Vorschau

Eine größere Welt

FSK 12 101 min Demnächst
Der auf einer wahren Geschichte basierende Film handelt von Corine, die für einige Wochen Paris verlässt, um im Rahmen ihrer Arbeit ethnographische Tonaufnahmen in der Mongolei zu machen. Dort wird die Begegnung mit der Schamanin Oyun ihr Leben verändern: Oyun offenbart Corine, dass sie eine seltene Gabe hat, die sie enthüllen möchte. Wieder zuhause in Frankreich wird Corine bald klar, dass sie in die Mongolei zurückkehren muss, um ihre Initiation in eine neue Lebensweise zu beginnen. Sie wird sich auf eine spirituelle Reise begeben, die sie dazu bringt, eine neue Kultur, alte und vergessene Wege zu entdecken - und dass es eine größere Welt gibt. (Quelle: Verleih)

Berlin Alexanderplatz

FSK 12 184 min Demnächst
Dies ist die Geschichte von Francis (Welket Bungué). Auf der Flucht von Afrika nach Europa kentert er und rettet sich mit letzter Kraft an einen Strand der Mittelmeerküste. Dort schwört er dem lieben Gott, dass er von nun an ein guter, ein anständiger Mensch sein will. Bald führt Francis' Weg nach Berlin und jetzt ist es an ihm, seinen Schwur auch einzuhalten. Doch die Lebensumstände als staatenloser Flüchtling machen es ihm nicht einfach. Das Schicksal wird ihn auf eine harte Probe stellen. Dann trifft er auf den zwielichtigen deutschen Drogendealer Reinhold (Albrecht Schuch) und die Leben der beiden Männer verbinden sich zu einer düsteren Schicksalsgemeinschaft. Immer wieder versucht Reinhold, Francis für seine Zwecke einzuspannen, immer wieder widersteht er. Schließlich wird Francis von Reinhold verraten und verliert bei einem Unfall seinen linken Arm. Francis wird von Mieze (Jella Haase) aufgenommen und aus seiner Verzweiflung gerettet. Die beiden verlieben sich und werden ein Paar. Seine Geschichte könnte sich nun eigentlich gut ausgehen. Doch Francis kann der Anziehung von Reinhold nicht widerstehen... (Quelle: Verleih)

Marie Curie - Elemente des Lebens

FSK 12 110 min Demnächst
Sie veränderte die Welt: Marie Curie, visionäre Wissenschaftlerin und zweifache Nobelpreisträgerin, entdeckte die Radioaktivität und ebnete den Weg zur Moderne. Paris, Ende des 19. Jahrhunderts: In der akademischen Männerwelt der Universität Sorbonne hat Marie Sklodowska (Rosamund Pike) als Frau und auf Grund ihrer kompromisslosen Persönlichkeit einen schweren Stand. Allein der Wissenschaftler Pierre Curie (Sam Riley) ist fasziniert von ihrer Leidenschaft und Intelligenz und erkennt ihr Potenzial. Er wird nicht nur Maries Forschungspartner, sondern auch ihr Ehemann und die Liebe ihres Lebens. Für ihre bahnbrechenden Entdeckungen erhält Marie Curie als erste Frau 1903 gemeinsam mit Pierre den Nobelpreis für Physik. Sein plötzlicher Tod erschüttert sie zutiefst, aber Marie gibt nicht auf. Sie kämpft für ein selbstbestimmtes Leben und für ihre Forschung, deren ungeheure Auswirkungen sie nur erahnen kann und die das 20. Jahrhundert entscheidend prägen werden. (Quelle: Verleih)

Waves

FSK 12 137 min Demnächst
Die afroamerikanische Vorstadtfamilie Williams ist von einem ebenso liebevollen wie dominanten Vater geprägt. Als sein Sohn Tyler Williams, ein gleichermaßen beliebter Schüler wie vielversprechendes Ringer-Talent, eine schmerzhafte Schulterverletzung erleidet, verschweigt er seine Schmerzen absichtlich, um seine Karriere nicht zu gefährden. Doch um weiter kämpfen zu können, betäubt er den Schmerz immer öfter mit Medikamenten, dabei der wachsende Druck zu hoch: Ihm entgleitet die Kontrolle und immer öfter greift Tyler nun zu Alkohol und Drogen - bis es dann zu spät ist... (vf)

Auf der Couch in Tunis

FSK 6 89 min Demnächst
Die Psychologin Selma (Golshifteh Farahani) hat einen wahnwitzigen Plan: Sie will in ihr Heimatland Tunesien zurückkehren, um dort eine Praxis für Psychotherapie zu eröffnen. Das Vorhaben der selbstbewussten Französin stößt erst einmal auf Skepsis und Widerstand - aber auch auf sehr großes Interesse. Denn der Redebedarf der tunesischen Bevölkerung ist in den Jahren nach der Revolution enorm. Weil die bürokratischen Mühlen langsam mahlen, empfängt Selma ihre gesprächigen Kunden auf dem Dach eines Wohnhauses in Tunis. Die Kuriositäten und bunten Charaktere der alten Heimat begegnen ihr jedoch längst nicht nur in den therapeutischen Sitzungen. Und so trifft sie unter anderem auf eine hochemotionale Beautysalon-Besitzerin mit Mutterkomplexen, einen depressiven Imam, einen Mann mit politisch-erotischen Träumen, einen mysteriösen Fremden mit freudschen Zügen, einen übermoralischen Polizisten und auf ihre feministische Nichte, der ihr Kopftuch nach einem missglückten Friseur-Besuch gerade recht kommt... (Quelle: Verleih)

Cody - Wie ein Hund die Welt verändert

FSK 12 91 min Demnächst
Eine junge Familie adoptiert den rumänischen Straßenhund Cody in die Schweiz. Cody wächst ihr schnell ans Herz, verändert ihr Leben und eröffnet ihr eine neue Welt: das Zusammenleben von Mensch und Tier. Auf der Suche nach den Spuren seiner Vergangenheit erfährt die Familie mehr über das Leben in Rumänien, das Cody hinter sich gelassen hat. Er war dort mit der Streuner-Hündin Blanche in Freiheit, aber auch in ständiger Gefahr, umzukommen. Was passiert, wenn er mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird und seine Gefährtin wiedersieht? Wie wird er sich entscheiden - bleibt er in seiner Familie oder bevorzugt er das Leben mit Blanche? Codys Schicksal führt zu wichtigen Themen unserer Zeit: Wie gehen Menschen mit ihrer Umwelt, insbesondere mit Tieren um - und sind sie dazu bereit, ihnen Rechte einzuräumen? (Quelle: Verleih)

Master Cheng in Pohjanjoki

FSK 6 114 min Demnächst
Auf der Suche nach einem alten finnischen Freund reist der chinesische Koch Cheng in ein abgelegenes Dorf in Lappland. Bei der Ankunft scheint niemand im Dorf seinen Freund zu kennen, aber die lokale Cafébesitzerin Sirkka bietet ihm eine Unterkunft an. Im Gegenzug hilft Cheng ihr in der Küche, und bald werden die Einheimischen mit den Köstlichkeiten der chinesischen Küche überrascht. Cheng findet trotz kultureller Unterschiede schnell Anerkennung und neue Freunde unter den Finnen. Als sein Touristenvisum abläuft, schmieden die Dorfbewohner einen Plan, der ihm helfen soll zu bleiben... (Quelle: Verleih)

