Vorschau

Butenland

FSK 12 86 min Am 30.06.2021

„Gibt es ein anderes mit einander für Tier und Mensch? Ein zärtlicher Film, der uns einlädt anders zu denken.“

Butenland erzählt die Geschichte von zwei Menschen, die die Bedürfnisse der Tiere in den Mittelpunkt stellen, fernab von jeglichen wirtschaftlichen Interessen. Filmemacher Marc Pierschel hat die Beiden über einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren mit der Kamera begleitet. Das intime Porträt hält Momente des Glücks und der Trauer fest, hinterfragt den gegenwärtigen Status von Nutztieren in unserer Gesellschaft und lässt niemanden unberührt zurück. Der Film ist ein ethisch-moralisches Statement für ein generelles Umdenken in der Landwirtschaft.

Eine ehemalige militante Tierschützerin und ein desillusionierter Bio-Milchbauer gründen gemeinsam das erste Altersheim für Kühe. Auf dem Lebenshof Butenland können die Kühe endlich als echte Rindviecher leben - oft nach vielen Jahren in Gefangenschaft.
 


100% Wolf

FSK 0 97 min Ab dem 01.07.2021

Freddy Lupin ist kein gewöhnlicher Junge, sondern stammt aus einer Familie stolzer Werwölfe. Er kann es kaum erwarten, dass er sich zum ersten Mal verwandelt – wie zuvor auch sein berühmter Vater, der ehemalige Anführer des Werwolfrudels. Doch in der Nacht seines 13. Geburtstags, als es endlich soweit sein soll, passiert etwas Schreckliches: Freddy verwandelt sich nicht in einen starken und furchterregenden Wolf, sondern in einen winzigen, rosafarbenen … PUDEL!

Ein Australischer Animationsfilm über einen jungen namens Freddy, dessen erste Verwandlung in einen Werwolf schief geht und er sich fortan als Pudel beweisen muss.


A Quiet Place 2

FSK 16 98 min Ab dem 01.07.2021

Fortsetzung des Horror Überraschungs-Hits von John Krasinski mit Emily Blunt und Cillian Murphy.

Nach den tödlichen Ereignissen zu Hause muss sich die Familie nun den Schrecken der Außenwelt stellen, während sie ihren Überlebenskampf im Stillen fortsetzt. Gezwungen, sich ins Unbekannte zu wagen, stellen sie schnell fest, dass Kreaturen auf der Jagd nach Schall nicht die einzigen Bedrohungen sind, die jenseits der sandigen Straße lauern
 


Cats & Dogs 3 - Pfoten vereint!

FSK 6 84 min Ab dem 01.07.2021

Eine weitere Fortsetzung der Agenten-Haustiere, die insgeheim die Welt beschützen, ohne dass ihre Herrchen etwas davon mitbekommen.

Zehn Jahre sind seit der Entstehung der großen Waffenruhe vergangen, einem Cybersystem, das Katzen und Hunde überwacht und mittels Hochfrequenzen ruhigstellt, wenn eine Auseinandersetzung droht. Doch als ein technikversierter Schurke das System hackt und abschaltet, geht die erbitterte Schlacht zwischen Katzen und Hunden in die nächste Runde. Ein Agententeam mit High-Tech-Ausrüstung muss lernen, sich auf seine Instinkte zu verlassen, um im Tierreich wieder für Frieden zu sorgen.


Catweazle

FSK 0 96 min Ab dem 01.07.2021

„Für mich ist dies ein Film über grenzenlose Freundschaft, die alle Barrieren überwindet, alle Unterschiede des Alters, der Herkunft und der Weltanschauung.“ Oder kürzer gefasst: „Magisch, mittelalterlich, megamäßig!“ Hauptdarsteller Otto Walkes

Der 12-jährige Benny entdeckt in seinem Keller den kauzigen Magier Catweazle, der sich versehentlich aus dem 11. Jahrhundert in die Jetztzeit katapultiert hat. Gemeinsam stürzen sich die beiden in ein Abenteuer, um Catweazles Zauberstab zurück zu erobern, bevor ihn die raffgierige Kunstexpertin Dr. Metzler gewinnbringend versteigern kann. Denn nur mit diesem Stab kann Catweazle wieder in seine Zeit zurückkehren…

 


Chaos Walking

FSK 12 110 min Ab dem 01.07.2021

Mit CHAOS WALKING kommt ein spektakuläres Science-Fiction-Abenteuer in die deutschen Kinos, das eine Geschichte jenseits aller Vorstellungskräfte erzählt.

