Wir müssen es uns eingestehen: Zur Zeit geht es mit der Welt, auf der wir leben, bergab. Pessimismus ist angebracht, aber Resignation bringt uns genauso wenig weiter wie die Leugnung von Tatsachen. Neben dem Umschwung in der Politik, der Änderung unseres persönlichen (Konsum)Verhaltens und der Durchführung aller anderen dringend nötigen Maßnahmen gilt es, bereits jetzt Visionen zu entwickeln, wie unser Leben in der Zukunft aussehen kann. Denn ohne konkrete Ziele läuft der Mensch Gefahr, weiter vor sich hinzuleben wie gewohnt.

Am Freitag, den 6. Dezember, wird bundesweit der Future-Kinotag begangen. Mit 2040 - WIR RETTEN DIE WELT! möchten wir das Thema Zukunft im Rahmen des Future-Kinotags noch einmal verstärkt ins Kino holen!
2040 – WIR RETTEN DIE WELT! ist kein schwarzmalerisches Weltuntergangsszenario. Der Film zeigt, dass wir Möglichkeiten haben und sie nur nutzen müssen, um unseren Planeten zu regenerieren und Aussichten der Zukunft kommender Generationen zu einem besseren zu wenden!

Für weitere Infos zum Film bitte auf das Bild klicken.

Heute noch im Programm

Joker

Ein großartiger Film! Joaquin Phoenix in Oscar-Form.

20:00  

Nisterstraße 4
57627 Hachenburg



Hier die Cinuru App downloaden














Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag ab 13 Uhr
Samstags ab 11 Uhr
Sonntags ab 10 Uhr
Gutscheinverkauf Mo. - Fr. schon ab 10 Uhr


Telefonische Reservierung:
0 26 62 / 94 50 50

Hier online reservieren







Greta & Starks
Barrierefreies Kino - mit Untertiteln bzw. Audiodeskriptionen ohne großen technischen Aufwand direkt auf Ihrem Smartphone
Weitere Informationen