Vorschau

Peninsula

FSK 16 116 min Demnächst
Als die Zombie-Invasion Südkorea erschütterte, entkam Soldat Jung-seok der Hölle nur knapp. Während er seitdem sein trostloses Leben in Hongkong verbringt, erhält er vier Jahre nach den tragischen Ereignissen ein verlockendes, aber keinesfalls seriöses Angebot: Er soll auf die unter Quarantäne gestellte Halbinsel (engl. "Peninsula") zurückkehren und mit einer Truppe von eher schlecht qualifizierten Söldnern innerhalb einer festgelegten Frist einen LKW mitten im von Zombies überfluteten Seoul finden und die Ladung sichern. Nachdem er nur sehr widerwillig die Mission antritt und vor allem seinem verwitweten, aber wenig kampferfahrenen Schwager folgt, findet er sich wenig später an dem Ort wieder, an dem die Zombie-Apokalypse ihren Ursprung nahm. Zunächst geht alles gut, das Ziel wird schnell gefunden - wenn da nicht die mysteriöse Miliz Unit 631 wäre, welche die Operation zusammen mit bösartigen Zombie-Horden innerhalb kürzester Zeit auf den Kopf stellt. Es startet ein Wettlauf um Leben und Tod, vor allem aber gegen die Zeit. In seinem aussichtslosesten Moment kommt unerwartet lebensrettende Hilfe von zwei Mädchen, die zusammen mit ihrer Mutter und ihrem verrückten Großvater in der von Untoten überrannten Stadt zurückgeblieben sind. Zusammen schmieden sie einen letzten Plan, die koreanische Halbinsel lebend zur verlassen. Der ultimative Kampf gegen die Toten und die Lebenden im gottverlassenen Land beginnt. (Quelle: Verleih)

Blumhouse's Der Hexenclub

FSK 12 95 min Ab dem 29.10.2020

Neue Familie, neue Stadt, neue Schule: Hannah kann sich nicht im Geringsten darüber freuen, dass ihre Mutter einen neuen Mann kennen und lieben gelernt hat. Zu allem Überfluss sind sie kürzlich bei ihm und seinen drei Söhnen eingezogen und das stellt das junge Mädchen vor viele weitere Probleme, da sie nun neue Freunde finden muss. Umso glücklicher ist sie, als drei Mädchen ihrer Schule, die einem Hexenzirkel angehören, sie in ihrem Kreis aufnehmen. Doch das Experimentieren mit den dunklen Mächten erweist sich als eine ganz schlechte Idee...


Clara und der magische Drache

FSK 0 88 min Ab dem 29.10.2020

Nur einmal in tausend Jahren wird ein magischer Drache geboren. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten, die Welt heller und bunter werden zu lassen, wird er von bösen Mächten entführt, um seine Magie zu zerstören. Durch einen glücklichen Zufall misslingt die Entführung und das Drachenbaby landet bei einem lustigen Duo: einem immerzu gut gelaunten Waschbären und dem etwas grummeligen aber gutherzigen Zwerg Alfred. Auf der Suche nach der Heimat des kleinen Babydrachen, holen die beiden sich Hilfe bei Clara. Clara ist ein Mädchen, das nicht weiß, wer oder was sie ist, da sie sich an nichts aus ihrer Vergangenheit erinnert. Sie ist jedoch davon überzeugt, eine Fee zu sein. Gemeinsam macht sich die ungleiche Gruppe auf den Weg. Nun gilt es viele Abenteuer zu bestehen und zudem Claras Geheimnis über ihre Vergangenheit zu lüften...


Hexen hexen

FSK (noch) unbekannt Ab dem 29.10.2020

Im Hotel von Mr. Stringer versammelt sich eine Gruppe Hexen und schmiedet einen teuflischen Plan: Alle Kinder sollen in Mäuse verwandelt werden, woraufhin das Hotel das Nager-Problem beseitigen wird. Gemeinsam mit seiner Großmutter stößt ein kleiner Junge auf dieses Vorhaben und versucht die Hexen aufzuhalten – selbst als er eines der ersten Opfer wird und von nun an als Maus selbst aufpassen muss, dass Mr. Stringer ihn nicht entdeckt.

 


Und morgen die ganze Welt

FSK 12 111 min Ab dem 29.10.2020

In ihrem neuen Film erzählt Julia von Heinz die Geschichte der jungen Studentin Luisa, die sich in der linken Kommune ihrer besten Freundin engagiert und sich im Kampf gegen die rechte Szene immer stärker radikalisiert. Ein mitreißender Film von hoher Relevanz, der die Frage nach der Rechtfertigung von Gewalt und demokratischem Widerstand packend inszeniert.

Der couragierte, hochspannende Film folgt einer mutigen Frau im Kampf gegen rechten Terror.


Yakari - Der Kinofilm

FSK 0 83 min Ab dem 29.10.2020

Yakari hat einen großen Traum: später einmal auf Kleiner Donner zu reiten. Keinem Mitglied seines Stammes ist es bisher gelungen, das Wildpferd zu zähmen. Eines Tages machen sich die Jäger der Sioux auf den Weg, um ein paar wilde Mustang-Pferde einzufangen, doch ausgerechnet Kleiner Donner entwischt. Yakari hält das nicht davon ab, dem wilden Hengst weiter zu folgen und befreit ihn, als er mit dem Huf unter einem Fels eingeklemmt ist. Als der Mustang abermals entwischt, macht sich kleine Sioux-Junge wieder auf die Suche nach dem Pferd. Dabei landet er in einem reißenden Fluss und stürzt einen Wasserfall hinab. Der Strom treibt ihn immer weiter von seiner Heimat weg. Kann Yakari diesmal auf die Hilfe von Kleiner Donner hoffen?