The King of Staten Island

FSK 12 138 min Demnächst
Scott ist nach dem Tod seines Vaters, einem Feuerwehrmann, nicht in der Lage, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Mit Mitte 20 wohnt er noch bei seiner Mutter, träumt davon, eines Tages Tätowierer zu werden und hängt ansonsten mit seinen "Jungs" ab, wobei ihre Hauptbeschäftigung in Grasrauchen besteht. Doch als seine Mutter anfängt, sich mit Ray, einem Großmaul der Feuerwehr, zu treffen, wird Scott klar, dass es Zeit wird, sein Leben auf die Reihe zu bekommen... (vf)

Body Cam - Unsichtbares Grauen

FSK 16 97 min Demnächst
Als während einer routinemäßigen Verkehrskontrolle aus unerklärlichen Gründen ein Kollege grausam zu Tode kommt, stellt die Veteranin Renee (Mary J. Blige) fest, dass die Aufnahmen des Vorfalls auf ihrer Body Cam nur für ihre Augen bestimmt zu sein scheinen. Während sich im Laufe der Ermittlungen die mysteriösen Morde häufen, wird Renee immer wieder von Visionen des Ereignisses geplagt. Gemeinsam mit ihrem Partner Danny (Nat Wolff) ermittelt sie gegen den Widerstand ihrer Vorgesetzten in einem Wettlauf gegen die Zeit. Dabei stoßen die beiden auf eine unheimliche Verschwörung... (Quelle: Verleih)

Irresistible - Unwiderstehlich

FSK 6 103 min Demnächst
Der Demokrat und Stratege Gary Zimmer schickt Marine Colonel Jack Hastings, einen politisch unerfahrenen Mann, in das Rennen um den Posten des Bürgermeisters einer Kleinstadt in Wisconsin. Er glaubt, dass der Veteran, den er in einem Video für die Rechte der Arbeiter eintreten gesehen hat, das Potenzial besitzt, um an die Herzen der eher dem konservativen rechten Flügel zugewandten Wähler zu appellieren. Doch die Republikaner kontern mit Faith Brewer, ihrer zugkräftigsten Kandidatin, die alles dransetzt, die Vormachtstellung der Konservativen zu erhalten. Bald schon geht es um mehr als nur die Wahl des Bürgermeisters: Es geht um die Seele Amerikas... (vf)

I Still Believe

FSK 6 115 min Ab dem 13.08.2020
Der aufstrebende junge Musiker Jeremy (K.J. Apa) verliebt sich Hals über Kopf in die bezaubernde Melissa (Britt Robertson). Doch ihr Glück scheint nur von kurzer Dauer, denn Melissa erhält eine schreckliche Diagnose. Durch Jeremys Musik schöpft das junge Paar immer wieder Kraft, sich gegen das Schicksal zu stellen. Ihr gemeinsamer Lebensmut scheint alles überwinden zu können. Doch ist ihre Liebe stark genug, den Weg bis zum Ende gemeinsam zu gehen? (Quelle: Verleih)

Kaiserschmarrndrama

FSK (noch) unbekannt Demnächst

Im siebten Film der beliebten Krimi-Reihe bekommt es Franz Eberhofer mit einem pikanten Fall zu tun, hinter dem womöglich ein Serienmörder steckt. Nur ein Jahr nach „Leberkäsjunkie“ bekommen die Fans der beliebten Eberhofer-Krimis Film-Nachschub.


The Witch Next Door

FSK 16 95 min Ab dem 13.08.2020
Nach der Trennung seiner Eltern verbringt Teenager Ben die Sommerferien bei seinem Vater in einer kleinen Küstenstadt. Während seines Ferienjobs am Hafen lernt er Mallory kennen, in der er schnell eine Freundin findet. Doch so idyllisch der verschlafene Ort zwischen Meer und dichtem Wald auf den ersten Blick erscheint, so geheimnisvoll und düster ist seine Vergangenheit. Denn neben feucht-fröhlichen Partys im Wald, der ersten Liebe und der neuen Freundin seines Vaters, beobachtet Ben seltsame Ereignisse im Haus nebenan. Zu seinem Entsetzen scheint die Nachbarsfamilie gar nicht zu bemerken, dass mit Mutter Abbie etwas ganz und gar nicht stimmt. Als plötzlich die beiden Nachbarskinder spurlos verschwinden und niemand davon Notiz zu nehmen scheint, ist sich Ben sicher: Nebenan hat sich eine Hexe eingeschlichen! Doch noch nicht einmal Mallory, die er mit auf seinen Beobachtungsposten nimmt, glaubt seiner Geschichte. Die Nachbarin allerdings hat längst bemerkt, dass Ben dabei ist, ihr Geheimnis ans Licht zu bringen. Von nun an ist weder er, noch sein Vater oder Mallory mehr sicher - vor der Jahrtausende alten Hexe aus dem düsteren Wald... (Quelle: Verleih)

Mulan

FSK 12 116 min Ab dem 20.08.2020
Als Chinas mächtiger Kaiser ein Dekret erlässt, dass aus jeder Familie je ein Mann in die kaiserliche Armee eingezogen wird, um das Land vor Eindringlingen aus dem Norden zu verteidigen, beschließt Mulan Hua, die Tochter und einziges Kind eines hoch dekorierten Soldaten, anstelle ihres kranken und geschwächten Vaters dem Einberufungsbefehl Folge zu leisten. Mulan gibt sich in Männerverkleidung als Jun Hua aus und muss sich den strengsten Prüfungen unterziehen. Mit den zahlreichen Abenteuern, die sie auf ihrer epischen Reise durchlebt, lernt sie auf ihre innere Stärke zu vertrauen und entdeckt dabei ihr wahres Potenzial. So kann Mulan am Ende ihres aufregenden Wegs zur respektierten Kriegerin nicht nur der Dankbarkeit der ganzen Nation sicher sein, auch die Hochachtung ihres so stolzen Vaters wird sie sich verdienen. (Quelle: Verleih)

Wendy

FSK (noch) unbekannt Ab dem 20.08.2020

Nach „Beasts of the Southern Wild“ nimmt sich Nachwuchsregisseur der „Peter Pan“-Geschichte an und erzählt die abenteuerliche Geschichte von Wendy und dem Jungen, der niemals erwachsen werden will, neu.

Das junge Mädchen Wendy (Devin France) wird in ein verborgenes Ökosystem verschleppt. Dort kämpfen zwei verfeindete Stämme um eine mysteriöse, pollenähnliche Substanz, die es ermöglicht, die Verbindung zwischen dem Alter und der Zeit zu durchbrechen. In dieser Welt trifft sie einen fröhlichen und leichtsinnigen Jungen, zu dem sie eine enge Beziehung aufbaut. Zusammen springen sie durch die Zeit, hinein in ihre Jugend und wieder heraus, während um sie herum das System langsam seiner Zerstörung immer näher kommt.


