21.01.2020
Der letzte Bulle
FSK 12 | 100 Min.
Verfilmung der gleichnamigen aberwitzigen Kult-Serie. (Henning Baum) hat ein Problem: Nach 25 Jahren erwacht er aus einem Koma. Nun ist er wieder wach und seine Welt ist nicht mehr die gleiche: Auf seiner Dienststelle geht es nicht mehr so ruppig zu wie früher, es herrschen Höflichkeit, Bürokratie und Rauchverbot. Schlimmer ist da nur noch die Tatsache, dass sein Team von einer Frau geleitet wird.

<


28.01.2020
After the Wedding
FSK 6 | 110 Min.
Sehr bewegende Geschichte von Armut und Reichtum, Familie und Idealismus, Leben und Tod. Perfekt besetzt mit Michelle Williams und Julianne Moore. Alte Wunden reißen erneut auf, als Isabel auf einer fremden Hochzeit einem Mann aus ihrer Vergangenheit begegnet. Intensives emotionales Kino voller Beziehungsgeflechte und Enthüllungen.


04.02.2020
The Peanut Butter Falcon
FSK n.b. | 93 Min.
So putzig verwunderlich der Titel, so bezaubernd und bewegend gerät diese amüsante Feelgood-Geschichte um Freundschaft, und weshalb man nicht zum Arzt sollte. Ein märchenhaftes Roadmovie und ein berührendes Plädoyer fürs Festhalten an den eigenen Träumen. „Stell dir vor, Mark Twain hätte Rain Man geschrieben.“ Ein Film der das Herz höher schlagen lässt!
.


11.02.2020
Das Wunder von Marseille
FSK 12 | 107 Min.
Ein sympathischer Film mit Wohlfühl-Ende und Gérad Depardieu in der Hauptrolle. Der aus Bangladesch stammende 11jährige Fahim verfügt über eine unglaubliche Schachbegabung. Trotz Gefahr in seiner Heimat droht ihm die Abschiebung. Mit leichter Hand stellt der Regisseur der Tragödie das Komische gegenüber und bezaubert den Zuschauer mit einem zu Herzen gehenden Film.


18.02.2020
Joker
FSK 16 | 118 Min.
Joker ist tatsächlich auf allen Ebenen ein Meisterwerk. Erstmalig wird in einem Film der ewige Erzfeind Batmans näher beleuchtet und gezeigt, wie er zu dem Bösewicht wurde, den man lieben gelernt hat. Für eine einzigartige Atmosphäre, sorgt der Look, beeinflusst vom New York der siebziger Jahre. Auch das Schauspiel von Joaquin Phoenix ist sensationell und schon jetzt Oscarverdächtig.


25.02.2020
Queen and Slim
FSK 16 | Länge n.b.
Perfekt besetztes und bis zur letzten Sekunde spannendes Drama á la „Bonnie und Clyde“.Eigentlich hatten die beiden gerade ein Date zum Vergessen, doch dann kommt alles viel schlimmer: Eine Verkehrskontrolle läuft aus dem Ruder und als die zwei den Beamten in Notwehr töten, stellen sie sich danach nicht der Polizei, sondern fliehen.


03.03.2020
Lindenberg! Mach Dein Ding!
FSK 12 | 135 Min.
Seit knapp 50 Jahren ist Udo Lindenberg schon im Musikgeschäft, auch wenn der Weg bis an die Spitze nicht einfach war. Die Geschichte des legendären Musikers, von seiner Kindheit und Jugend an. Eine Hommage an die wilden 70er-Jahre der Hamburger Reeperbahn.


10.03.2020
1917
FSK 16 | 110 Min.
Packendes Kriegsdrama über 2 britische Soldaten, die schnellstmöglich feindliches Gebiet durchqueren und eine Nachricht überbringen sollen. Um das Leben von 1.600 Landsmännern zu retten, werden die britischen Soldaten Schofield und Blake losgeschickt, um zu verhindern, dass die Einheit in einen tödlichen Hinterhalt gerät.überbringen sollen.


17.03.2020
Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
FSK 0 | 119 Min.
Basierend auf dem gleichnamigen Roman erscheint nun ein Porträt einer jüdischen Familie auf der Flucht. Vor diesem Hintergrund erzählt der Film über Ausgrenzung und Diskriminierung, über Flucht und Vertreibungund vor allem über den Zusammenhalt einer Familie.


24.03.2020
Jojo Rabbit
FSK n.b. | 108 Min.
Treffsichere, unterhaltsame Komödie – Anti-Hass Satire mit Starbesetzung!
sehr guten Pointen, samt bewegender Momente. Taika Waititi selbst verkörpert den „Gröfaz“ als vertrottelten Clown, der einem Knirps als Fantasie-Freund erscheint. Skurrile Coming-of-age-Komödie in schrägem Setting mit viel Humor


 31.03.2020
Star Wars IX: Der Aufstieg Skywalkers
FSK 12 | 142 Min.
Letzter Teil der dritten „Star Wars“-Trilogie, in dem der epische Kampf zwischen der Ersten Ordnung und den Rebellen seinen Höhepunkt erreicht. Mit Episode 9 wird die Skywalker-Saga nun im Dezember 2019 nach 42 Jahren Kinogeschichte beendet.

 

Feedback zu diesem Event

Heute noch im Programm

Nisterstraße 4
57627 Hachenburg



Hier die Cinuru App downloaden














Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag ab 13 Uhr
Samstags ab 11 Uhr
Sonntags ab 10 Uhr
Gutscheinverkauf Mo. - Fr. schon ab 10 Uhr


Telefonische Reservierung:
0 26 62 / 94 50 50

Hier online reservieren







Greta & Starks
Barrierefreies Kino - mit Untertiteln bzw. Audiodeskriptionen ohne großen technischen Aufwand direkt auf Ihrem Smartphone
Weitere Informationen