 


Zombie - Dawn Of The Dead

FSK 18 119 min Ab dem 29.10.2020

In Amerika erheben sich aus ungeklärter Ursache Tote aus ihren Gräbern und fallen über die Lebenden her. Ein Quartett junger Leute flüchtet auf das Land, quartiert sich in einem riesigen Einkaufszentrum ein, baut dieses zur Festung aus und scheitert letztlich an der eigenen Unzulänglichkeit. Mitreißender Horrorschocker von George A. Romero, der dem Weltuntergang auch seine komische Seiten abzugewinnen weiß.


Die kleine Hexe

FSK 0 102 min Nur am 31.10.2020

Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) hat ein großes Problem: Sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung, um mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht zu tanzen. Deshalb schleicht sie sich heimlich auf das wichtigste aller Hexenfeste - und fliegt auf! Zur Strafe muss sie innerhalb eines Jahres alle Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch auswendig lernen und allen zeigen, dass sie eine gute Hexe ist. Doch Fleiß und Ehrgeiz sind nicht wirklich ihre Stärken und obendrein versucht die böse Hexe Rumpumpel (Suzanne von Borsody) mit allen Mitteln zu verhindern, dass sie es schafft. Zusammen mit ihrem sprechenden Raben Abraxas macht sich die kleine Hexe deshalb auf, um die wahre Bedeutung einer guten Hexe herauszufinden. Und stellt damit die gesamte Hexenwelt auf die Probe...


Hui Buh, das Schlossgespenst

FSK (noch) unbekannt 102 min Nur am 31.10.2020

Als einziges behördlich zugelassenes Gespenst treibt Hui Buh sein Unwesen auf Schloss Burgeck. Völlig ungestört spukt er durch die alten Gemäuer, wie es ihm beliebt. Einzig der alte Schlossverwalter Kastellan bietet sich als Opfer für die Gruselangriffe des Schlossgespenstes an. Die sind nicht wirklich unheimlich, aber Kastellan gibt sich alle Mühe, zumindest ein wenig schreckhaft zu wirken. Das beschauliche Dasein der beiden wird jäh gestört, als plötzlich König Julius, der 111., auftaucht, um sein Erbe auf Schloss Burgeck anzutreten.


Resistance - Widerstand

FSK 12 122 min Ab dem 05.11.2020

Marcel Marceau, der Sohn eines jüdischen Metzgers, entdeckt seine Leidenschaft zum Schauspiel, als er zum ersten Mal einen Charlie-Chaplin-Film sieht. Der junge Marceau will die Kunst der Stille zu seinem Handwerk machen. Doch als Frankreich im Zweiten Weltkrieg besetzt wird, muss die jüdische Familie vor den Deutschen fliehen. Marcel jedoch beschließt, sich den Besatzern zu widersetzen. Als Marcel die Widerstandskämpferin Emma kennenlernt, beschließt er, ihrem Beispiel zu folgen. Im Jahr 1942 wird auch Marcel Marceau zum Teil der französischen Resistance. Gemeinsam mit Emma gelingt es ihm, Kinder jüdischer Familien außer Landes und in die Schweiz zu bringen. Der SS-Offizier Klaus Barbie (Matthias Schweighöfer) hat derweil von Hitler persönlich den Auftrag erhalten, die Resistance mit allen Mitteln zu zerstören.


Elise und das vergessene Weihnachtsfest

FSK (noch) unbekannt Ab dem 12.11.2020

Am 24. Dezember wacht die kleine Elise mit dem merkwürdigen Gefühl auf, dass dieser Tag ein besonderer ist. Doch sie kann sich einfach nicht erinnern. Auch ihr Vater und die anderen Bewohner des Dorfes können ihr nicht helfen, denn dort, wo Elise herkommt, sind die Menschen sehr, sehr vergesslich. Als Elise auf dem Dachboden einen verstaubten Holzkasten mit 24 bemalten Türchen findet, auf dem "Fröhliche Weihnachten" steht, glaubt sie, eine heiße Spur zur Lösung des Rätsels gefunden zu haben. Sie macht sich auf den Weg zum Tischler des Kastens, der den Ernst der Lage sofort erkennt: Das gesamte Dorf hat das Weihnachtsfest vergessen. Er kennt nur einen, der ihnen jetzt noch helfen kann - ein Mann mit weißem Rauschebart und rotem Mantel, von dem Elise noch nie etwas gehört hat. Doch viel Zeit bleibt den dreien nicht mehr, um die Erinnerungen der Dorfbewohner an die schönste Zeit des Jahres wiederzuerwecken. Für Elise beginnt eine unvergessliche Nacht voller Wunder.


Kaiserschmarrndrama

FSK 12 97 min Ab dem 12.11.2020

Im siebten Film der beliebten Krimi-Reihe bekommt es Franz Eberhofer mit einem pikanten Fall zu tun, hinter dem womöglich ein Serienmörder steckt. Nur ein Jahr nach „Leberkäsjunkie“ bekommen die Fans der beliebten Eberhofer-Krimis Film-Nachschub.