Jean-Paul Gaultier: Freak & Chic

FSK 6 96 min Am 23.08.2020
Jean Paul Gaultier. Einer der bemerkenswertesten Modeschöpfer unserer Zeit hat mit der prunkvollen "Fashion Freak Show" in Paris für weltweites Aufsehen gesorgt. Der Dokumentarfilm folgt der aufregenden, zweijährigen Entstehung von Gaultiers glamourösem Kabarett und lässt den Zuschauer in das exzentrische, oft provokative Universum des ikonischen Genies eintauchen: visionäre Designs, high-style Choreographien, Originalmusik, extravagante Kostüme und eine aufwändige Inszenierung in der Hauptstadt der Mode - welche immer wieder die Grenzen der Modeszene ausloten. (Quelle: Verleih)

Tenet

FSK 12 150 min Demnächst

Für den zielstrebigen Rookie (John David Washington) eröffnet sich nach einer lebensgefährlichen Mission eine neue Tür. Im Krankenhausbett erwachend, wird ihm bescheinigt einen Test bestanden zu haben. Er ist nun Teil des „Jenseits“.
Die Welt, die ihn jetzt erwartet, ist nicht weniger gefährlich. Ganz im Gegenteil: Zeitparadoxien, lebensgefährliche Verfolgungsjagden und Aufträge in luftiger Höhe erwarten ihn. Als Teil eines Teams (Robert Pattinson und Clémence Poésy) soll er an einer streng geheimen Mission arbeiten, über dessen wahren Hintergründe nur wenige Bescheid wissen. Angeblich geht es darum, den dritten Weltkrieg zu verhindern, hinter dem sich jedoch nicht der nukleare Holocaust verbirgt, sondern ein weitaus schlimmeres Schicksal für die Menschheit.
Von seinem Auftraggeber (Martin Donovan) erhält er ein Wort, das die Puzzlestücke zusammenfügen soll: „Tenet“. Mit dessen Hilfe verschafft sich der Rookie Zugang zu den mächtigsten (Michael Caine) wie gefährlichsten (Kenneth Branagh) Männern der Welt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, der seine menschliche Vorstellungskraft herausfordert.


Asphalt Börning

FSK (noch) unbekannt Ab dem 27.08.2020

In einer feucht-fröhlichen Hochzeitsnacht lässt sich der frischgebackene Ehemann Roy (Kostja Ullmann) zu einer folgenschweren Wette hinreißen, Einsatz ist seine Frau Sylvia (Kathrine Thorborg Johansen). Auf die hat nämlich auch Rennfahrerin Robin (Alexandra Maria Lara) ein Auge geworfen, doch Roy gibt sich kämpferisch. Für ihn und die anderen PS-Liebhaber starten ein spektakuläres Rennen von Norwegen über Schweden und Dänemark rauf auf die deutschen Autobahnen. Der große Showdown der getunten Schlitten erwartet die Fahrer auf dem Nürburgring.
Der aberwitzige Roadtrip läuft für Roy nicht ganz ohne Komplikationen ab, sei es sein gestohlenes Gefährt, fiese Widersacher oder die Autobahnpolizei. Kann er seine Braut zurückgewinnen oder wird Robin ihrer Favoritenrolle gerecht und sichert sich den Sieg?


Die Boonies - Eine bärenstarke Zeitreise

FSK 6 94 min Ab dem 27.08.2020
Die beiden Bären-Brüder Briar und Bramble landen zusammen mit ihrem witzigen Kumpel Vick auf magische Weise in der Steinzeit. Auf der Flucht vor furchteinflößenden Mammuts, Säbelzahntigern und einem Urzeitvogel werden die Drei getrennt. Bramble und Vick treffen auf einen Stamm grimmiger Höhlenmenschen, die sie gefangen nehmen und verspeisen wollen. Durch die Wunder der modernen Smartphone-Technik bleiben die Freunde jedoch vom Kochtopf verschont und werden zu ihrem größten Erstaunen sogar vergöttert! In der Zwischenzeit trifft Briar auf die kleine Wölfin Feifei. Sie gibt sich als Draufgängerin, doch wie sich schnell herausstellt, ist das komplette Gegenteil der Fall. Um endlich mutig und wieder ein Teil ihres Rudels zu werden, macht sie sich auf die Suche nach der legendären Tapferkeitsfrucht, von der sie sich die Lösung all ihrer Probleme verspricht. Feifei hat in ihrer Trauer um ihren Bruder den Glauben an sich selbst verloren und findet Geborgenheit und Vertrauen in ihrem neuen Freund Briar. Als die beiden Freunde auf ihrem Weg von Feifeis Rudel bedroht werden - angeführt vom skrupellosen Leitwolf King - kommen ihnen Bramble, Vick und die Höhlenmenschen zur Hilfe. Feifei erkennt, dass sie endlich an ihrem Ziel angekommen ist. Die Frucht hat sie nicht gefunden, aber zusammen mit Briar, Bramble, Vick und den Höhlenmenschen etwas viel Bedeutsameres: Freundschaft, Selbstbewusstsein und den Mut, sich gegen den bösen Anführer ihres Rudels zu stellen. (Quelle: Verleih)

Faking Bullshit - Krimineller als die Polizei erlaubt!

FSK (noch) unbekannt 96 min Ab dem 27.08.2020
Eine verschlafene Kleinstadt, irgendwo in Nordrhein-Westfalen. Für die Polizisten Deniz (Erkan Acar), Rocky (Adrian Topol), und das Ehepaar Netti (Sanne Schnapp) und Hagen (Alexander Hörbe) gibt es hier nahezu nichts zu tun. Doch dieser zufriedenstellende und liebgewonnene Zustand, wird für die befreundeten Beamten schlagartig zum Problem, als überraschend Tina (Sina Tkotsch) auf ihrer Wache auftaucht. Tina wurde beauftragt, die Abwicklung der Wache 23 einzuleiten. Angesichts mangelnder Kriminalität hält man die Kollegen hier offenbar für entbehrlich. Doch im Gegensatz zu ihrem direkten Vorgesetzten Rainer (Alexander von Glenck) wollen sich Deniz, Rocky, Netti und Hagen nicht so einfach mit dem Ende ihrer Wache abfinden. Um ihre Arbeitsplätze zu retten beschließen die Polizisten, kurzerhand die Seiten zu wechseln und wohl oder übel selbst für Straftaten zu sorgen, ganz nach dem Motto: "Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche!" Im Obdachlosen Klaus (Bjarne Mädel), finden die Polizisten schnell jemanden, dem sie das ein oder andere in die Schuhe schieben können. Doch der anfänglich gut funktionierende Plan geht nicht auf. Tina, die bei ihrer Arbeit sehr darauf bedacht ist, keine Fehler zu machen, hat schnell den Verdacht, dass die plötzlich sprunghaft angestiegene Kriminalitätsrate etwas mit den Polizisten selbst zu tun haben könnte. Um von sich abzulenken und Zeit zu gewinnen, simulieren Deniz und seine Kollegen angestrengte Ermittlungsarbeit in alle Richtungen und stoßen so auf eine heiße Spur in einem großen, überregionalen und bislang ungeklärten Fall von Kunstraub... (Quelle: Verleih)

