Vorschau

Ammonite

FSK (noch) unbekannt Ab dem 21.01.2021

Resistance - Widerstand

FSK 12 122 min Ab dem 21.01.2021
Ein Leben für die Kunst ist alles, was sich Marcel Marceau (Jesse Eisenberg) wünscht. Als begabter Pantomime, der tagsüber in der Fleischerei seines Vaters arbeitet, versucht er seinem Traum auf den Kleinbühnen der Stadt ein Stück näher zu kommen und das Herz der politisch engagierten Emma (Clémence Poésy) zu gewinnen. Ihr zuliebe lässt sich Marcel auf eine gefährliche Mission ein, die sein Leben verändern wird: 123 jüdische Waisenkinder müssen vor den deutschen Nazis und dem kaltblütigen Obersturmführer Klaus Barbie (Matthias Schweighöfer) gerettet und außer Landes gebracht werden. Gemeinsam mit Emma tritt Marcel dem französischen Widerstand bei, um sich dem Schrecken des Krieges entgegenzustellen. Seine Kunst wird dabei zur größten Waffe gegen das menschliche Grauen ... (Quelle: Verleih)

Alkohol - Der globale Rausch

FSK 0 93 min Ab dem 28.01.2021
Alkohol: Kein Stoff der Welt ist uns so vertraut und in seiner Wirkung so unglaublich vielfältig. Doch kaum jemand bezeichnet Alkohol trotz seiner psychoaktiven und Zellen zerstörenden Wirkung als Droge. Aber warum lassen wir den Tod von jährlich drei Millionen Menschen zu? Der Autor sucht auf einer Reise durch viele Länder Antworten auf die Fragen, warum wir überhaupt trinken, was Alkohol mit uns macht und wie stark die Industrie Gesellschaft und Politik beeinflusst. Und er zeigt Beispiele, wie eine Kehrtwende geschafft werden kann. Der Film erhebt keinen Zeigefinger, wird aber die Trinkgewohnheiten jedes Zuschauers nachhaltig verändern. (Quelle: Verleih)

Buddy Games

FSK (noch) unbekannt Ab dem 28.01.2021

Der junge Häuptling Winnetou

FSK (noch) unbekannt Ab dem 28.01.2021

Die Biene Maja 3

FSK (noch) unbekannt Ab dem 28.01.2021

Den beiden Bienen Maja und Willi wird eine geheimnisvolle goldene Kugel anvertraut. Was die beiden jedoch nicht wissen: Weil die beiden nun in Besitz dieser Kugel sind, werden sie auch in den drohenden Käferkrieg verwickelt. Nun müssen die beiden Freunde eine Ameisenprinzessin retten und lernen dabei ganz neue Welten kennen. Dabei wird ihre tiefe Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.


The Little Things

FSK (noch) unbekannt Ab dem 28.01.2021

100% Wolf

FSK (noch) unbekannt 95 min Ab dem 04.02.2021
Freddy Lupin ist kein gewöhnlicher Junge, sondern stammt aus einer Familie stolzer Werwölfe. Er kann es kaum erwarten, dass er sich zum ersten Mal verwandelt - wie zuvor auch sein berühmter Vater, der ehemalige Anführer des Werwolfrudels. Doch in der Nacht seines 13. Geburtstags, als es endlich soweit sein soll, passiert etwas Schreckliches: Freddy verwandelt sich nicht in einen starken und furchterregenden Wolf, sondern in einen winzigen, rosafarbenen ... PUDEL! (Quelle: Verleih)

Felix Krull

FSK (noch) unbekannt Ab dem 04.02.2021

Let Him Go

FSK (noch) unbekannt Ab dem 04.02.2021

Im September des Jahres 1951 ist es schon ein paar Jahre her, dass der pensionierte Sheriff George Blackledge und seine Frau Margaret aus North Dakota ihren Sohn James nach dessen Sturz von einem Pferd verloren haben. Doch ihr Enkel Jimmy hält die Erinnerung an den Verstorbenen weiterhin am Leben.
James' Witwe Lorna  ist allerdings abgehauen und hat sich einen neuen Mann an ihre Seite geholt, mit dem nicht zu spaßen ist: den kriminellen Donnie Weboy. Durch ihn sieht das alternde Ehepaar ihr Enkelkind in Gefahr. Also begeben George und Margaret sich auf die Reise durch Dakota und Montana, um ihr jüngstes Familienmitglied zu finden und mit nach Hause zu nehmen. Der Weboy-Clan will den Jungen aber natürlich nicht so ohne weiteres aufgeben.