Faking Bullshit - Krimineller als die Polizei erlaubt

FSK 12 103 min Nur am 17.11.2020

Als ob die Coen-Brüder auf Ruhrpott-Komödien umgestiegen sind: Eine flotte Komödie mit schrägem Charme, die dank passgenauer Dialoge und gut aufgelegter Darsteller, darunter Bjarne Mädel als anspruchsvoller Obdachloser. Die leicht irrwitzige Story von den Provinzcops, die aufgrund mangelnder Kriminalität zu illegalen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen greifen, um ihre Dienststelle zu erhalten, bietet jede Menge Gelegenheit für Situationskomik inklusive gelegentlicher Seitenhiebe auf die bundesrepublikanische Wirklichkeit. Diese Polizisten muss man einfach liebhaben.
 


Cats & Dogs 3: Pfoten vereint!

FSK 6 84 min Ab dem 19.11.2020

Eine weitere Fortsetzung der Agenten-Haustiere, die insgeheim die Welt beschützen, ohne dass ihre Herrchen etwas davon mitbekommen. Der langjährige Frieden zwischen Hunden und Katzen wird allerdings bedroht, als ein diabolischer Papagei die Frequenzen manipuliert, die nur Tiere hören können. Werden die Helden in der Lage sein, das üble Geflügel aufzuhalten, oder wird es eine Cat-astrophe zwischen den Arten auslösen?
 


Freaky

FSK (noch) unbekannt Ab dem 19.11.2020

Der berüchtigte Serienmörder Blissfield Butcher‘ und Teenager Millie tauschen ungewollt ihre Körper – sie wird zum Killer, er zum Highschool-Girl. Mit Hilfe ihrer Freunde Nyla, Joshua und ihres Schwarms Booker kämpft Millie gegen die Zeit. Der ‚Blissfield Butcher‘ findet indes Gefallen an seinem neuen Aussehen. Der Körper eines Teenagers ist für ihn die perfekte Tarnung, um zur blutigen Tat zu schreiten.

 


Malasaña 32 - Haus des Bösen

FSK 16 106 min Ab dem 19.11.2020

Der Madrider Stadtteil Malasaña im Jahr 1976: Wie so viele andere Spanier auch zieht Manolo Olmedo zusammen mit seiner Frau Candela und den Kindern Pepe , Ampara und Rafi vom Land in die große Stadt, wo sie sich ein besseres Leben unter der Franco-Diktatur erhofft. Die Familie bezieht ein traumhaftes, großzügiges Apartment und hofft auf berufliches wie privates Glück. Aber es dauert nicht lange, da stellt die sechsköpfige Familie fest, dass ihr beim Kauf wesentliche Informationen vorenthalten wurde. Die Familie ist in der Wohnung nicht alleine, in der Merkwürdiges passiert. Es sieht danach aus, als ob das pure Böse nach den neuen Bewohnern greift ...


Weihnachten im Zaubereulenwald

FSK (noch) unbekannt 95 min Ab dem 19.11.2020

Da Eias Eltern an Weihnachten keine Zeit für sie haben, fällt das Weihnachtsfest im Kreis der eigenen Familie für das Mädchen ins Wasser: die 10-Jährige muss die Weihnachtsferien auf dem winterlichen Bauernhof eines Bekannten ihrer Eltern verbringen. Doch die Enttäuschung währt nur kurz, denn hier erwartet sie der magische Zaubereulenwald, viele neue Freunde und jede Menge Abenteuer. Der gierige Verwalter Ravio plant nämlich den uralten Wald abzuholzen, ohne Rücksicht auf die schöne Natur und die Tiere, die dort leben. Zusammen mit ihren neuen Freunden lässt Eia nichts unversucht, den Zaubereulenwald zu schützen und deckt dabei zudem noch ein gut gehütetes Geheimnis ihrer Familie auf.


Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution

FSK 0 108 min Nur am 24.11.2020

Mit ihrer unwiderstehlichen Hymne auf den Kampf der Frauenbewegung Anfang der 70er Jahre trifft Regisseurin Philippa Lowthorpe einen Nerv. Zeitgemäßer könnte ihre vielschichtige Hommage an weibliche Zivilcourage nicht sein. Basierend auf den wahren Ereignissen um die Wahl zur „Miss World“ 1970 in London, funktioniert ihr charmant inszenierter feministischer Agitprop mit seinen sorgfältig komponierten, detailgetreuen Bildern als packende Geschichtsstunde. “Die Misswahl” ist lebendiges, gefühlvolles, echtes Erzählkino. Ein unbedingt sehenswerter Frauenfilm mit der grandiosen Keira Knightly in der Hauptrolle sowie einem exzellenten Schauspielensemble, der auch ein männliches Publikum nicht kalt lassen sollte.


Ein Geschenk von Bob

FSK (noch) unbekannt Ab dem 26.11.2020

London in der Weihnachtszeit ist für den Straßenmusiker James und seine Katze Bob immer wieder ein schweres Pflaster. In all dem Trubel gehen die beiden und ihre Musik vollkommen unter - die Menschen beachten sie nicht einmal. Doch für den Musiker steht Ärger ins Haus, als der Tierschutz auftaucht und ihm Bob wegnehmen will. James ist außer sich: Man kann ihm doch nicht seinen treuen Begleiter wegnehmen! Wie gut, dass er Freunde wie Bea, die Köchin Arabella und den indischen Verkäufer Moody hat, die sich schon überlegt haben, wie sie James aus der Patsche helfen können. Schließlich steht Weihnachten vor der Tür! Noch dazu soll es dieses Jahr das schönste Fest werden, das die Freunde je erlebt haben ...