David Garrett: Unlimited - Live in Verona

FSK 0 106 min Nur am 30.08.2020
Seit über 10 Jahren begeistert Stargeiger David Garrett mit seinem Crossover-Programm aus Rock-/Popsongs und klassischer Musik ein weltweites Publikum. 24 Gold- und 16 Platin-Auszeichnungen stehen für eine einmalige musikalische Erfolgsgeschichte, die den gebürtigen Aachener rund um die Welt führt. Sein jetzt schon legendäres Konzert 2019 vor tausenden begeisterten Fans in der historischen Kulisse der Arena in Verona ist ein musikalischer Höhepunkt seiner UNLIMITED Tour, auf der er seine Greatest Hits präsentiert. Der Rockstar-Geiger nutzt neue Technologien, um das Musikalische und Visuelle zu einem überwältigenden und fast filmischen Konzerterlebnis zu verschmelzen und begeistert seine Fans mit einer Mischung aus neuen Songs, Unplugged-Arrangements und den mitreißendsten Versionen seiner größten Hits. Ob Popsongs oder Stücke aus seiner musikalischen Heimat, der klassischen Musik, David Garrett brilliert mit seiner atemberaubenden Virtuosität. Seine neue Show, die ebenso elektrisierend wie intim ist, hat bereits über 200.000 Fans während der Tournee 2019 begeistert. Mit seinen mitreißenden Interpretationen von Hits wie "Purple Rain" oder "Viva La Vida" und seinen Arrangements klassischer Melodien versteht es Garrett wie kein anderer sein Publikum wortwörtlich von den Sitzen zu reißen. Nun können Sie dieses spektakuläre Konzert bequem von Ihrem Kinosessel aus genießen - nur am 26.04.2020 in ausgewählten Kinos. (Quelle: Verleih)

A Quiet Place 2

FSK 16 97 min Ab dem 03.09.2020
Die tödliche Gefahr durch die ebenso grausamen wie geräuschempfindlichen Kreaturen ist noch immer allgegenwärtig. Jeder noch so kleine Laut könnte ihr letzter sein. Evelyn (Emily Blunt) ist mit ihren Kindern Regan (Millicent Simmonds), Marcus (Noah Jupe) und dem Baby nun auf sich allein gestellt. Weiterhin muss die Familie ihren Alltag in absoluter Stille bestreiten. Als sie gezwungen sind, sich auf den Weg in das Unbekannte aufzumachen, merken sie schnell, dass hinter jeder Abzweigung weitere Gefahren lauern. Eine lautlose Jagd beginnt... (Quelle: Verleih)

After Truth

FSK (noch) unbekannt Ab dem 03.09.2020
Wie wird es weitergehen mit Tessa und Hardin? Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sich Tessa (Josephine Langford) verraten und steht ganz alleine da. Ist er wirklich der tiefgründige, nachdenkliche Typ, in den sie sich verliebt hat oder war er die ganze Zeit über ein Fremder? Hardin (Hero Fiennes Tiffin) bittet Tessa um Verzeihung für alles, was zwischen ihnen passiert ist. Doch neben der Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe ist bei Tessa auch die Angst, wieder von ihm enttäuscht zu werden. Und mit Tessas Arbeitskollegen Trevor (Dylan Sprouse) liegt Eifersucht in der Luft. Kann Hardin sich ändern? Wird er sich ändern - aus Liebe? (Quelle: Verleih)

Conjuring 3: Im Bann des Teufels

FSK (noch) unbekannt Ab dem 10.09.2020

Im Gegensatz zu den Vorgängerfilmen zieht es die Warrens in Teil 3 nicht in ein weiteres Spukhaus, sondern vor Gericht. Die Anklage lautet Mord, doch der Beschuldigte gibt an, sich nicht an die Tat erinnern zu können und von einem Dämon besessen zu sein. Dieser habe die Kontrolle seines Körpers übernommen und die Tat begangen.
Ed und Lorrain Warren werden als Experten zu Rate gezogen, um den Fall einzuschätzen. Ist der Mann tatsächlich besessen und hat die Tat gar nicht willentlich begangen? Oder ist das nur ein Vorwand, um seine Schuldfähigkeit zu mindern?


Hello again - ein Tag für immer

FSK 6 92 min Ab dem 10.09.2020
Zazie lebt mit ihren Kumpels, dem Frauenhelden Patrick und dem viel zu netten Anton, in einer WG der Beziehungsunfähigen. Die große Liebe? Danke, kein Bedarf, da ist sich Zazie sicher. Doch andere Menschen sind offenbar weit bindungsfreudiger: Philipp, Zazies bester Freund aus Kindertagen, schickt ganz überraschend eine Hochzeitseinladung. Er will Franziska heiraten, die Zazie ebenfalls von früher kennt - und Zazie ist fassungslos. Franziska ist definitiv die Falsche für Philipp, und Zazie beschließt, alles daran zu setzen, ihn vor dem größten Fehler seines Lebens zu bewahren und die Hochzeit zu sabotieren! Ein hemmungslos romantischer, hemmungslos witziger, hemmungslos chaotischer Film, der das Märchen von der großen Liebe gründlich auf den Kopf stellt. (Quelle: Verleih)

Let Him Go

FSK (noch) unbekannt Ab dem 10.09.2020

Im September des Jahres 1951 ist es schon ein paar Jahre her, dass der pensionierte Sheriff George Blackledge (Kevin Costner) und seine Frau Margaret (Diane Lane) aus North Dakota ihren Sohn James nach dessen Sturz von einem Pferd verloren haben. Doch ihr Enkel Jimmy hält die Erinnerung an den Verstorbenen weiterhin am Leben.
James' Witwe Lorna (Kayli Carter) ist allerdings abgehauen und hat sich einen neuen Mann an ihre Seite geholt, mit dem nicht zu spaßen ist: den kriminellen Donnie Weboy (Will Brittain). Durch ihn sieht das alternde Ehepaar ihr Enkelkind in Gefahr. Also begeben George und Margaret sich auf die Reise durch Dakota und Montana, um ihr jüngstes Familienmitglied zu finden und mit nach Hause zu nehmen. Der Weboy-Clan will den Jungen aber natürlich nicht so ohne weiteres aufgeben.


Love Sarah - Liebe ist die wichtigste Zutat

FSK 0 103 min Demnächst
Es war immer Sarahs Herzenswunsch gewesen, eine eigene Bäckerei im Londoner Stadtteil Notting Hill zu eröffnen. Als sie überraschend stirbt, ist ihre 19-jährige Tochter Clarissa fest entschlossen, den Traum ihrer Mutter wahr werden zu lassen. Mit Charme und Überredungskunst holt sie erst Sarahs beste Freundin und schließlich auch ihre exzentrische Großmutter Mimi mit ins Boot. Geeint durch die gemeinsame Trauer stürzen sich die drei Frauen in die abenteuerliche Welt der Konfiserie. Zwischen Cremetörtchen, Himbeer-Eclairs und Schokoladenküchlein wachsen Stück für Stück neue Liebe und Hoffnung. (Quelle: Verleih)

Jean Seberg - Against all Enemies

FSK 12 103 min Demnächst
Sie ist eine Ikone der Nouvelle Vague: Die US-amerikanische Schauspielerin Jean Seberg sorgt Ende der 1960er Jahre nicht nur durch ihre Rollen in Filmen wie "Außer Atem", sondern auch durch ihr Engagement für die radikale Bürgerrechtsbewegung der Black Panthers für Aufsehen in ihrer Heimat. Eine Affäre mit dem schwarzen Aktivisten Hakim Jamal (ANTHONY MACKIE) wird ihr schließlich zum Verhängnis: Sie gerät ins Visier des FBI, das Gegner des politischen Status Quo mit brutalen Methoden unter Druck setzt. Jean ahnt nicht, dass der Überwachungsspezialist Jack Solomon (JACK O'CONNELL) speziell auf sie angesetzt wurde... (Quelle: Verleih)

The King's Man - The Beginning

FSK (noch) unbekannt Ab dem 17.09.2020

Die Kingsman, eine private Geheimorganisation, hat sich von den Rückschlägen der Vergangenheit erholt. Das neue Hauptquartier befindet sich stilecht in einer Whiskybrennerei in Schottland. Gary „Eggsy“ Unwin (Taron Egerton) hat seinen alten Mentor Harry Hart (Colin Firth), der nach einem Kopfschuss an Amnesie leidet, unter die Fittiche genommen. Und auch mit dem amerikanischen Statesman (Channing Tatum) sind die Briten inzwischen ausgezeichnet vernetzt. Alles gut? Nein, denn ein neues Übel bedroht die Welt.