In einer nahen Zukunft findet Todd Hewitt die mysteriöse Viola , die nach einer Bruchlandung auf dem fernen Planeten „New World“ gestrandet ist. In Todds Heimatstadt Prentisstown sind alle Frauen verschwunden und die männlichen Bewohner stehen unter dem Einfluss des rätselhaften „Lärm“ – eine seltsame Kraft, die alle Gedanken für jeden und jederzeit hörbar werden lässt. In dieser gefährlichen und feindlichen Welt ist Violas Leben von Anfang an in Gefahr. Gemeinsam mit Todd begibt sie sich auf die Flucht vor dem Anführer von Prentisstown und seinen Männern. Dabei kommen die beiden einer unglaublichen, dunklen Wahrheit auf die Spur und müssen schon bald um ihr Leben rennen...
 


Conjuring 3: Im Bann des Teufels

FSK 16 113 min Ab dem 01.07.2021

Ed und Lorraine Warren werden es bald wieder mit dämonischen Kräften zu tun haben. In "Conjuring 3" stoßen sie auf ihren bislang schaurigsten Fall, der ihnen alles abverlangen wird.

Conjuring 3: "Im Bann des Teufels“ erzählt eine erschütternde Geschichte von Terror, Mord und rätselhaften bösen Kräften, die selbst die erfahrenen paranormalen Ermittler Ed und Lorraine Warren im wirklichen Leben schockierte. Einer ihrer aufsehenerregendsten Fälle beginnt mit dem Kampf um die Seele eines kleinen Jungen – und übertrifft schließlich alles, was die beiden Geisterjäger jemals erlebt haben. 


Cruella

FSK 6 135 min Ab dem 01.07.2021

Im Disney-Film Cruella schlüpft Emma Stone in die Rolle der Bösewichtin aus 101 Dalmatiner und gibt der wahnsinnigen Hundefell-Liebhaberin eine Vorgeschichte. Endlich wird das Geheimnis um die rebellischen Anfänge der berüchtigten Cruella de Vil gelüftet! London in den 1970er Jahren: Inmitten der Punkrock-Revolution versucht sich die clevere Trickbetrügerin Estella mit ihren kreativen Looks einen Namen zu machen.
Gemeinsam mit zwei jungen Dieben als „Partner in Crime“ streift sie durch Londons Straßen, bis sie eines Tages durch ihre auffälligen Designs das Interesse der Baronin von Hellman auf sich lenkt.


Der Mauretanier

FSK 12 130 min Ab dem 01.07.2021

Ein ästhetisch und erzählerisch starkes Werk über die Geschichte eines unschuldig Inhaftierten, der schließlich freikommt, ein wichtiger und hochaktueller Beitrag zu einem der dunkelsten Kapitel der USA, das bis heute nicht abgeschlossen ist. Guantanamo ist ein realer Ort mit realen Häftlingen, in dem immer noch 40 Menschen auf einen fairen Prozess und ihre Freilassung warten.

Mohamedou wird nach den Terroranschlägen in Mauretanien festgenommen und ohne formelle Anklage ins Internierungslager der Guantanamo Bay Naval Base verschleppt. Dort trifft er auf zwei Anwälte, bei denen Zweifel an der Rechtmäßigkeit seiner Inhaftierung aufkommen.


Der Spion

FSK 12 112 min Ab dem 01.07.2021

Der britische Spionage-Thriller führt weit zurück in die Geschichte: Angesiedelt in der Hochphase des Kalten Krieges, zur Zeit der kubanischen Raketenkrise, erzählt er vom britischen Geschäftsmann Greville Wynne. Er kooperierte mit einem sowjetischen Offizier, der den Westen mit zentralen Informationen zum Vorgehen der Sowjets versorgte. „Der Spion“ ist ein auf Tatsachen basierender, engagiert gespielter Film über das Schicksal zweier gänzlich verschiedener Männer, die eine wichtige Rolle in der Kubakrise spielten. Besonnen erzählt und in detailgetreue Bilder verpackt.