Superintelligence

FSK (noch) unbekannt Ab dem 26.11.2020

In Carol Leben passiert eigentlich nie irgendwas Aufregendes. Als sie eines Tages aber plötzlich von ihrem ganzen Technik-Kram – ob nun Fernseher, Telefon oder Mikrowelle – blöd von der Seite angemacht wird, ist sie sich gerade nicht sicher. Verliert sie langsam den Verstand oder spielt ihr gerade jemand einen üblen Streich? Doch Carol muss schon bald feststellen, dass in Wirklichkeit etwas weitaus Größeres und vor allem Beängstigenderes dahinter steckt. Denn die erste Superintelligenz der Welt hat sie als Beobachtungsobjekt auserkoren, um langsam aber sicher erst ihr Leben und schließlich die Herrschaft über die gesamte Welt zu übernehmen. Ausgerechnet die unscheinbare Carol ist nun die letzte Hoffnung der Menschheit, bevor die künstliche Intelligenz endgültig entscheidet, dem Erdvolk ein für alle Mal den Stecker zu ziehen...


The Nest - Alles zu haben ist nie genug

FSK (noch) unbekannt Ab dem 26.11.2020

In diesem Psycho-Thriller spielt Jud Laws Charakter, Rory, einen ehrgeizigen Unternehmer der seine amerikanische Frau und seine Kinder in sein Heimatland England bringt, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu erkunden. Nachdem die Familie die Zuflucht ihrer sicheren amerikanischen Vorstadt verlassen haben, stürzt sie in die Verzweiflung eines archaischen 80er Jahre-Britannien und ihr unbezahlbares neues Leben in einem englischen Herrenhaus droht die Familie zu zerstören. Während die unheimliche Isolation des Hauses die Familie weiter auseinander treibt, gerät jeder Mensch in einen selbstzerstörerischen Kreislauf und lässt jeden unsicher, ob die Familie diese lebensverändernde Vertreibung überleben wird. THE Nest ist der mit Spannung langerwartete nächste Film von Martha Marcy May Marlene Autor/Regisseur Sean Durkin.


David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück

FSK 6 120 min Ab dem 01.12.2020

David Copperfield (Dev Patel) verbringt mit seiner verwitweten Mutter Clara (Morfydd Clark) eine glückliche Kindheit im viktorianischen England. Als er jedoch eines Tages von einem Besuch bei der Verwandtschaft der von ihm sehr geliebten Haushälterin Peggotty (Daisy May Cooper) zurückkehrt, erfährt er, dass seine Mutter inzwischen Mr. Murdstone (Darren Boyd) geheiratet hat. Dieser entpuppt sich schnell als gemein und grausam - und Davids Anwesenheit im Haus ist ihm offensichtlich ein Dorn im Auge. Schon bald wird David nach London geschickt, wo er in einer Flaschenfabrik einer harten und äußerst schlecht bezahlten Arbeit nachgehen muss. Jahre vergehen, David ist inzwischen ein junger Mann, als ihn die Nachricht vom Tod seiner Mutter erreicht. Zutiefst erschüttert flieht er aus der Fabrik zu seiner Tante Betsey Trotwood (Tilda Swinton), die ihm gemeinsam mit ihrem äußerst exzentrischen Mitbewohner Mr. Dick (Hugh Laurie) wieder auf die Beine hilft. Doch Davids Reise ist noch lange nicht zu Ende, denn allerlei Begegnungen mit verschiedenen Menschen, die ihm nicht immer Gutes wollen, sorgen dafür, dass sein Leben gleich mehrmals durcheinandergewirbelt wird. Allen Widrigkeiten zum Trotz reift in David ein Ziel: Er möchte als Schriftsteller berühmt werden und seinen Teil dazu beitragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.


Ein Doktor auf Bestellung

FSK (noch) unbekannt Ab dem 03.12.2020

An Heiligabend hat der Arzt Serge Bereitschaftsdienst in Paris – und alle Hände voll zu tun, während sich seine Kollegen unter dem Weihnachtsbaum vergnügen dürfen! Brav hakt er einen Hausbesuch nach dem anderen ab. Doch dann wird er vom tollpatschigen Pizzaboten Malek angefahren und verrenkt sich dabei den Rücken, sodass an weitere Hausbesuche nicht mehr zu denken ist. Der vom schlechten Gewissen geplagte Malek bietet an, sich als Arzt auszugeben und ihn zu vertreten. Serge soll ihm über Kopfhörer vom heimischen Sofa aus die Anweisungen zuflüstern. Ob das gut gehen kann?


Monster Hunter

FSK 16 104 min Ab dem 03.12.2020

"Monster Hunter" erzählt die Geschichte zweier Helden, die zwar aus verschiedenen Welten stammen, die aber gemeinsame Feinde bekämpfen: Monster. Wenn sie dieses Abenteuer bestehen wollen, müssen sie lernen zusammenzuarbeiten und sich zu vertrauen. Denn es geht hier um Leben oder Tod...


Wunderschön

FSK 6 132 min Ab dem 03.12.2020

Ein Film nah am Leben, ehrlich und hoffnungsvoll.
In ihrer dritten Regiearbeit holt Karoline Herfurth Nora Tschirner, Martina Gedeck, Emilia Schüle und viele weitere Kollegen/innen vor die Kamera. Das großartige Ensemble stellt zusammen das Frausein an sich auf den unterhaltsamen Prüfstand.Einem Idealbild nachzueifern kennt fast jeder von uns. Mütter, Töchter, Männer, Alt und Jung stecken im permanenten Optimierungswahn. WUNDERSCHÖN erzählt ihre Geschichten.