Jonas Kaufmann: Mein Wien

FSK 0 101 min Nur am 20.09.2020
Er gilt weltweit als der größte Opernstar unserer Zeit: Jonas Kaufmann, "der Tenor mit der goldenen Stimme" (The Guardian). Seine vielen Fans lieben ihn ganz besonders für seine Ausflüge in die Welt der populären Musik, mit denen er regelmäßig ganz oben in den Klassik-Charts steht. So wie im Oktober 2019, als er sich im weltberühmten Wiener Konzerthaus den beliebtesten Melodien aus der Geburtsstadt des Walzers und der Operette widmete. Mit diesem Konzert stellte er sein aktuelles Album "Mein Wien" erstmals live vor. Die Musik von Komponisten wie Johann Strauss, Franz Léhar und Robert Stolz in der Interpretation von Jonas Kaufmann sorgte für einen Saal voller glücklicher Menschen. Zusätzlich zeigt uns Jonas Kaufmann seine persönlichen Lieblingsorte in der Donaumetropole.

Candyman

FSK (noch) unbekannt Ab dem 24.09.2020

In der Cabrini-Green-Nachbarschaft in Chicago hält sich seit Jahren der urbane Mythos um den Candyman – den übernatürlichen Mörder mit der Hakenhand. Als Künstler Anthony McCoy (Yahya Abdul-Mateen II) und seine Freundin Brianna Cartwright (Teyonnah Parris) in der gentrifizierten Nachbarschaft der Geistergestalt einziehen, ahnen sie noch nichts von dem Fluch. Erst als Anthony von einem alten Anwohner (Colman Domingo) über die Schauermär unterrichtet wird, ist sein nächstes künstlerisches Projekt klar. Je mehr er sich mit den makabren Details von einst befasst, desto mehr häufen sich schauerliche neue Ereignisse. Die Nachbarschaft lebt erneut einen Schrecken, während Anthony immer mehr dem Wahnsinn verfällt.


Resistance - Widerstand

FSK 12 122 min Demnächst

Matthias Schweighöfer und Jesse Eisenberg treffen in einem Biopic über den Pantomimen Marcel Marceau aufeinander. Gemeinsam mit seinem Bruder Simon schloss sich Marceau dem Widerstand an und kämpfte später als Angehöriger der französischen Armee, bevor er in der Nachkriegszeit seine Karriere mit der weltberühmten Figur des tragikomischen Clowns „Monsieur Bip“ begründete.


Der geheime Garten

FSK 6 100 min Ab dem 01.10.2020

Mary Lennox (Dixie Egerickx) wächst in Indien auf. Von ihren Eltern erhält sie nur wenig Beachtung, von den Bediensteten wird sie allerdings umso mehr verwöhnt. Als ihre Eltern sterben, wird sie nach England geschickt, um bei ihrem Onkel (Colin Firth) unterzukommen.
Auch Lord Archibald Craven ist viel auf Reisen und kümmert sich wenig um Mary, genauso wie um seinen eigenen Sohn Collin (Edan Hayhurst). Im Haus gibt es noch nicht mal Spielzeug! Also muss Mary notgedrungenermaßen draußen spielen. Auf einer ihrer Erkundungstouren entdeckt sie auf dem herrschaftlichen Anwesen eine mit Efeu überwucherte Tür, die zu einem verwunschenen Garten führt. Sie teilt ihren neuen Lieblingsort mit Collin und Spielgefährt Dickon (Amir Wilson), doch bald bekommt auch Onkel Archibald Wind von dem Garten und ist alles andere als begeistert…


Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee

FSK (noch) unbekannt Ab dem 01.10.2020

In der Kinderfilm-Fortsetzung ist erneut detektivisches Gespür gefragt als sich eine Verschwörung von Meeresverschmutzung und Giftmüll vor Alice auftut.
Als die 12-jährige Alice die Nachricht erhält, dass sie die Sommerferien bei ihrem Freund Tarun verbringen darf, ist sie überglücklich. Doch kaum ist das junge Mädchen in Nordirland angekommen, geht das Abenteuer schon los: Taruns Mutter, die Meeresforscherin Jaswinder wird auf ihrer Forschungsstation von Dieben überfallen, die auch noch streng geheime Unterlagen mitnehmen.
 


Gott, du kannst ein Arsch sein!

FSK 6 98 min Ab dem 01.10.2020
Die 16-jährige Steffi (Sinje Irslinger) hat soeben ihren Realschulabschluss gemacht und steckt voller Tatendrang. Sie freut sich auf die Abschlussfahrt nach Paris und plant eine romantische Nacht in der Stadt der Liebe mit ihrem Freund Fabi (Jonas Holdenrieder). Nach der Klassenfahrt soll dann Steffis Berufswunsch in Erfüllung gehen - mit einer Ausbildung als Polizistin. Doch bei Routineuntersuchungen werden Auffälligkeiten in ihrem Blutbild festgestellt und bald darauf ist klar: Es ist Krebs. Unheilbar. Die Welt von Familie Pape bricht zusammen. Ihre Eltern Eva (Heike Makatsch) und Frank (Til Schweiger) hoffen auf ein Wunder. Die Abschlussfahrt? Undenkbar, mit dieser Diagnose! Nicht jedoch für Steffi. Als sie den Zirkussohn und Motorradakrobaten Steve (Max Hubacher) kennenlernt, der vor seinem autoritären Vater (Jürgen Vogel) flüchtet und ihr kurzerhand anbietet, sie nach Paris zu fahren, zögert sie nicht. Mit geklautem Auto und ohne Geld machen sich die beiden auf den Weg. Eva und Frank wollen ihre Tochter zur Besinnung bringen und nehmen die Verfolgung auf. Und so beginnt ein einzigartiger Roadtrip voller Höhen und Tiefen, angetrieben von tiefer Sehnsucht und der Lust am Leben. Steffi lernt von Steve nicht nur, dass man auf Kühen reiten und im Nordseewind fliegen kann, sondern sie schließt ihn jeden Tag mehr in ihr Herz. Angekommen in Paris, versteht Steffi langsam, was sie wirklich will - in der Zeit, die ihr noch bleibt... (Quelle: Verleih)

