powered by cineweb

Karten für den Film und das Menü gibt es nur im Vorverkauf an der Cinexx-Kasse. Der Preis beträgt 35 € für Film und Menü, Getränke werden extra berechnet. Telefonische Reservierungen sind leider nicht möglich. Es empfiehlt sich, Karten frühzeitig zu erwerben.

Natürlich sind Sie auch herzlich willkommen, wenn Sie nur den Film sehen möchten. Dazu ist eine telefonische Reservierung möglich.


Viel Spaß beim Film und guten Appetit
wünscht Ihnen das Team des Cinexx und der Matrixs. Um 17 Uhr beginnt jeweils die Filmmatinee, anschließend wird in der "matrix" geschlemmt. Alle Gerichte sind, nach vorheriger Anmeldung, auch in einer vegetarischen Variante erhältlich.


 So. 17.12.17    Victoria & Abdul

Biografie, Drama, Historie| GB 2017| 106 Min.| FSK 6

 

Indien

Eine bisher nicht erzählte, wahre Episode aus dem Leben von Queen Victoria (Judi Dench) – eine Geschichte von Freundschaft, Toleranz und was es bedeutet, zu Dienen und zu Herrschen. London 1887: Anlässlich ihres 50. Thronjubiläums lernt die britische Monarchin den jungen indischen Bediensteten Abdul Karim kennen, den sie in ihr Gefolge als Diener aufnimmt. Doch schon bald entwickelt sich zwischen beiden eine höchst außergewöhnliche Freundschaft, die bei der Entourage am Hofe schnell Misstrauen und Neid erzeugt.

Tandoori-Chicken Salat
***
Kerala Beef Fry
mit Schmorgurke und Basmatireis
***
Südindischer Grießpuddingmit Safran,
Rosenwasser und Mandeln



 So. 21.01.18     Maudie

Komödie| SE 2016| 115 Min.| FSK n.b.

 

Kanada

Auf einer wahren Begebenheit ruhendes Biopic. Erzählt wird eindrucksvoll die berührende und mitreißende Lebensgeschichte der Folklore-Künstlerin Maud Lewis. Sie ist Kanadierin und leidet unter Arthritis, doch versucht als einfache Haushälterin eines griesgrämigen Geizhalses ein selbstständiges Leben zu führen. Was folgt ist eine unerwartete Wende. Es ist die Malerei, die sie noch weltberühmt machen soll.

Winterlicher Salat
mit Hirschschinken und Croutons
***
Rinderhüftsteak in Thymianbutter
mit Cranberry-Rotkohlund scharf süßem Püree
***
Mousse von Ahornsirupauf Blaubeerspiegel


So. 18.02.18 The Square
Tragikomödie | Swe 2017 | 142 Min. | FSK 12


Schweden

Eine grandiose Gesellschaftssatire, durchgehend unterhaltsam, erschreckend, amüsant aber auch furchteinflößend. Der Regisseur trifft mit seiner Kritik an der zunehmenden Gleichgültigkeit moderner Gesellschaften, der Forderung nach Mitmenschlichkeit, einen Nerv. Er erzählt von Christian, einem Museumsdirektor, der bei der Vermarktung seiner neuen Ausstellung, aber auch privat mit der von ihm verlangten "political correctness" in Konflikt gerät.

Hirschschinken mit Preiselbeer-Meerrettich auf marinierten Wintersalaten in Honig-Rosmarin Vinaigrette
***
Geschmorte Schweinebäckchen in Sanddornsauce mit Schwarzwurzel und
Apfel-Kartoffel-Stampf
***
Gefüllte Blätterteigtasche mit Rum-Zwetschgen dazu Mandelparfait

 


So, 18.03.18 Madame
Drama, Komödie | F 2017 | 90 Min. | FSK o.A.


Frankreich

Toll besetzte Cinderella-Geschichte rund um die Pariser Hausangestellte Maria. Sie wird unverhofft zum Gast einer piekfeinen Dinnerparty, was zahlreiche Verwicklungen nach sich zieht - inklusive Love Story. Toni Collette, die Chefin Marias, ist die Madame, von exquisiter Gemeinheit. An ihrer Seite ein Ehemann Bob, Harvey Keitel, in heimlichen Geldnöten. Eine boshafte Parabel auf eine Gesellschaft, die sich nur nach außen liberal präsentiert. 90 Min. | FSK o.A.