 

 

 


Free Guy

FSK (noch) unbekannt Ab dem 10.12.2020

Ein Bankkassierer (Ryan Reynolds) findet heraus, dass er in Wahrheit in einem Videospiel lebt. Mit der Hilfe eines Avatars (Jodie Comer) versucht er nun, die Macher des Spiels davon zu überzeugen, seine Welt nicht abzuschalten.


Tod auf dem Nil

FSK (noch) unbekannt 134 min Ab dem 10.12.2020

In der Neuverfilmung des Agatha-Christie-Romans „Tod auf dem Nil“ führt erneut Kenneth Branagh Regie und spielt die Hauptrolle.

Als Detektiv Hercule Poirot schließt er sich einer bunt gemischten Reisegruppe an, die auf einem Dampfer den Nil bereist. Es kommt zum Mord an der schönen und reichen Linnet Doyle, doch die Hauptverdächtige - Jacqueline de Bellefort, der Linnet ihren Verlobten Simon weggeschnappt hat – hat zum Tatzeitpunkt ein Alibi. Poirot nimmt die Ermittlungen auf und muss unter den zahlreichen anderen Verdächtigen, darunter Linnets Dienstmädchen Louise Bourget, der überzeugte Kommunist Mr. Ferguson und der italienische Archäologe Guide Richetti, den Tätern finden…
 


Der Boandlkramer und die ewige Liebe

FSK 6 88 min Ab dem 17.12.2020

Der Boandlkramer oder anders gesagt, der Tod (Michael Bully Herbig), hat sich in Gefi (Hannah Herzsprung) verliebt, doch die Angebetete für sich zu gewinnen, ist leichter gesagt als getan. So bietet ihm der Teufel (Hape Kerkeling) seine Unterstützung an, um das Herz der Frau für sich zu gewinnen. Ganz so selbstlos ist Luzifer aber nicht, denn im Gegenzug soll der Boandlkramer seine Arbeit einstellen – was die Welt in ein großes Unglück stürzen könnte. Vielleicht kann ein Wunder helfen?


Die Croods - Alles auf Anfang

FSK (noch) unbekannt Ab dem 17.12.2020

Nachdem Die Croods in Teil 1 ihren angestammten Lebensraum verlassen mussten, weil die Kontinentalplatten sich verschoben haben, haben sie in Die Croods 2 jenseits des Abgrundes eine neue Heimat gefunden. Vater Grug, Eep, Sohn Thunk, Oma Crood und Baby Sandy haben die vergangenen Gefahren gemeinsam überstanden und noch dazu den erfindungsreichen Guy mit seinem Faultier Belt als weiteres Familienmitglied in ihre Gruppe aufgenommen.
Doch das Abenteuer ist noch längst nicht vorbei, denn während die neue Welt, in der sie Zuflucht gefunden haben, auf den ersten Blick wunderbar idyllisch erscheint, hält sie doch jede Menge Gefahren bereit. Abermals muss Grug seine Angst vor allem Neuen überwinden und sicherstellen, dass seine Familie auch die neuen Herausforderungen mit heiler Haut übersteht.


Ostwind - Der große Orkan

FSK 0 103 min Ab dem 17.12.2020

Ein heftiger Sommersturm treibt eine reisende Pferde-Zirkus-Show nach Kaltenbach. Ari , die sich mittlerweile gut auf dem Gestüt eingelebt hat, wird von der faszinierenden Welt des Kunstreitens magisch angezogen und will mit dem Zirkusjungen Carlo  und Ostwinds Hilfe einem alten Showpferd helfen. Doch als der fanatische Zirkusdirektor Yiri ihren waghalsigen Plan enttarnt, gerät Ostwind in Gefahr. Im letzten Moment kehrt Mika  aus Kanada zurück, denn nur mit vereinten Kräften kann es Mika und Ari gelingen, ihren geliebten Ostwind zu retten .


Contra

FSK 12 103 min Ab dem 23.12.2020

Contra ist eine deutsche Adaption der französischen Komödie Le Brio, in der ein Juraprofessor (Christoph Maria Herbst) eine Studentin (Nilam Farouq) - nachdem er sie rassistisch beleidigt hat - für einen Debattierwettbewerb coachen muss und die beiden ein Team wider Willen werden.

 


Lauras Stern

FSK (noch) unbekannt Ab dem 23.12.2020

Laura ist ein glückliches kleines, munteres Kind. Dieser schöne Zustand ändert sich jedoch, als ihre Eltern beschließen, zusammen mit Laura und ihrem Bruder Tommy in eine neue Stadt zu ziehen.

Alles in ihrer Umgebung ist nun neu und unbekannt und ihre neuen Freunde sind nicht mehr da. Als sie eines Abends aus ihrem Fenster blickt, sieht sie, wie ein Stern vom Himmel fällt und findet ihn kurz darauf mit einer abgebrochenen Zacke wieder. Sie tröstet den kleinen Stern und verarztet die abgebrochene Stelle mit einem Pflaster. Für Laura wird der Stern zu einem Freund und gemeinsam erleben sie viele magische Abenteuer, die Lauras größten Träume wahr werden lassen. Und dank ihres neuen Freundes, fühlt sich das kleine Mädchen nicht mehr so allein und ist wieder glücklich. Doch irgendwann ist die Zeit gekommen, an dem sich die Wege von Laura und ihrem Gefährten wieder trennen müssen, denn der Stern kann auf der Erde nicht lange überleben. Zum Glück gibt es Max , den Nachbarn von Laura. Er kümmert sich um sie und wird ihr ein treuer Freund.