Wonder Woman 1984

FSK (noch) unbekannt Ab dem 01.10.2020

Seit dem Ende des Ersten Weltkrieges ist einige Zeit vergangen. Inzwischen ist die Welt in den Kalten Krieg geschlittert und in zwei Blöcke zerbrochen, die sich unerbittlich gegenüberstehen. Über allem hängt die Bedrohung der atomaren Vernichtung. Diana Prince, die zur Tarnung als Kunsthändlerin arbeitet, wird in den Konflikt hineingezogen, als sich die britische Anthropologin Barbara Ann Minerva (Kristen Wiig) durch ein uraltes Ritual in Cheetah verwandelt, die Inkarnation einer indigenen Gottheit. Außerdem muss es Wonder Woman mit dem telepathischen Geschäftsmann und Ex-Soldat Maxwell Lord (Pedro Pascal) aufnehmen.
Unklar ist noch, wie der Kampf zwischen Wonder Woman und Cheetah in den größeren Kontext des Kalten Krieges einordnet. Wird Cheetah auf der Seite der Sowjetunion stehen oder gar versuchen, die beiden Mächte gegeneinander auszuspielen? Auch wie die Rückkehr von Steve Trevor (Chris Pine) ins Bild passt, sorgt für Rätselraten. Die erste Liebschaft von Wonder Woman hatte sich am Ende des ersten Filmes geopfert, wird aber in „Wonder Woman 2“ definitiv zurückkehren.


Jim Knopf und die Wilde 13

FSK (noch) unbekannt Ab dem 08.10.2020

Nachdem Prinzessin Li Si (Leighanne Esperenzante) im ersten Realfilm-Abenteuer erfolgreich befreit wurde und Jim und Lukas nach Lummerland zurückkehren konnten, steht ihnen schon ein neues Abenteuer bevor. Eigentlich wollten Jim und Lukas nur den Scheinriesen Herrn Tur Tur (Milan Peschel) nach Lummerland holen, doch unterwegs kommt ihnen die kleine Lokomotive Molly abhanden. Es stellt sich heraus, dass sie entführt wurde, und zwar von der Wilden 13. Der Piratenbande gelingt es, eine Seeschlacht zu gewinnen und Jim und seine Freunde in Gefangenschaft zu nehmen.
Die Wilde 13 bringt ihre Beute auf die sogenannte Insel, die nicht sein darf, wo sich ihre Heimatburg im Auge eines Taifuns befindet. Kann Jim seine Freunde befreien und die Piratenbande außer Gefecht setzen? Und was hat die Insel, die nicht sein darf, mit Jims Herkunft zu tun?


Tod auf dem Nil

FSK (noch) unbekannt Ab dem 08.10.2020

Die Fortsetzung von Kenneth Branaghs "Mord im Orient.Express" basiert auf dem titelgebenden Kriminalroman Tod auf dem Nil (OT: Death on the Nile) von Agatha Christie, der erstmals 1937 erschien. Dieser erzählt von Ermittler Hercule Poirot, der während seiner Urlaubsreise in Ägypten mit den mörderischen Verwicklungen um ein Liebesdreieck konfrontiert wird. Michael Green (Blade Runner 2049) zeichnet erneut für das Drehbuch verantwortlich. Der Film ist die zweite Kinoadaption des Stoffes, nachdem 1978 die erste Leinwandumsetzung mit Peter Ustinov als Poirot in den Lichtspielhäusern erschien.


The French Dispatch

FSK (noch) unbekannt Ab dem 15.10.2020

Arthur Howitzer Jr. (Bill Murray) ist der Herausgeber der French Dispatch, einer Kolumne in der Kansas Evening Sun. Unter seiner Führung sollen seine Top-Journalisten Lucinda Krementz (Frances McDormand), Roebuck Wright (Jeffrey Wright) und J.K.L. Berensen (Tilda Swinton) drei Geschichten aus der französischen Provinz für die Welt aufbereiten.
Während sich Berensen des Malers Moses Rosenthaler (Benicio Del Toro) annimmt, der sich nur schwer zum Verkauf eines abstrakten Akt-Gemäldes an den Kunsthändler Julien Cadazio (Adrien Brody) überreden lässt, berichtet Krementz von der jungen französischen Revolutionären wie Juliette (Lyna Khoudri) und Zeffirelli (Timothée Chalamet). Zu guter Letzt schreibt Wright über ein schicksalhaftes Dinner beim Polizeipräsidenten (Mathieu Amalric) und dessen berühmten Koch (Stephen Park).


Connected - Familie verbindet

FSK (noch) unbekannt Ab dem 22.10.2020

Die Mitchells begeben sich auf einen Trip, an dem die ganze Familie teilnimmt: Vater Rick, Mutter Linda, Tochter Katie und Sohnemann Aaron. Katie wurde nämlich an der Filmschule ihrer Träume angenommen und nun begleiten ihre Familienmitglieder sie ein letztes Mal bei diesem wichtigen Schritt in ihre Zukunft.
Auf dem Weg dorthin kommt allerdings alles anders: Der Ausflug wird davon unterbrochen, dass die Technik rebelliert. Die Maschinen erheben sich gegen ihre menschlichen Besitzer und so wird der Kurzurlaub zu einem Überlebenskampf. Zumindest haben sie aber zwei Roboter auf ihrer Seite.


Es ist zu deinem Besten

FSK (noch) unbekannt Ab dem 22.10.2020

In dieser Komödie passen Arthur (Heiner Lauterbach), Bernhard (Jürgen Vogel) und Yussuf (Hilmi Sözer) die Auserwählten ihrer Töchter so gar nicht: Der eine ist ein linker Weltverbesserer, der andere hat Drogenkontakte, und der dritte ist ein alternder Aktfotograf. Sie beschließen, die Hochzeiten mit vereinten Kräften zu verhindern.


Black Widow

FSK (noch) unbekannt Ab dem 29.10.2020
Nur wenigen Fortsetzungen einer Filmreihe wird mit größerer Vorfreude entgegengefiebert als dem Beginn der 4. Phase des Marvel Cinematic Universe - und sie könnte kaum fulminanter starten als mit dem heiß ersehnten Solo-Auftritt von Black Widow! Am 30. April 2020 kehrt Scarlett Johansson alias Natasha Romanoff auf die Leinwand zurück, zusammen mit den äußerst spannenden MCU-Newcomern David Harbour als Alexei aka The Red Guardian, Florence Pugh als Yelena, O-T Fagbenle als Mason und Rachel Weisz als Melina. (Quelle: Verleih)

Der Boandlkramer und die ewige Liebe

FSK 6 88 min Ab dem 29.10.2020
So etwas ist dem Boandlkramer (Michael Bully Herbig) ja noch nie passiert: Zum ersten Mal, seit tausenden von Jahren, wird er von Amors Pfeil getroffen. Als er die Gefi (Hannah Herzsprung), die Mutter vom Maxl, erblickt, ist es um ihn geschehen - der Tod hat sich unsterblich verliebt! Der liebestrunkene Boandlkramer lässt sich auf einen mehr oder weniger klugen Deal mit dem Teufel (Hape Kerkeling) ein und bringt dadurch nicht nur den göttlichen Plan durcheinander - es droht sogar das absolute Chaos! (Quelle: Verleih)

Caveman

FSK (noch) unbekannt Ab dem 12.11.2020

"Caveman" ist eine Adaption des gleichnamigen Bühnenstücks von Rob Becker. Es geht um den "Krieg der Geschlechter" und Missverständnisse zwischen Männern und Frauen.