Malasaña 32 - Haus des Bösen

FSK 16 106 min Ab dem 04.02.2021
Im Jahr 1976 zieht es Familie Olmedo von ihrem Heimatdorf in die spanische Hauptstadt Madrid. Dort, so ihre Hoffnung, sind die Chancen auf ihr privates und berufliches Glück größer. Sie kaufen ein traumhaftes, großzügiges Apartment in der begehrten Calle de Manuela Malasaña, 32. Doch schon bald muss die sechsköpfige Familie feststellen, dass ihnen vor dem Kauf etwas verheimlicht wurde - sie sind nicht allein... Merkwürdiges geht in der Wohnung vor sich und das pure Böse bahnt sich einen Weg in ihre Mitte. (Quelle: Verleih)

Cinderella

FSK (noch) unbekannt Ab dem 11.02.2021

Das traditionelle Märchen Cinderella, das bereits mehrmals verfilmt wurde, wird neu interpretiert und als Musical-Komödie realisiert. Mit an Bord ist die Sängerin Camila Cabello und Billy Porter als Gute Fee.


Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee

FSK 6 95 min Ab dem 11.02.2021

In der Kinderfilm-Fortsetzung ist erneut detektivisches Gespür gefragt als sich eine Verschwörung von Meeresverschmutzung und Giftmüll vor Alice auftut.  Als die 12-jährige Alice die Nachricht erhält, dass sie die Sommerferien bei ihrem Freund Tarun verbringen darf, ist sie überglücklich. Doch kaum ist das junge Mädchen in Nordirland angekommen, geht das Abenteuer schon los: Taruns Mutter, die Meeresforscherin Jaswinder wird auf ihrer Forschungsstation von Dieben überfallen, die auch noch streng geheime Unterlagen mitnehmen.
 


The King's Man - The Beginning

FSK (noch) unbekannt Ab dem 11.02.2021

Die Gentlemans in ihrem feinen Zwirn und den bemerkenswerten Kampfkünsten sind wieder da! Wie gewohnt: gelungener Mix aus Spannung, Action und viel cooler, humorvollem Charme.
Das Prequel spielt in der Gründungsgeschichte des frühen 20. Jahrhunderts und zahlreiche Schauspielgrößen geben sich die Ehre. So gibt es ein Treffen mit Harris Dickinson, Ralph Fiennes, Gemma Arterton, Daniel Brühl, Matthew Goode, Charles Dance sowie Rhys Ifans. Die schlimmsten Tyrannen und kriminellen Masterminds der Menschheitsgeschichte schmieden gemeinsam den Plan, mit einem Krieg Millionen Menschen weltweit auszulöschen. Diesen Plan gilt es für die neu gegründete Kingsman-Organisation mit ihrem Anführer, dem Duke of Oxford , zu verhindern.


Antlers

FSK (noch) unbekannt Ab dem 18.02.2021

Nomadland

FSK (noch) unbekannt Ab dem 18.02.2021

Als Fern während der Großen Rezession fast ihr ganzes Hab und Gut verloren hat, begibt sie sich auf eine Reise durch den Westen Amerikas und lebt als moderne Nomadin in einem Van.


Promising Young Woman

FSK (noch) unbekannt Ab dem 18.02.2021

Everybody's Talking About Jamie

FSK (noch) unbekannt Ab dem 25.02.2021

Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

FSK (noch) unbekannt Ab dem 25.02.2021

Nachdem Felix (Oskar Keymer) in den vorangegangen Filmen bereits seine Lehrerin und seine Eltern geschrumpft hat, sind nun seine Freunde an der Reihe. Denn Felix hat vom Schulgeist erfahren, wie man Menschen schrumpft und nun hat er ein Problem mit Hulda Stechbarth. Außerdem ist eine Neue an die Schule gekommen. Melanie heißt sie und Felix verliebt sich sofort in das Mädchen. Doch Felix' Freunde finden das alles andere als toll. Als alle gemeinsam schließlich mit Schmitti, Felix' Vater als Vertretungslehrer, und der Sammlung des Schulgründers Otto Lenhards auf Klassenfahrt gehen, um eine Ausstellung über diesen zu organisieren, spitzt sich die Lage zusehends zu.


Oskars Kleid

FSK (noch) unbekannt Ab dem 25.02.2021

Der etwas eigensinnige Vater Ben lebt in Trennung und findet nur ganz langsam wieder zu seinem Sohn Oskar . Der neunjährige ist jedoch gar kein Sohn, sondern eine Tochter. Die Familie befindet sich in einem völligen Ausnahmezustand und begibt sich auf die abenteurliche Reise, wieder zusammenzufinden und gemeinsam für Oskar zu kämpfen.