Wonder Woman 1984

FSK 12 152 min Ab dem 23.12.2020

In dem neuen „Wonder Woman“ Film ist Diana Prince in den 80er-Jahren unterwegs. In der Zeit von Kaltem Krieg, Föhnfrisur und Nena bekommt es die Titelheldin mit ihrer ehemaligen Freundin und Kollegin Barbara Minerva zu tun, die sich in die böse Gepardenfrau Cheetah verwandeln kann. Sie steht zudem mit dem mysteriösen Geschäftsmann Max Lord im Bunde. Zum Glück kehrt Dianas geliebter, eigentlich im Ersten Weltkrieg gestorbener Steve Trevor auf mysteriöse Weise zurück, hat allerdings so seine Probleme, sich in einer Welt zurechtzufinden, die aus seiner Perspektive 60 Jahre in der Zukunft existiert...


Billie

FSK (noch) unbekannt 97 min Ab dem 24.12.2020

Ihre ungewöhnliche Stimme und ihre Lieder voll emotionaler Strahlkraft machten sie weltberühmt: Jahrzehnte vor der #BackLivesMatter-Bewegung lieferte Billie Holiday mit ihrem Song "Strange Fruit" den Soundtrack für die Bürgerrechtsbewegung der amerikanischen People of Colour. Eine selbstbewusste Frau, die mehr war als ein tragisches Opfer von Drogen-und Machtmissbrauch. Als erste schwarze Frau in einer weißen Band machte sich Billie Holiday frei von Stereotypen und entwickelte eine sehr eigenwillige, unverwechselbare Vokaltechnik, durch die sie ihre Stimme wie ein Instrument zum Klingen brachte.


Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

FSK 0 82 min Ab dem 31.12.2020

Wickie und seine starken Männer sind mit einem liebevoll animierten Abenteuer für die ganze Familie zurück! Im neuen Animations-Film sind die beliebten Wikinger unterwegs auf großer Fahrt. Wickie und seine Freunde erleben eine spannende Geschichte, die nicht nur Köpfchen, sondern auch eine große Portion Mut erfordert.


Escape Room 2

FSK (noch) unbekannt Ab dem 06.01.2021

Im ersten „Escape Room“ haben bereits sechs völlig unterschiedliche Menschen ums Überleben gekämpft – zur Belustigung zahlungskräftiger Gäste. Nachdem Ben  und Zoey  das „Spiel“ lebendig verlassen konnten, gingen sie zur Polizei, doch niemand glaubte ihnen. Im Zuge ihrer eigenen Nachforschungen besteigen sie einen Flieger nach New York, unwissend, dass ihnen schon jemand einen Schritt voraus ist…


Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

FSK (noch) unbekannt Ab dem 06.01.2021

Nachdem Felix (Oskar Keymer) in den vorangegangen Filmen bereits seine Lehrerin und seine Eltern geschrumpft hat, sind nun seine Freunde an der Reihe. Denn Felix hat vom Schulgeist erfahren, wie man Menschen schrumpft und nun hat er ein Problem mit Hulda Stechbarth. Außerdem ist eine Neue an die Schule gekommen. Melanie heißt sie und Felix verliebt sich sofort in das Mädchen. Doch Felix' Freunde finden das alles andere als toll. Als alle gemeinsam schließlich mit Schmitti, Felix' Vater als Vertretungslehrer, und der Sammlung des Schulgründers Otto Lenhards auf Klassenfahrt gehen, um eine Ausstellung über diesen zu organisieren, spitzt sich die Lage zusehends zu.


Schachnovelle

FSK (noch) unbekannt Ab dem 07.01.2021

Wien, 1938: Österreich wird vom Nazi-Regime besetzt. Kurz bevor der Anwalt Bartok mit seiner Frau Anna in die USA fliehen kann, wird er verhaftet und in das Hotel Metropol, Hauptquartier der Gestapo, gebracht. Als Vermögensverwalter des Adels soll er dem dortigen Gestapo-Leiter Böhm Zugang zu Konten ermöglichen. Da Bartok sich weigert zu kooperieren, kommt er in Isolationshaft. Über Wochen und Monate bleibt Bartok standhaft, verzweifelt jedoch zusehends - bis er durch Zufall an ein Schachbuch gerät.


Horizon Line

FSK (noch) unbekannt Ab dem 14.01.2021

Mortal Kombat

FSK (noch) unbekannt Ab dem 14.01.2021

Neuauflage der beliebten Beat-Em-Up Spielreihe "Mortal Kombat", die von "Saw"- und "Conjuring"-Regisseur James Wan produziert wird.


Respect

FSK (noch) unbekannt Ab dem 14.01.2021

Biopic über die legendäre Soul-Sängerin Aretha Franklin, die von Oscar-Preisträgerin Jennifer Hudson gespielt wird.


Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker

FSK (noch) unbekannt 85 min Ab dem 21.01.2021

In PETER HASE 2 - EIN HASE MACHT SICH VOM ACKER kehrt der liebenswerte, schelmische Hase Peter wieder zurück. Bea, Thomas und die Hasen haben eine glückliche Patchwork-Familie gegründet, aber auch wenn er sich redlich bemüht, gelingt es Peter nicht, seinen Ruf als kleiner Schlawiner loszuwerden. Als er sich auf ein Abenteuer außerhalb des Gartens einlässt, findet er sich in einer Umgebung wieder, wo seine spitzbübische Art gut ankommt. Aber als seine Familie alles riskiert, um ihn wiederzufinden, muss Peter sich selbst fragen, was für ein Hase er sein will.