James Bond 007: Keine Zeit zu sterben

FSK (noch) unbekannt 165 min Ab dem 12.11.2020
James Bond (Daniel Craig) hat seine Linzenz zum Töten im Auftrag des britischen Geheimdienstes abgegeben und genießt seinen Ruhestand in Jamaika. Die friedliche Zeit nimmt ein unerwartetes Ende, als sein alter CIA-Kollege Felix Leiter (Jeffrey Wright) auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Ein bedeutender Wissenschaftler ist entführt worden und muss so schnell wie möglich gefunden werden. Was als simple Rettungsmission beginnt, erreicht bald einen bedrohlichen Wendepunkt, denn Bond kommt einem geheimnisvollen Gegenspieler auf die Spur, der im Besitz einer brandgefährlichen neuen Technologie ist. (Quelle: Verleih)

Deep Water

FSK (noch) unbekannt Ab dem 19.11.2020

Die Liebe innerhalb einer Ehe ist verflogen. Vic Van Allen (Ben Affleck) will die Scheidung dennoch vermeiden und so gibt er seiner jungen Frau Melinda (Ana de Armas) seinen Segen, sich mit Affären auch außerhalb der Ehe zu vergnügen.
Doch es ist ein gefährliches Duell, was das Ehepaar da miteinander ausfechtet. Im Zuge ihrer kleinen Psychospielchen miteinander beginnen Menschen um sie herum zu Schaden kommen. Und nach dem Verschwinden von Melindas Geliebten, fällt der Verdacht natürlich als erstes auf Vic.


Soul

FSK (noch) unbekannt Ab dem 26.11.2020

Als Musiklehrer vermittelt Joe Gardner (Jamie Foxx) seinen New Yorker Schülern nicht nur Musikgeschichte, sondern bereitet sie auch auf Schulauftritte vor. Sein großer Traum ist es, eines Tages selbst auf der Bühne zu stehen und mit seiner Jazzmusik das Publikum zu verzaubern. Auf einer offenen Bühne im Half Note Club bietet sich ihm endlich die Gelegenheit – und er ergreift sie. Doch bevor er so richtig durchstarten kann, erleidet er einen Unfall.
Getrennt von seinem Körper wird seine Seele ins „You Seminar“ überführt. An diesem Ort werden Seelen ausgebildet und Leidenschaften entwickelt, zudem wird auf die Rückführung zur Erde vorbereitet, bevor sie in ein Neugeborenes transferiert werden. In diesem Seminar trifft Joe auf Seele 22, die sich mit ihrer trübsinnigen Art im Ausbildungsprogramm schwer tut.


Wunderschön

FSK (noch) unbekannt Ab dem 03.12.2020

Nach „Sweethearts“, in der sie selbst eine Hauptrolle besetzte, nimmt Karoline Herfurth („Das perfekte Geheimnis“) bereits zum dritten Mal auf dem Regiestuhl Platz. Vor der Kamera werden Nora Tschirner („Gut gegen Nordwind“), Martina Gedeck und Joachim Krol zu sehen sein.


Free Guy

FSK (noch) unbekannt Ab dem 10.12.2020

Guy (Ryan Reynolds) ist ein Bankangestellter, den man gern übersieht. Er findet heraus, dass er ein nichtspielbarer Charakter im Open-World-Onlinespiel „Free City“ ist – und dass seine Tage gezählt sind. Das Spiel soll bald abgeschaltet werden, die Welt, wie Guy sie kennt, wird nicht mehr existieren.
Mit allen Mitteln versucht er aus der Onlinewelt auszubrechen und trifft dabei auf so charmante Charaktere wie Molotov Girl (Jodie Comer), Keys (Joe Keery) oder Buddy (Lil Rel Howery).


Dune

FSK (noch) unbekannt Ab dem 17.12.2020

21.000 Jahre in der Zukunft haben sich die Menschen unlängst ihrer Wurzeln entfernt und leben weit verstreut im ganzen Universum. Zahlreiche Planeten bieten dem menschlichen Geschlecht ein neues Zuhause. Dennoch liegt die Macht bei ein paar wenigen Adelshäusern, die auf keinen Fall ihren Einfluss verlieren wollen. Inbesondere zwischen den Häusern Atreides, Harkonnen und Corrino herrscht ein unerbittlicher Konkurrenzkampf. Eine entscheidende Rolle spielt dabei das rare Gewürz Spice, das es den Menschen ermöglicht, ihre mentalen Fähigkeiten auf unbeschreibliche Weise weiterzuentwickeln.
Der einzige Ort, an dem Spice vorhanden ist, ist der Wüstenplanet Arrakis. Dort lebt das Volk der Fremen unter widrigen Verhältnissen und wird regelmäßig mit dem Auftauchen gewaltiger Sandwürmer konfrontiert. Auch den jungen Paul Atreides verschlägt es nach Arrakis, wo er die Interessen seiner Familie vertreten soll. Die anderen Häuser haben ihre Vertreter jedoch ebenfalls in Stellung gebracht und warten darauf, den Neuankömmling, der möglicherweise der Messias ist, in die Falle zu locken.


The Croods 2

FSK (noch) unbekannt Ab dem 17.12.2020

Nachdem Die Croods in Teil 1 ihren angestammten Lebensraum verlassen mussten, weil die Kontinentalplatten sich verschoben haben, haben sie in Die Croods 2 jenseits des Abgrundes eine neue Heimat gefunden. Vater Grug, Eep, Sohn Thunk, Oma Crood und Baby Sandy haben die vergangenen Gefahren gemeinsam überstanden und noch dazu den erfindungsreichen Guy mit seinem Faultier Belt als weiteres Familienmitglied in ihre Gruppe aufgenommen.
Doch das Abenteuer ist noch längst nicht vorbei, denn während die neue Welt, in der sie Zuflucht gefunden haben, auf den ersten Blick wunderbar idyllisch erscheint, hält sie doch jede Menge Gefahren bereit. Abermals muss Grug seine Angst vor allem Neuen überwinden und sicherstellen, dass seine Familie auch die neuen Herausforderungen mit heiler Haut übersteht.


Top Gun 2: Maverick

FSK (noch) unbekannt Ab dem 23.12.2020

Pete Mitchell (Tom Cruise) will sich trotz steigenden Alters noch lange nicht vom Militär verabschieden. Seit Jahren arbeitet er als Ausbilder und sorgt dafür, dass die Nachwuchs-Flieger alles erfahren, was sie wissen müssen, um später einen guten Job zu machen. Doch die Konkurrenz ist immer noch groß, nicht nur in Form anderer Rekruten, sondern auch die zunehmende Drohnentechnologie könnte die Kampfpiloten bald ablösen.
So schnell gibt sich Maverick allerdings nicht geschlagen, schließlich hat er bereits eine Handvoll vielversprechender Rekruten vor sich. Unter ihnen befindet sich auch Bradley Bradshaw (Miles Teller), Sohn des verstorbenen Nick „Goose“ Bradshaw.