Die Rückkehr der Wölfe

FSK 6 95 min Am 01.07.2021

Vor über 150 Jahren wurde der Wolf in Europa nahezu ausgerottet. Seit einigen Jahren erobert er sich aber seinen Lebensraum zurück – mit einigen Problemen zwischen Menschen und Tier.

Der Wolf polarisiert und fasziniert, und er bringt Unordnung in unser System. Der Wolf spaltet die Meinungen und seine Rückkehr lässt die Ablehnung des Menschen neu aufleben. Ausgehend von der Rückkehr der Wölfe in die Schweiz begeben wir uns auf Spurensuche nach Österreich, in die Lausitz, nach Polen, Bulgarien und Minnesota, wo freilebende Wolfsrudel keine Seltenheit sind. Mit überaus eindrucksvollen Bildern von Alpenlandschaften oder den Weiten des amerikanischen Nordens ist der Film ein leidenschaftliches Plädoyer für ein Miteinander von Wolf, Mensch und Schaf.
 


Drachenreiter

FSK 0 91 min Ab dem 01.07.2021

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Fantasy-Roman von Cornelia Funke. Drachen und andere Fabelwesen sind beinahe ausgestorben, nur an wenigen Orten finden die Kreaturen noch Zuflucht. Lung macht sich gemeinsam mit dem Koboldmädchen auf die Suche nach dem sagenumwobenen Saum des Himmels, wo angeblich die letzten überlebenden Drachen hausen sollen.


Feuerwehrmann Sam - Das Kinospecial

FSK (noch) unbekannt Ab dem 01.07.2021

Feuerwehrmann Sam erlebt in seiner Heimat Pontypandy neue Abenteuer und hat auf der großen Leinwand neue Folgen im Gepäck! Im Rahmen eines besonderen Kino-Events werden fünf neue Folgen der beliebten Animationsserie im Kino gezeigt, die Sam in neuen Lösch-Einsätzen zeigt.

Feuerwehrmann Sam hat bereits viele aufregende Abenteuer erlebt und in so manch brenzliger Situation einen kühlen Kopf bewahrt. Klar, dass der Held auch weiterhin im Einsatz ist und es noch jede Menge Spannendes über seinen Alltag bei der Feuerwehr zu erzählen
 


Freaky

FSK 16 103 min Ab dem 01.07.2021

FREAKY ist eine pechschwarze Verwechslungshorrorkomödie! 

Der berüchtigte Serienmörder ‚Blissfield Butcher und Teenager Millie tauschen ungewollt ihre Körper – sie wird zum Killer, er zum Highschool-Girl.

Eigentlich wollte die 17-jährige Millie Kessler nur noch ihr Abschlussjahr an der High School hinter sich bringen, doch ein berüchtigte Serienmörder  löst versehentlich einen uralten Fluch aus, der die Teenagerin und den Killer im Körper des jeweils anderen erwachen lässt. Jetzt hat Millie nur 24 Stunden Zeit, den Fluch zu brechen, um nicht für ewig in der Gestalt des Psychopathen gefangen zu sein, nach dem überall gefahndet wird
 


Godzilla vs. Kong

FSK 12 114 min Ab dem 01.07.2021

Der gigantische Kong trifft auf die unaufhaltsame Godzilla. Die Welt schaut zu, um zu sehen, wer der König aller Monster wird.

Um die Welt zu retten, soll Kong von seiner Insel weggebracht werden. Der Transport erfolgt übers Meer. Das Team um Nathan Lind und Ilene Andrews benötigt dabei die Hilfe des kleinen Mädchens Jia. Das Waisenkind ist der einzige Mensch, dem Kong vertraut. Der Transport verläuft nicht, wie geplant: Godzilla taucht auf und der Kampf der Titanen beginnt. Im Hintergrund aber zieht eine dunkle Macht die Strippen...


Ich bin dein Mensch

FSK 12 109 min Ab dem 01.07.2021

„Eine wunderschön andere, luftige und doch ergreifende Liebesgeschichte, die dennoch voll tiefer Wahrheiten steckt.”

