powered by cineweb

 19.03.2019
Der Junge muss an die frische Luft
FSK 6 | 100 Min.
Die Verfilmung der gleichnamigen Autobiografie zeichnet die erstaunliche Karriere des Comedy-Stars Hape Kerkeling nach. Von der Jugend in Recklinghausen, über den Suizid der Mutter bis zum ersten Erfolg im deutschen Fernsehen. Mal tragisch, mal komisch erzählt der Film die faszinierende Geschichte einer echten Entertainment-Legende.


26.03.2019
Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen
FSK 12 | 134 Min.
Zweiter Teil der "Harry Potter"-Spin-off-Reihe, in dem es Newt Scamander mit dem gefährlichen Zauberer Grindelwald aufnehmen muss. Grindelwald, für dessen Verhaftung Newt Scamander gesorgt hatte, ist die Flucht gelungen. Und nicht nur das: Der Schurke hat zwischenzeitlich eine noch größere Anhängerschaft aus Zauberern um sich geschart, um seinen düsteren Plan umzusetzen.
 


02.04.2019
Vice - Der zweite Mann
FSK 12 | 134 Min.
Beißende Politsatire über den ehemaligen, berüchtigten VP Dick Cheney.
Bitterböse, messerscharf, extrem unterhaltsam mit Christian Bale in der Hauptrolle. Ein wichtiger Film über die Hintergründe und Fädenzieher der Weltgeschichte. Acht Oscarnominierungen ! ,,Bester Film des Jahres.”
 


09.04.2019
Der Goldene Handschuh
FSK 18 | 110 Min.
Fatih Akin beweist mit seinem Drama über den Hamburger Frauenmörder Fritz Honka viel Mut. Er reduziert seine Heimatstadt auf ein enges Milieu und taucht mit viel Einsatz in die Abgründe menschlicher Triebe. Was die Darstellung des
Hamburger Kiezes betrifft, gibt es wohl niemanden, der das realistischer kann. Doch der Film ist das Porträt eines geisteskranken Sexualmörders.
 


16.04.2019
Green Book - Eine besondere Freundschaft
FSK 6 | 130 Min.
Die stärksten Storys schreibt bekanntlich das Leben. So wie diese um einen latent rassistischen Einfaltspinsel, der in den 60er Jahren als Chauffeur für einen sehr gebildeten, schwarzen Musiker anheuert. Die Tour führt in den tiefsten Süden der USA - und die Abgründe der alltäglichen Diskriminierung. Vergnüglichstes Arthaus - Kino in Bestform! Oscar® für den “Besten Film”!
 


23.04.2019
Escape Room
FSK 16 | 99 Min.
Escape Rooms sind knifflige Rätsel, die man lösen muss, um aus einem
abgeschlossenen Raum zu fliehen. Doch was, wenn aus dem Spiel blutige Realität wird? Einer Gruppe von Fremden passiert genau das. Am Leben bleibt nur, wer schlau genug ist und auch unter Stress ein kühles Köpfchen behält.
 


30.04.2019
The Sisters Brothers
FSK 12 | 121 Min.
Ein großer Western, dunkel und melancholisch, witzig und ironisch und am Ende mit einem Fünkchen Hoffnung auf Humanität. Leichen pflastern ihren Weg. Die Brüder Eli und Charlie gelten als große Kaliber im Killer-Kosmos. Das skrupellose Duo erledigt für den geheimnisvollen „Commodore“ die tödlichen Aufträge. Doch dann mutiert ihr Kontaktmann zum Konkurrenten.
 


07.05.2019
Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit
FSK 0 | 121 Min.
Es sind die 50er Jahre in den USA. Der Film erzählt die Geschichte von Ruth Bader Ginsburg, die sich als Juristin für die Gleichstellung der Geschlechter einsetzte und viele Hürden überwinden musste, um am Supreme Court tätig zu werden. Mit ihrem Ehemann Marty zieht sie endlich vor Gericht und in einen Kampf gegen die Diskriminierung von Frauen (und Männern).