Chaos Walking

FSK (noch) unbekannt Ab dem 04.03.2021

Nobody

FSK (noch) unbekannt Ab dem 04.03.2021

Familienvater Hutch (Bob Odenkirk) ist ein Niemand. Der Vorstadt-Familienvater wird von den meisten Leuten einfach ignoriert und zieht auch niemals die Aufmerksamkeit auf sich. Als ein Haufen Verbrecher sin sein Haus einbricht, sieht er aber plötzlich rot und enthüllt eine dunkle Seite, die ihn auf einen Pfad der Gewalt schickt.


Spell

FSK (noch) unbekannt Ab dem 04.03.2021

Catweazle

FSK (noch) unbekannt Ab dem 11.03.2021

Mit "Catweazle" legt Sven Unterwaldt Jr. die britische Serie Catweazle als deutschen Kinofilm neu auf. Dabei schlüpft Otto Waalkes, in die Rolle des titelgebenden zeitreisenden Magiers.


Eine Handvoll Worte

FSK (noch) unbekannt Ab dem 11.03.2021

Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker

FSK 0 94 min Ab dem 11.03.2021

In PETER HASE 2 - EIN HASE MACHT SICH VOM ACKER kehrt der liebenswerte, schelmische Hase Peter wieder zurück. Bea, Thomas und die Hasen haben eine glückliche Patchwork-Familie gegründet, aber auch wenn er sich redlich bemüht, gelingt es Peter nicht, seinen Ruf als kleiner Schlawiner loszuwerden. Als er sich auf ein Abenteuer außerhalb des Gartens einlässt, findet er sich in einer Umgebung wieder, wo seine spitzbübische Art gut ankommt. Aber als seine Familie alles riskiert, um ihn wiederzufinden, muss Peter sich selbst fragen, was für ein Hase er sein will.


Raya and the last Dragon

FSK (noch) unbekannt Ab dem 11.03.2021

Dieser Disney-Animationsfilm spielt im (fiktiven) asiatischen Land Kumandra. Hier begibt sich die junge Raya (gesprochen von Cassie Steele) auf eine Reise, um den letzten noch lebenden Drachen der Welt zu finden. Die gesuchte Drachen-Frau Sisu (Awkwafina) besitzt allerdings eine menschliche Form, als Raya sie erstmals trifft. Nun braucht sie die Hilfe des Mädchens, um ihre wahre Macht zurückzuerlangen.


Morbius

FSK (noch) unbekannt Ab dem 18.03.2021

Dr. Morbius, der an einer gefährlichen Blutkrankheit leidet, wagt ein verzweifeltes Unterfangen, um sich und den Menschen zu helfen, die sein Schicksal teilen. Nachdem das Gegengift zunächst den heilenden Durchbruch zu bringen scheint, verursacht es schon bald mehr Unheil als die Krankheit selbst.


Tom & Jerry

FSK (noch) unbekannt Ab dem 18.03.2021
"Tom & Jerry" von Regisseur Tim Story entfacht eine der herzlichsten Feindschaften der Filmgeschichte aufs Neue. Jerry zieht darin in das vornehmste Hotel New Yorks ein - und zwar ausgerechnet einen Tag bevor dort die prächtigste Hochzeit des Jahrhunderts stattfinden soll. Der verzweifelten Hochzeitsplanerin bleibt nichts anderes übrig, als Tom zu engagieren, um den ungebetenen Gast loszuwerden. Dem anschließenden Katz-und-Maus-Spiel droht ihre Karriere, die Hochzeit und möglicherweise das Hotel selbst zum Opfer zu fallen. Doch schon bald taucht ein noch größeres Problem auf: ein teuflisch ehrgeiziger Mitarbeiter, der sich gegen alle drei verschwört. Tom und Jerrys neues Abenteuer auf der großen Leinwand ist eine atemberaubende Mischung aus klassischem Animations- und Realfilm. Die beliebten Charaktere gehen darin völlig neue Wege und sind gezwungen, das Undenkbare zu tun - sie müssen ihre Feindschaft begraben und zusammenarbeiten, um die missliche Lage zu bereinigen. (Quelle: Verleih)

Generation Beziehungsunfähig

FSK (noch) unbekannt Ab dem 25.03.2021

Ostwind - Der große Orkan

FSK 0 103 min Ab dem 25.03.2021

Ein heftiger Sommersturm treibt eine reisende Pferde-Zirkus-Show nach Kaltenbach. Ari , die sich mittlerweile gut auf dem Gestüt eingelebt hat, wird von der faszinierenden Welt des Kunstreitens magisch angezogen und will mit dem Zirkusjungen Carlo  und Ostwinds Hilfe einem alten Showpferd helfen. Doch als der fanatische Zirkusdirektor Yiri ihren waghalsigen Plan enttarnt, gerät Ostwind in Gefahr. Im letzten Moment kehrt Mika  aus Kanada zurück, denn nur mit vereinten Kräften kann es Mika und Ari gelingen, ihren geliebten Ostwind zu retten .