Obwohl Alma wenig davon hält, erklärt sie sich bereit, für die Ethikkommission einen Bericht zur Frage abzugeben, ob man humanoide und kaum vom Menschen zu unterscheidende Roboter in Deutschland zulassen soll, und am dafür nötigen Experiment teilzunehmen. Denn für ihre Forschung am renommierten Berliner Pergamonmuseum kann sie die ihr im Gegenzug in Aussicht gestellte Förderung dringend brauchen. Obwohl Liebe das Letzte ist, was sie aktuell im Leben zwischen viel Arbeit, einer gescheiterten Beziehung und der Sorge um ihren dementen Vater braucht, nimmt sie so den Partnerschafts-Roboter Tom bei sich auf. Eigentlich will Alma Tom nur in die Ecke stellen, um weiter ungestört ihrem Alltag nachgehen zu können. Doch das ist gar nicht so einfach, denn Tom ist darauf programmiert, der perfekte Partner für sie zu sein und sie dazu zu bringen, sich in ihn zu verlieben...


 


Judas and the Black Messiah

FSK 12 126 min Ab dem 01.07.2021

Ein sehenswertes Stück amerikanische Geschichte, das schändlicher kaum sein könnte.

„Judas and the Black Messiah“ erzählt die Geschichte von Fred Hampton, einem Aktivisten der Black Panther Party von Illinois, der durch den Verrat eines FBI-Informanten in seiner unmittelbaren Umgebung umgebracht wurde - packendes Historienkino, das unter die Haut geht.

 


Kings Of Hollywood

FSK 12 105 min Ab dem 01.07.2021

„Kings of Hollywood“ ist eine rabenschwarze Komödie, die die Filmindustrie und die Oberflächlichkeit Hollywoods wunderbar parodiert.

Los Angeles, 1974: Max Barber ist Hollywood-Produzent mit Leib und Seele. Für seine geliebten Low-Budget-Filme würde der gewiefte Geschäftsführer der Miracle Motion Pictures alles tun. Doch leider lässt der große Erfolg auf sich warten. Als sein letzter Film, den er gemeinsam mit seinem Neffen Walter produziert hat, von der katholischen Kirche boykottiert wird, hat er ein Problem: Sein Mafia-Finanzier Reggie Fontaine will das geliehene Geld zurück und stellt Max ein Ultimatum. Durch einen irrwitzigen Zufall kommt Max die zündende Idee: Beim Dreh seines nächsten Filmes will er den Hauptdarsteller um die Ecke bringen und mit der ausbezahlten Versicherungssumme seine Schulden begleichen.


Malasaña 32 - Haus des Bösen

FSK 16 106 min Ab dem 01.07.2021

Eine spanische Familie muss im Horrorfilm Malasaña 32 - Haus des Bösen nach dem Umzug feststellen, dass ihre neue begehrte Wohnung in Madrid einen bösartigen Haken hat.

Mit all ihren Ersparnissen haben sich die Olmedos ihren Traum von einem Leben in der Stadt erfüllt und eine Wohnung in Madrid gekauft. Für die Familie aus einfachen Verhältnissen ein Riesenschritt und die große möblierte Wohnung mit für die 70er Jahre großem Luxus wie Plattenspieler und Fernseher, übertrifft ihre Erwartungen. Während die Eltern sofort ihre neuen Jobs antreten müssen, hat die große Schwester aller Hand zu tun mit dem kleinen Rafa und ihrem greisen Opa. Denn die zwei benehmen sich merkwürdig seit der Ankunft im Haus. Und plötzlich ist der Junge spurlos verschwunden …

 


Monster Hunter

FSK 16 104 min Ab dem 01.07.2021

Die Blockbuster-Verfilmung der erfolgreichen Videospiel-Reihe mit Milla Jovovich in der Hauptrolle.

„Monster Hunter„ erzählt die Geschichte zweier Helden, die zwar aus verschiedenen Welten stammen, die aber gemeinsame Feinde bekämpfen: Monster. Wenn sie dieses Abenteuer bestehen wollen, müssen sie lernen zusammenzuarbeiten und sich zu vertrauen. Denn es geht hier um Leben oder Tod…
 


Nobody

FSK 16 93 min Ab dem 01.07.2021

Ultrahart und unglaublich cool: Bob Odenkirk zeigt der Action-Konkurrenz, wo der Hammer hängt.

