Previews und Vorpremieren im Cinexx

Das Cinexx präsentiert: Top-Filme als Vorpremieren

Schon vor dem offiziellen Start sehen Sie ausgewählte Filme bei uns auf der großen Leinwand!

Als normale Preview, Cinexx Lady oder Cinexx Men (inkl. Special), für große oder kleine Filmfans.

Per Klick auf den Titel kommen Sie zum Trailer und zum Ticket-Vorverkauf des jeweiligen Films.

26.09.2021

14:30 Uhr

DIE PFEFFERKÖRNER UND DER SCHATZ DER TIEFSEE

Familienfilm | 94 min. | FSK 6

Die Meeresbiologin Jaswinder hat eine revolutionäre Entdeckung gemacht, die ihr aber mächtige Feinde beschert. Der miese Recycling-Unternehmer Fleckmann, der in Wahrheit illegal Müll im Meer entsorgt, lässt sie entführen! - Jetzt müssen die Pfefferkörner ran! In ihrem neuesten Kriminalfall brauchen Alice und Tarun jede Unterstützung, die sie kriegen können – und finden sie im Geschwisterpaar Jonny und Clarissa. Von der Forschungsstation an der nordirischen Steilküste über ihr Hauptquartier in der Hamburger Speicherstadt führt sie ihre abenteuerliche Reise bis in den Fischerort Wesemünde. Und schließlich hilft auch die Bande der Fischerkinder, angeführt von Hanna, mit, die Entführer aufzuspüren, Jaswinder zu befreien und ihre Erfindung zu retten.

Vorpremiere für die ganze Familie

 

10.10.2021

14:30 Uhr

DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE

Familienfilm | 93 min. | FSK 0

Ida muss umziehen. Weg von ihrem Zuhause, ihrer Schule und vor allem: Weg von ihren Freunden. In der neuen Klasse tut sie sich schwer. Eines Tages verkündet ihre Klassenlehrerin Miss Cornfield, dass demnächst jedes Kind in der Klasse ein magisches Tier als Begleiter bekommt. Ausgerechnet die beiden Außenseiter Ida und Benni erhalten als erste ihre neuen Gefährten, die Freunde fürs Leben werden sollen. Ida wird der Fuchs Rabbat an die Seite gestellt, Benni die Schildkröte Henrietta. Die magischen Tiere können nicht nur sprechen, sie haben alle auch einen ganz eigenen Charakter. Doch in der Schule gibt es noch andere Aufregung: Immer wieder verschwinden Gegenstände, ein Schuldieb treibt sein Unwesen! Wilde Verdächtigungen zirkulieren und die spannende Suche nach dem Täter beginnt...

Vorpremiere für die ganze Familie

 

13.10.2021

19:30 Uhr

ES IST NUR EINE PHASE HASE

Beziehungskomödie | 105 min. | FSK 12

In der humorvollen Bestseller-Verfilmung stecken Christoph Maria Herbst und Christiane Paul als langsam in die Jahre kommende Eheleute mitten in der „Alterspubertät“. Hinzu kommen die großen Sinn- und Lebensfragen: War’s das? Was habe ich verpasst? Und bleibt etwas vom Leben, wenn die Kinder groß sind? Die überzeugend gespielte Midlife-Crisis-Komödie sorgt mit ihrer hohen Gag-Dichte und den vielen bizarren Gastauftritten für Kurzweil und gute Unterhaltung.

Nach dem Bestseller "Es ist nur eine Phase, Hase: Ein Trostbuch für Alterspubertierende" von Maxim Leo und Jochen Gutsch.

CINEXX LADY - Vorpremiere mit Sektempfang und Gewinnspiel im Saal - powered by HAARKULT O .