The Boss Baby 2

FSK (noch) unbekannt Ab dem 25.03.2021

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben

FSK (noch) unbekannt 165 min Ab dem 31.03.2021

James Bond (Daniel Craig) hat seine Linzenz zum Töten im Auftrag des britischen Geheimdienstes abgegeben und genießt seinen Ruhestand in Jamaika. Die friedliche Zeit nimmt ein unerwartetes Ende, als sein alter CIA-Kollege Felix Leiter (Jeffrey Wright) auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Ein bedeutender Wissenschaftler ist entführt worden und muss so schnell wie möglich gefunden werden. Was als simple Rettungsmission beginnt, erreicht bald einen bedrohlichen Wendepunkt, denn Bond kommt einem geheimnisvollen Gegenspieler auf die Spur, der im Besitz einer brandgefährlichen neuen Technologie ist.


Black Widow

FSK (noch) unbekannt Ab dem 06.05.2021

Natasha Romanoff alias „Black Widow“ ist gezwungen, sich mit den dunklen Kapiteln ihrer Lebensgeschichte auseinanderzusetzen. Ausgangspunkt ist eine Verschwörung, die etwas mit Natashas Vergangenheit zu tun haben muss. Dabei wird sie von einem mächtigen Gegner auf die Probe gestellt, der nichts unversucht lässt, um Black Widow zur Strecke zu bringen: Taskmaster, ein hochgefährlicher Widersacher, der die Kampfstile seiner Gegner nachahmen kann. So bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich ihrer Vergangenheit als ehemalige Agentin des KGB zu stellen und auch die zerrütteten Beziehungen aufzuarbeiten, die sie lange vor ihrer Zeit bei den Avengers, hinterließ. Dabei helfen ihr ihre Ersatzeltern Alexei Shostakov und Melina Vostokoff sowie ihre Black-Widow-Kollegin Yelena Belova ...


Fast & Furious 9

FSK (noch) unbekannt Ab dem 27.05.2021

Zu Beginn seines neuen Abenteuers ist Dom Toretto abgetaucht und genießt mit Letty und seinem Sohn Brian das ruhige Leben auf dem Land. Doch Dom und Letty wissen sehr genau: Ihr friedliches Idyll ist ständig in Gefahr. Diesmal ist Dom durch eine neue Bedrohung gezwungen, sich seiner Vergangenheit zu stellen, wenn er die Menschen, die er am meisten liebt, beschützen will. Und so bringt er noch einmal seine Crew zusammen, um eine weltweite, extrem gefährliche Verschwörung zu stoppen, deren Anführer der skrupelloseste Auftragskiller ist, dem sie bisher begegnet sind. Und das ist noch nicht alles: Es handelt sich dabei um Doms verloren geglaubten Bruder Jakob.


Dune

FSK (noch) unbekannt Ab dem 01.10.2021

"Dune" erzählt die mythische und emotional aufgeladene Geschichte von Paul Atreides (Timothee Chalamet). Er ist ein begabter junger Mann, der in ein großes Schicksal jenseits seines eigenen Verständnisses hineingeboren wurde. So muss Paul zu einem der gefährlichsten Planeten unseres Universums reisen, um die Zukunft seiner Familie und die seines Volkes zu gewähren. Doch bösartige Kräfte mischen sich in den Konflikt um eine kostbare Ressource ein - einer Ware, die das größte Potenzial der Menschheit erschließen kann. In diesem unerbittlichen Kampf werden nur diejenigen überleben, die ihre Angst überwinden können...

 


Die Schule der magischen Tiere

FSK (noch) unbekannt Ab dem 07.10.2021

Ida ist neu in der Stadt und findet nur schwer Anschluss. Eines Tages verkündet ihre schräge Klassenlehrerin Miss Cornfield , dass demnächst jeder aus der Klasse ein magisches Tier als Begleiter bekommt. Ida wird der Fuchs Rabbat an die Seite gestellt. Benni, genau wie Ida auch ein Außenseiter, hat fortan die Schildkröte Henrietta als neuen Gefährten. Die Tiere sind etwas ganz Besonderes: Sie haben nicht nur magische Fähigkeiten, sie können auch noch sprechen und entwickeln ihren ganz eigenen Charakter.
Eines Tages ist die Aufregung in der Wintersteinschule groß: Ein Dieb treibt sein Unwesen und lässt Dinge verschwinden. Die Kinder und ihre magischen Tiere machen sich auf die Suche nach dem Täter.

 


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.