14.05.2019
Trautmann
FSK 12 | 120 Min.
TRAUTMANN ist weit mehr als das faszinierende Biopic eines phänomenalen Fußballers. Der Film erzählt auch die Nachkriegs-Love Story zwischen dem Deutschen Bert und der Engländerin Margaret. Ihre tiefe, bedingungslose Liebe zueinander steht auch für Versöhnung und Völkerverständigung, für Verzeihen und das Überwinden von Grenzen und Vorurteilen.


21.05.2019
The Mule
FSK 12 | 116 Min.
Die größte Attraktion des Films von Clint Eastwood ist sein Hauptdarsteller: Clint Eastwood. Die lässige, erstaunlich amüsante Darbietung des 88-jährigen gehört zu den Stärken einer unaufgeregt inszenierten Mischung aus Roadmovie, Familienmelodram und Drogenthriller, die von der wahren Geschichte eines hochbetagten Rauschgiftkuriers inspiriert wurde.
 


28.05.2019
The Hate U Give
FSK 12 | 133 Min.
Der Bestseller von Angie Thomas wurde für die große Leinwand adaptiert. Die afroamerikanische Teenagerin Starr fühlt sich zwischen zwei Welten gefangen und kämpft gegen Vorurteile, Polizeigewalt und Rassismus.
Der Film setzt ein starkes Zeichen in einem aufgerüttelten Amerika.
 


04.06.2019
Astrid
FSK 6 | 123 Min.
Kein anderer Name ist so untrennbar mit so vielen Kinderbüchern verbunden wie der von Astrid Lindgren. Das Biopic über ihre Jugend und ihren holprigen Start ins Erwachsenenleben ist ein wunderschöner Film mit einer Heldin, die sich nicht unterkriegen lässt. Vor allem geht es um Astrid Lindgren als Persönlichkeit, die sich lebenslang für Menschenrechte einsetzte.
 


11.06.2019
Ein Gauner & Gentleman
FSK 6 | 93 Min.
Erzählt wird die unglaubliche, aber wahre Geschichte des Ausbrecherkönigs Forrest Tucker (Robert Redford), der 18-mal erfolgreich aus Gefängnissen in den USA ausbrach; unter anderem auch aus dem berüchtigten Knast in Alcatraz. Nun ist Tucker bereits über 70 Jahre alt, doch noch immer verfügt er über genügend kriminelle Energie.
 


18.06.2019
Die Frau des Nobelpreisträgers
FSK 6 | 101 Min.
Joan und Joe sind seit 40 Jahren glücklich verheiratet. Während er zu einem bedeutenden Schriftsteller aufgestiegen ist, hat sie ihm den Rücken freigehalten. Nun folgt der Höhepunkt: Joe soll mit dem Nobelpreis ausgezeichnet werden. „Kraftvoll und spannend“. „Glenn Close ist atemberaubend und zeigt einmal
mehr, wie einzigartig und intensiv ihr nuanciertes Spiel ist“.
 


25.06.2019
Captain Marvel
FSK n.b. | 128 Min.
Der erste Marvel-Film über eine weibliche Superheldin. Mit Oscarpreisträgerin Brie Larson in der Hauptrolle. Als die Kree-Elite-Soldatin Captain Marvel auf die Erde abstürzt, weiß sie nicht, wo sie gelandet ist. Gerade noch hat sie für die Sicherheit im All gekämpft, nun ist sie auf einem fremden Planeten, der trotzdem ziemlich vertraut wirkt.
 

Feedback zu diesem Event

Heute noch im Programm

Nisterstraße 4
57627 Hachenburg



Über 350 Menschen sind unserer Einladung gefolgt. Die Veranstaltung verlief friedlich und erreichte ein weltweites Echo!

Weitere Informationen hier...









Hier die Cinuru App downloaden















Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag ab 13 Uhr
Samstags ab 11 Uhr
Sonntags ab 10 Uhr
Gutscheinverkauf Mo. - Fr. schon ab 10 Uhr





Telefonische Reservierung:
0 26 62 / 94 50 50

Hier online reservieren







Greta & Starks
Barrierefreies Kino - mit Untertiteln bzw. Audiodeskriptionen ohne großen technischen Aufwand direkt auf Ihrem Smartphone
Weitere Informationen