Catweazle

FSK (noch) unbekannt Ab dem 24.12.2020

Mit "Catweazle" legt Sven Unterwaldt Jr. die britische Serie Catweazle als deutschen Kinofilm neu auf. Dabei schlüpft Otto Waalkes, mit dem Unterwaldt schon für 7 Zwerge - Männer allein im Wald und 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug zusammenarbeitete, in die Rolle des titelgebenden zeitreisenden Magiers.


Escape Room 2

FSK (noch) unbekannt Ab dem 06.01.2021

Im ersten „Escape Room“ haben bereits sechs völlig unterschiedliche Menschen ums Überleben gekämpft – zur Belustigung zahlungskräftiger Gäste. Nachdem Ben (Logan Miller) und Zoey (Taylor Russell) das „Spiel“ lebendig verlassen konnten, gingen sie zur Polizei, doch niemand glaubte ihnen. Im Zuge ihrer eigenen Nachforschungen besteigen sie einen Flieger nach New York, unwissend, dass ihnen schon jemand einen Schritt voraus ist…


Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker

FSK (noch) unbekannt 85 min Ab dem 21.01.2021
In PETER HASE 2 - EIN HASE MACHT SICH VOM ACKER kehrt der liebenswerte, schelmische Hase Peter wieder zurück. Bea, Thomas und die Hasen haben eine glückliche Patchwork-Familie gegründet, aber auch wenn er sich redlich bemüht, gelingt es Peter nicht, seinen Ruf als kleiner Schlawiner loszuwerden. Als er sich auf ein Abenteuer außerhalb des Gartens einlässt, findet er sich in einer Umgebung wieder, wo seine spitzbübische Art gut ankommt. Aber als seine Familie alles riskiert, um ihn wiederzufinden, muss Peter sich selbst fragen, was für ein Hase er sein will. (Quelle: Verleih)

The Eternals

FSK (noch) unbekannt Ab dem 11.02.2021

In diesem Superheldenfilm dreht es sich um eine Art Abzweigung der evolutionären Entwicklung, die Eternals. Sie sind entstanden, als Aliens vor fünf Millionen Jahren auf die Erde kamen und Experimente an frühmenschlichen Lebewesen durchgeführt haben. Ihre Gegenspieler sind die im Zuge der Experimente ebenfalls entstandenen Deviants.


Nobody

FSK (noch) unbekannt Ab dem 25.02.2021

Familienvater Hutch (Bob Odenkirk) ist ein Niemand. Der Vorstadt-Familienvater wird von den meisten Leuten einfach ignoriert und zieht auch niemals die Aufmerksamkeit auf sich. Als ein Haufen Verbrecher sin sein Haus einbricht, sieht er aber plötzlich rot und enthüllt eine dunkle Seite, die ihn auf einen Pfad der Gewalt schickt.


Ghostbusters: Legacy

FSK (noch) unbekannt Ab dem 04.03.2021
Als eine alleinerziehende Mutter mit ihren beiden Kindern in einer Kleinstadt ankommt entdeckt sie ihre Verbindung zu den Original-Geisterjägern und das geheimnisvolle Erbe ihres Großvaters. (Quelle: Verleih)

Morbius

FSK (noch) unbekannt Ab dem 18.03.2021
Dr. Morbius, der an einer gefährlichen Blutkrankheit leidet, wagt ein verzweifeltes Unterfangen, um sich und den Menschen zu helfen, die sein Schicksal teilen. Nachdem das Gegengift zunächst den heilenden Durchbruch zu bringen scheint, verursacht es schon bald mehr Unheil als die Krankheit selbst... (Quelle: Verleih)

Fast & Furious 9

FSK (noch) unbekannt Ab dem 01.04.2021
Zu Beginn seines neuen Abenteuers ist Dom Toretto (Vin Diesel) abgetaucht und genießt mit Letty und seinem Sohn Brian das ruhige Leben auf dem Land. Doch Dom und Letty wissen sehr genau: Ihr friedliches Idyll ist ständig in Gefahr. Diesmal ist Dom durch eine neue Bedrohung gezwungen, sich seiner Vergangenheit zu stellen, wenn er die Menschen, die er am meisten liebt, beschützen will. Und so bringt er noch einmal seine Crew zusammen, um eine weltweite, extrem gefährliche Verschwörung zu stoppen, deren Anführer der skrupelloseste Auftragskiller ist, dem sie bisher begegnet sind. Und das ist noch nicht alles: Es handelt sich dabei um Doms verloren geglaubten Bruder Jakob. (Quelle: Verleih)

Bob's Burger

FSK (noch) unbekannt Ab dem 08.04.2021

Mit seinem Burger-Restaurant ist Familienvater Bob Belcher (im Original gesprochen von H. Jon Benjamin) nur mäßig erfolgreich. Trotzdem träumt Bob immer noch vom großen Durchbruch — und dem Sieg gegen seinen Erzrivalen Jimmy Pesto, die Pizzeria von der anderen Straßenseite. Zum Glück kann sich Bob mehr oder weniger auf seine Familie verlassen, die ihm täglich im Restaurant aushilft.
Während Bob hin und wieder Selbstgespräche mit einem Truthahn führt, tanzt Mutter Linda (John Roberts) beschwingt durchs Leben, nimmt die älteste Tochter Tina (Dan Mintz) gelangweilt Bestellungen entgegen, rührt Sohn Gene (Eugene Mirman) im Burger-Kostüm die Werbetrommel und erzählt das Nesthäkchen Louise (Kristen Schaal) morbide und vor allem geschäftsschädigende Lügengeschichten. Menschenfleisch in Bobs Burgern? Es ist eben ein Familienunternehmen.


Bios

FSK (noch) unbekannt Ab dem 15.04.2021

Auf einer post-apokalyptischen Erde gibt es nur noch einen überlebenden Menschen: den kränklichen Finch (Tom Hanks). Da er sein eigenes Ende nahen sieht, baut er einen Roboter, der seinem geliebten Hund nach seinem Ableben Gesellschaft leisten soll.
Doch bevor es soweit ist, begibt er sich mit seinen Begleitern auf eine Reise quer durchs Land. Wer weiß, vielleicht trifft er doch noch auf menschliches Leben?


Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

FSK (noch) unbekannt Ab dem 01.07.2021

Seit Urzeiten existieren die Minions nur für einen Zweck: dem besten aller Schurken zu dienen. Gemeingefährlich, anarchisch (und nebenbei ziemlich süß) haben die Minions heimlich die Weltgeschichte bestimmt und etwa an der Seite von Dracula oder Napoleon gedient. Bis Dracula und Napoleon durch eigenartige Zufälle verstorben sind. Doch schließlich haben die Minions ihren endgültigen Herren gefunden – den Top-Bösewicht, den besten Bösewicht aller Zeiten: Gru (der manchmal auch gerne Marmelade kocht). Seitdem erleben sie wilde Abenteuer mit Gru, dessen Frau Lucy und den Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes.
Der zweite Teil zeigt uns, wie Gru zu jenem Schurken wurde, den wir bereits in seiner Erwachsenen-Version kennen – und welche Rolle seine kleinen gelben Helfer dabei gespielt haben. Bereits als Teenager hegte er den Wunsch, sich den „Fiesen Sechs“ anzuschließen. Doch die wollten den kleinen Gru nicht recht ernst nehmen, bis er ihnen ein kostbares Juwel entwendet…


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.