Der Dienstagsfilm

Immer dienstags in der Hauptvorstellung.

Die letzte Chance auf einen besonderen Film.

Zum besonders günstigen Ticketpreis.


Für mehr Infos zum Film, für den Trailer und für Tickets auf den Filmtitel klicken.

 --- Tickets sind spätestens am Montag der vorhergehenden Woche ab ca. 17:00 h verfügbar ---

Immer informiert bleiben? Für unseren Programm-Newsletter können Sie sich HIER anmelden (klick).

Dienstag 29.11.2022, 20:00 Uhr

Rheingold

137 min. | FSK 16

Rheingold ist ein deutscher Spielfilm von Fatih Akin. Das Gangster-Drama basiert auf dem autobiografischen Roman "Alles oder Nix" von Xatar und stellt das Leben des deutschen Rappers und Musikproduzenten in den Mittelpunkt. Xatars Weg vom Ghetto an die Spitze der Musik-Charts ist so dramatisch wie abenteuerlich: Aus der Hölle eines irakischen Knasts kommt Giwar Hajabi Mitte der 80er Jahre als kleiner Junge mit seiner Familie nach Deutschland und landet ganz unten.

Tickets:
Hier klicken: https://cinexx.de/booking/138504

 

Dienstag 06.12.2022, 20:00 Uhr

Der Gesang der Flusskrebse

125 min. I  FSK12

2019 begeisterte die amerikanische Schriftstellerin Delia Owens Leserinnen und Leser auf der ganzen Welt mit ihrem weltweiten Erfolgsroman „Der Gesang der Flusskrebse“. Gefolgt vom Bestseller um das geheimnisvolle „Marschmädchen“ kommt jetzt die fesselnde Verfilmung mit spektakulären Naturaufnahmen auf die große Leinwand. Der Film erzählt die Geschichte von Kya Clark, die isoliert und allein im Marschland lebt und die unter Verdacht gerät, als ein Mordfall die kleine Küstenstadt Barkley Cove erschüttert.

 

Dienstag 13.12.2022, 20:00 Uhr

Die Küchenbrigade

96 min. | FSK 0

Die quirlige und im wahrsten Sinne des Wortes extrem appetitanregende Komödie kommt mit schönem Witz, beinahe noch mehr Herz, auf jeden Fall aber mit geballtem Charme daher – und dabei ist sie sogar noch (ein bisschen) realistisch: Die ehrgeizige, aber mittellose Köchin Cathy landet unerwartet als Kantinenchefin in einem Heim für junge Flüchtlinge. Ein Film voller Menschlichkeit und Zärtlichkeit, komisch, unterhaltsam und bewegend, mit unendlicher Liebe für seine Protagonisten und die gute Küche.

 

Dienstag 20.12.2022, 20:00 Uhr

Black Adam

119 min. | FSK 12

Fast 5.000 Jahre ist es her, dass die antiken Götter Black Adam (Dwayne Johnson) mit unvorstellbaren Kräften beschenkt haben. Fast ebenso lange fristete er sein Dasein in Gefangenschaft. Doch nun wurde er aus seinem irdischen Kerker befreit – und ist fest entschlossen, die moderne Welt seine ganz eigene Form der Rache spüren zu lassen.

 

Dienstag 27.12.2022, 20:00 Uhr

Amsterdam

Länge 134 min. | FSK 12

Margot Robbie, Christian Bale und John David Washington in einer brisanten Mischung aus Drama, Krimi und Thriller: Während des ersten Weltkrieges lernen sich Burt, Harold und Valerie kennen. Die beiden Soldaten und die die Krankenschwester werden beste Freunde. Auch nachdem sie aus dem Krieg zurückgekehrt sind, halten sie fest zusammen und stolpern so auch über einen Kriminalfall, der sie von Verdächtigen zu Gejagten werden lässt.