Another Round

FSK (noch) unbekannt 115 min Ab dem 28.01.2021

Martin ist Lehrer an der High School. Er fühlt sich alt und müde. Seine Schüler und ihre Eltern wollen, dass er gekündigt wird, um ihren Notendurchschnitt zu erhöhen. Ermutigt durch eine Promille-Theorie, stürzen sich Martin und seine drei Kollegen in ein Experiment, um den Alkoholkonsum im Alltag konstant zu halten. Das Ergebnis ist am Anfang positiv. Doch die Auswirkungen lassen nicht lange auf sich warten.


Die Biene Maja 3

FSK (noch) unbekannt Ab dem 28.01.2021

Den beiden Bienen Maja und Willi wird eine geheimnisvolle goldene Kugel anvertraut. Was die beiden jedoch nicht wissen: Weil die beiden nun in Besitz dieser Kugel sind, werden sie auch in den drohenden Käferkrieg verwickelt. Nun müssen die beiden Freunde eine Ameisenprinzessin retten und lernen dabei ganz neue Welten kennen. Dabei wird ihre tiefe Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.


Monster-Liga

FSK (noch) unbekannt Ab dem 28.01.2021

In einer Welt, in der es zahme Monster gibt und Monster-Wrestling ein beliebter Sport ist, will Winnie in die Fußstapfen ihres Vaters treten und Monster-Managerin werden. Und gleich zu Beginn nimmt sie sich viel vor: Sie will ein unerfahrenes und nicht gerade vielversprechend scheinendes Monster zu einem Champion aufbauen.


Nomadland

FSK (noch) unbekannt Ab dem 04.02.2021

Als Fern während der Großen Rezession fast ihr ganzes Hab und Gut verloren hat, begibt sie sich auf eine Reise durch den Westen Amerikas und lebt als moderne Nomadin in einem Van.


Cinderella

FSK (noch) unbekannt Ab dem 11.02.2021

Das traditionelle Märchen Cinderella, das bereits mehrmals verfilmt wurde, wird neu interpretiert und als Musical-Komödie realisiert. Mit an Bord ist die Sängerin Camila Cabello und Billy Porter als Gute Fee.


Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee

FSK (noch) unbekannt Ab dem 11.02.2021

In der Kinderfilm-Fortsetzung ist erneut detektivisches Gespür gefragt als sich eine Verschwörung von Meeresverschmutzung und Giftmüll vor Alice auftut.  Als die 12-jährige Alice die Nachricht erhält, dass sie die Sommerferien bei ihrem Freund Tarun verbringen darf, ist sie überglücklich. Doch kaum ist das junge Mädchen in Nordirland angekommen, geht das Abenteuer schon los: Taruns Mutter, die Meeresforscherin Jaswinder wird auf ihrer Forschungsstation von Dieben überfallen, die auch noch streng geheime Unterlagen mitnehmen.
 


Die Schule der magischen Tiere

FSK (noch) unbekannt Demnächst

Ida ist neu in der Stadt und findet nur schwer Anschluss. Eines Tages verkündet ihre schräge Klassenlehrerin Miss Cornfield , dass demnächst jeder aus der Klasse ein magisches Tier als Begleiter bekommt. Ida wird der Fuchs Rabbat an die Seite gestellt. Benni, genau wie Ida auch ein Außenseiter, hat fortan die Schildkröte Henrietta als neuen Gefährten. Die Tiere sind etwas ganz Besonderes: Sie haben nicht nur magische Fähigkeiten, sie können auch noch sprechen und entwickeln ihren ganz eigenen Charakter.
Eines Tages ist die Aufregung in der Wintersteinschule groß: Ein Dieb treibt sein Unwesen und lässt Dinge verschwinden. Die Kinder und ihre magischen Tiere machen sich auf die Suche nach dem Täter.

 


The King's Man - The Beginning

FSK (noch) unbekannt Ab dem 11.02.2021

Die Gentlemans in ihrem feinen Zwirn und den bemerkenswerten Kampfkünsten sind wieder da! Wie gewohnt: gelungener Mix aus Spannung, Action und viel cooler, humorvollem Charme.
Das Prequel spielt in der Gründungsgeschichte des frühen 20. Jahrhunderts und zahlreiche Schauspielgrößen geben sich die Ehre. So gibt es ein Treffen mit Harris Dickinson, Ralph Fiennes, Gemma Arterton, Daniel Brühl, Matthew Goode, Charles Dance sowie Rhys Ifans. Die schlimmsten Tyrannen und kriminellen Masterminds der Menschheitsgeschichte schmieden gemeinsam den Plan, mit einem Krieg Millionen Menschen weltweit auszulöschen. Diesen Plan gilt es für die neu gegründete Kingsman-Organisation mit ihrem Anführer, dem Duke of Oxford , zu verhindern.


Caveman

FSK (noch) unbekannt Ab dem 18.02.2021

"Caveman" ist eine Adaption des gleichnamigen Bühnenstücks von Rob Becker. Es geht um den "Krieg der Geschlechter" und Missverständnisse zwischen Männern und Frauen.


