bus zu seiner Klassenfahrt an die Ostsee. Im Gepäck: jede Menge Abenteuerlust, lustige Pranks und – Moment mal – die Klamotten seiner Mutter?! Aus Versehen hat er die Koffer vertauscht – ausgerechnet jetzt, wo er doch seiner neuen Mitschülerin Leonie beweisen wollte, was für ein cooler Typ er ist. Zum Erstaunen seiner besten Freunde Benni und Emilia hat Alfons die rettende Idee: Er stellt sich zur Wahl als Klassensprecher. Sein ewiger Rivale Nico checkt allerdings sofort, dass Alfons Leonie beeindrucken möchte und fordert ihn zu einer bescheuerten Wette heraus. Alfons‘ Schicksal als ewiger Pechvogel nimmt seinen Lauf! Dabei hat ihn sein Lehrer Flickendorf doch sowieso schon auf dem Kieker und wartet nur darauf, dass bei Alfons wieder etwas schiefgeht, um ihn nach Hause schicken zu können!

 

CINEXX LADY Vorpremiere mit Sektempfang und Saalverlosung

Mittwoch, den 06.07.2022, 20:00 Uhr

LIEBESDINGS

Komödie | 100 min. | FSK 12

Deutschlands größter Filmstar, Marvin Bosch, kennt sich aus mit Roten Teppichen, Scheinwerferlicht und kreischenden Fans. Doch ein Interview mit der Boulevardjournalistin Bettina Bamberger ist gründlich schiefgegangen und der Star landet auf seiner Flucht vor den Medien ausgerechnet im feministischen Off-Theater "3000" von Frieda, das kurz vor dem Aus steht. Werden es Marvin, Frieda und ihre Freunde unter Beobachtung der staunenden Öffentlichkeit schaffen, das Theater zu retten, Marvins Ruf wiederherzustellen und, vor allem, der Liebe eine Chance zu geben?

Unterstützt wird unsere CINEXX LADY wie immer von HAARKULT-O und GETRÄNKE MÜLLER

 

Vorstart am Mittwoch, den 06.07.2022, 14:15, 17:00 und 20:15 Uhr

THOR - LOVE AND THUNDER

Fantasy | 119 min. | FSK 12

Marvel Studios' THOR: LOVE AND THUNDER begleitet den Gott des Donners (Chris Hemsworth) auf eine Reise, die für ihn komplett neu ist: die Suche nach innerem Frieden. Doch die wird empfindlich gestört als ein galaktischer Killer, bekannt als Gorr der Götterschlächter, ins Spiel kommt, der die Auslöschung aller Götter anstrebt. Um gegen diese Bedrohung anzukommen, holt Thor sich Unterstützung von Königin Valkyrie, Korg und seiner Ex-Freundin Jane Foster, die – zu seiner Überraschung – nun unerklärlicherweise als Mighty Thor seinen magischen Hammer Mjölnir schwingt. Gemeinsam begeben sie sich auf ein nervenaufreibendes kosmisches Abenteuer, um die Hintergründe des Götterschlächter-Rachefeldzugs zu ergründen und ihn aufzuhalten, bevor es zu spät ist.

 

Vorpremiere für die ganze Familie

Sonntag, den 17.07.2022, 15:00 Uhr

BIBI & TINA - EINFACH ANDERS!

Komödie/Familienfilm | 104 min. | FSK 0

Bibi und Tinas neuestes Abenteuer könnte abgedrehter nicht sein: Der Sommer beginnt mit einer Identitätssuche, Falschnachrichten, die im Radio verbreitet werden, vermeintlichen Aliens, die aus der Zukunft kommen und drei außergewöhnlichen Feriengästen namens Disturber, Spooky und Silence. Es scheint, als wäre diesen Sommer alles möglich und vor allem: jeder „einfach anders“! Doch das trifft nicht auf Bibi und Tina zu, die sind wie immer sie selbst, was vor allem bedeutet, dass man sich auf die besten Freundinnen immer verlassen kann!

 

Vorpremiere

Mittwoch, den 20.07.2022, 19:30 Uhr

MONSIEUR CLAUDE UND SEIN GROSSES FEST

Komödie | 99 min. | FSK 0

Nach einigen turbulenten Familienfeiern und einer ebenso verrückten Weltreise, um die jungen Eheleute in ihrer jeweiligen neuen Heimat zu besuchen, steht nun der 40. Hochzeitstag von Claude und Marie an. Die Töchter planen eine große Überraschungsparty direkt auf dem Anwesen der Eltern in Chinon. Dass jedoch die Schwiegersöhne für die Vorbereitung und Feier alle unter einem Dach leben sollen und sogar ihre Eltern für die Feierlichkeiten anreisen sollen, wird schon bald jede Menge Chaos anrichten.