Lachsröllchen mit Roquefort gefüllt auf Krustentierbisque mit geschmortem Fenchel und Fleurons
***
Lammkeule in Kräutern der Provence geschmort mit
Kastanien-Mais Polenta und Mesclun Salat in
Cidre - Vinaigrette

***
Apfel-Tarte tatin mit Tonkabohnen-Parfait
 


 So.15.04.18 Zwischen zwei Leben
Drama, Action | USA 2017 | 107 Min. | FSK 12


Rocky Mountains

Romantisches Survival-Abenteuer mit Kate Winslet und Idris Elba. Nach einem tragischen Flugzeugabsturz in Not geraten, müssen sich zwei Fremde zusammenraufen, um unter extremen Bedingungen in einem abgelegenen, schneebedeckten Gebirge zu überleben. Als die Aussicht auf Hilfe schwindet, wagen sie sich auf einen schreckenerregenden Weg Hunderte von Meilen quer durch die Wildnis, auf dem sie sich gegenseitig fordern durchzuhalten und unerwartete Gefühle füreinander entfachen.
Kürbiscremesuppe mit Ingwer und Kernöl
***
Geschmorte Bison-Medaillons mit Petersilienwurzeln und Kräutern in Ahornsirup sautiert dazu Kartoffelspalten
***
Haselnuss Crème Brûlée mit Birnenragout

 


So. 20.05.18 Gauguin
Biografie, Drama | F 2017 | 101 Min. | FSK 6


 

Südsee

In der Abfolge französischer Künstlerporträts ist nun Paul Gauguin an der Reihe – verkörpert von Vincent Cassel, der als Gauguin sein Heil unter primitiven Südseevölkern sucht und dabei Bilder malt, die die Kunst verändern werden. In seinem zweiten Spielfilm zeichnet der Regisseur Eduard Deluc das Portrait eines kontroversen Künstlers. Das Biopic zeigt die letzten Jahre des französischen Postimpressionisten, welche er auf Tahiti verbrachte und wie er dort, inspiriert von seiner Muse, außergewöhnliche Gemälde schuf.
Thunfisch Tatar mit Avocado an gegrilltem grünem Spargel und Lachskavier
***
Marinierter Hähnchenspieß mit Pfefferkruste in Mandarinensauce dazu Cous-Cous und kleiner Caesar Salat
***
Kokos-Panna Cotta mit Mango-Coulis und Chili

 


So.17.06.18 Arthur & Claire
Komödie, Drama | DE 2017 | 100 Min. | FSK n.b.



Niederlande

ARTHUR & CLAIRE erzählt, wie sich Tragik in Hoffnung verwandeln kann, wenn man das Glück hat, dem richtigen Menschen zu begegnen – auch wenn es schon fast zu spät ist. Unterfüttert mit schwarzem Humor und einer Portion Lakonie, beginnt das Drama als intensives Kammerspiel und entwickelt sich zu einer abenteuerlichen Begegnung zweier Menschen, Arthur (Josef Hader) und Claire (Hannah Hoekstra), die sich selbst im Zuge einer einzigen Nacht völlig neu kennenlernen.

 

Gebratene Muscheln mit Speck und Zwiebeln in Pommery Senf
***
Kalbsrücken mit Sauce Choron, Pastinakencreme und
Kartoffel-Käse-Kroketten
***
Geeister Kaffee mit Praline und Sesamhippe

 

Feedback zu diesem Event

Heute noch im Programm

Nisterstraße 4
57627 Hachenburg














Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag ab 13 Uhr
Samstags ab 11 Uhr
Sonntags ab 10 Uhr
Gutscheinverkauf Mo. - Fr. schon ab 10 Uhr





Telefonische Reservierung:
0 26 62 / 94 50 50
Kinoheld Ticketverkauf Anfragen:
0 38 71 / 21 14 04 0

Hier online reservieren





Unsere Cinexx App hier downloaden:

Get it on Google Play




Greta & Starks
Barrierefreies Kino - mit Untertiteln bzw. Audiodeskriptionen ohne großen technischen Aufwand direkt auf Ihrem Smartphone
Weitere Informationen