Oskars Kleid

FSK (noch) unbekannt Ab dem 25.02.2021

Der etwas eigensinnige Vater Ben lebt in Trennung und findet nur ganz langsam wieder zu seinem Sohn Oskar . Der neunjährige ist jedoch gar kein Sohn, sondern eine Tochter. Die Familie befindet sich in einem völligen Ausnahmezustand und begibt sich auf die abenteurliche Reise, wieder zusammenzufinden und gemeinsam für Oskar zu kämpfen.


Tom Clancy's Without Remorse

FSK (noch) unbekannt Ab dem 25.02.2021

Doug und seine Verlobte Lori erwarten ihr erstes Kind und beschließen aus diesem Anlass, aufs Land hinaus zu ziehen, wo man in einer kleinen Gemeinde ein altes Häuschen zu renovieren gedenkt. Ein Geisterhaus, wie die Bewohner der Umgebung es sehen, seit dort vor Jahren ein blutiges Familiendrama seinen Lauf nahm. Kurz darauf stirbt Lori bei einem Autounfall, und Doug versinkt in Depressionen und Selbstvorwürfen. Auch beginnt es in seinem Haus alsbald zu spuken. Nachbarin Jamie möchte ihn trösten, aber das macht es nicht besser.
Ein Mann verliert seine Verlobte bei einem Unfall und erhält sie als Geist zurück. Die neue Freundin ist unbegeistert. Low-Budget-Geisterhausgrusel mit einigen originellen Ideen, viel Schreckmomenten und wenig Blut.


Catweazle

FSK (noch) unbekannt Ab dem 11.03.2021

Mit "Catweazle" legt Sven Unterwaldt Jr. die britische Serie Catweazle als deutschen Kinofilm neu auf. Dabei schlüpft Otto Waalkes, in die Rolle des titelgebenden zeitreisenden Magiers.


Morbius

FSK (noch) unbekannt Ab dem 18.03.2021

Dr. Morbius, der an einer gefährlichen Blutkrankheit leidet, wagt ein verzweifeltes Unterfangen, um sich und den Menschen zu helfen, die sein Schicksal teilen. Nachdem das Gegengift zunächst den heilenden Durchbruch zu bringen scheint, verursacht es schon bald mehr Unheil als die Krankheit selbst.


James Bond 007: Keine Zeit zu sterben

FSK (noch) unbekannt 165 min Demnächst

James Bond (Daniel Craig) hat seine Linzenz zum Töten im Auftrag des britischen Geheimdienstes abgegeben und genießt seinen Ruhestand in Jamaika. Die friedliche Zeit nimmt ein unerwartetes Ende, als sein alter CIA-Kollege Felix Leiter (Jeffrey Wright) auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Ein bedeutender Wissenschaftler ist entführt worden und muss so schnell wie möglich gefunden werden. Was als simple Rettungsmission beginnt, erreicht bald einen bedrohlichen Wendepunkt, denn Bond kommt einem geheimnisvollen Gegenspieler auf die Spur, der im Besitz einer brandgefährlichen neuen Technologie ist.


Black Widow

FSK (noch) unbekannt Demnächst

Natasha Romanoff alias „Black Widow“ ist gezwungen, sich mit den dunklen Kapiteln ihrer Lebensgeschichte auseinanderzusetzen. Ausgangspunkt ist eine Verschwörung, die etwas mit Natashas Vergangenheit zu tun haben muss. Dabei wird sie von einem mächtigen Gegner auf die Probe gestellt, der nichts unversucht lässt, um Black Widow zur Strecke zu bringen: Taskmaster, ein hochgefährlicher Widersacher, der die Kampfstile seiner Gegner nachahmen kann. So bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich ihrer Vergangenheit als ehemalige Agentin des KGB zu stellen und auch die zerrütteten Beziehungen aufzuarbeiten, die sie lange vor ihrer Zeit bei den Avengers, hinterließ. Dabei helfen ihr ihre Ersatzeltern Alexei Shostakov und Melina Vostokoff sowie ihre Black-Widow-Kollegin Yelena Belova ...


Fast & Furious 9

FSK (noch) unbekannt Ab dem 27.05.2021

Zu Beginn seines neuen Abenteuers ist Dom Toretto abgetaucht und genießt mit Letty und seinem Sohn Brian das ruhige Leben auf dem Land. Doch Dom und Letty wissen sehr genau: Ihr friedliches Idyll ist ständig in Gefahr. Diesmal ist Dom durch eine neue Bedrohung gezwungen, sich seiner Vergangenheit zu stellen, wenn er die Menschen, die er am meisten liebt, beschützen will. Und so bringt er noch einmal seine Crew zusammen, um eine weltweite, extrem gefährliche Verschwörung zu stoppen, deren Anführer der skrupelloseste Auftragskiller ist, dem sie bisher begegnet sind. Und das ist noch nicht alles: Es handelt sich dabei um Doms verloren geglaubten Bruder Jakob.


Dune

FSK (noch) unbekannt Ab dem 01.10.2021

"Dune" erzählt die mythische und emotional aufgeladene Geschichte von Paul Atreides (Timothee Chalamet). Er ist ein begabter junger Mann, der in ein großes Schicksal jenseits seines eigenen Verständnisses hineingeboren wurde. So muss Paul zu einem der gefährlichsten Planeten unseres Universums reisen, um die Zukunft seiner Familie und die seines Volkes zu gewähren. Doch bösartige Kräfte mischen sich in den Konflikt um eine kostbare Ressource ein - einer Ware, die das größte Potenzial der Menschheit erschließen kann. In diesem unerbittlichen Kampf werden nur diejenigen überleben, die ihre Angst überwinden können...

 


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.