Manchmal ist der unauffälligste Mann der gefährlichste von allen. Hutch Mansell ist ein typischer Niemand, den keiner so richtig wahrnimmt. Wortlos erträgt der Ehemann und Vater die Demütigungen seines Alltags, ohne sich dagegen zu wehren. Selbst als eines Nachts zwei Unbekannte in sein Vorstadtzuhause einbrechen, weigert er sich, seine Familie zu verteidigen, um eine Eskalation zu verhindern. Davon ist sein jugendlicher Sohn Blake schwer enttäuscht, und auch seine Frau Becca entfernt sich in der Folge nur noch mehr von ihm. Doch tatsächlich ist dieser Vorfall der Tropfen, der das Fass mit Hutchs lange brütender Wut zum Überlaufen bringt – dunkle Geheimnisse kommen zum Vorschein und wecken seine tödlichen Instinkte. Plötzlich begibt sich der unscheinbare Hutch auf einen brutalen Feldzug, um seine Familie vor einem gefährlichen Gegenspieler zu retten.


Nomadland

FSK 0 109 min Ab dem 01.07.2021

Herausragender, poetischer und unprätentiöser Film über eine andere Art des amerikanischen Traums

Frances McDormand lebt in ihrem Auto und reist als moderne Nomadin durch den Westen der USA, arbeitet an unterschiedlichen Orten und trifft Menschen, die in einer ähnlichen Situation sind wie sie.Was für die meisten Menschen ein Alptraum wäre, ist für sie ein bewusst gewählter Lebensentwurf: Moderne Nomaden, die im Wohnwagen durch die Weiten der Vereinigten Staaten ziehen, mal hier, mal da Quartier machen, ein paar Wochen bleiben, um dann weiterzuziehen, der Arbeit, aber vor allem ihrem Wunsch nach Freiheit folgend.
 


Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker

FSK 0 94 min Ab dem 01.07.2021

In PETER HASE 2 - EIN HASE MACHT SICH VOM ACKER kehrt der liebenswerte, schelmische Hase Peter wieder zurück. Bea, Thomas und die Hasen haben eine glückliche Patchwork-Familie gegründet, aber auch wenn er sich redlich bemüht, gelingt es Peter nicht, seinen Ruf als kleiner Schlawiner loszuwerden. Als er sich auf ein Abenteuer außerhalb des Gartens einlässt, findet er sich in einer Umgebung wieder, wo seine spitzbübische Art gut ankommt. Aber als seine Familie alles riskiert, um ihn wiederzufinden, muss Peter sich selbst fragen, was für ein Hase er sein will.


Rosas Hochzeit

FSK 0 100 min Ab dem 01.07.2021

Eine kleine Komödie – charmant und temperamentvoll, vor allem aber sehr liebenswert und mit einer hinreißenden Hauptdarstellerin, über die Geschichte einer Befreiung, mit einem herausragenden Ensemble.

Kurz vor ihrem 45. Geburtstag beschließt Rosa, dass es Zeit für einen radikalen Wandel in ihrem Leben ist. Immer hat sie für die anderen gelebt, in ihrem Job als Kostümbildnerin bis zum Umfallen gearbeitet, den Vater zum Arzt begleitet, sich um die Kinder ihres Bruders gekümmert. Knall auf Fall verlässt sie Valencia, um sich im alten Schneiderladen ihrer Mutter in einem kleinen Küstenort den Traum vom eigenen Geschäft zu erfüllen. Aber es ist nicht so leicht, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen. Der Job, ihr Vater, die Geschwister, ihr Freund, ihre Tochter Lidia … Das Handy hört gar nicht mehr auf zu klingeln. Rosa beschließt, ein Zeichen zu setzen: Sie will heiraten. Und diese Hochzeit wird eine ganz besondere sein.


Stowaway

FSK 12 116 min Ab dem 01.07.2021

Ein blinder Passagier bringt die Crew eines Raumschiffs auf Marsmission in Lebensgefahr. In den unendlichen Weiten des Alls beginnt ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit.

Drei Astronauten starten zur 42. Mission auf den Mars, in zwei Jahren sollen sie zurück sein. Zur Crew von Captain Marina Barnett gehören die Medizinerin Zoe und der Biologe David. Wenige Stunden nach dem Start entdecken sie einen unfreiwilligen blinden Passagier, Michael. Eine Rückkehr zur Erde ist ausgeschlossen und schon bald stellt sich heraus, dass durch einen irreparablen Defekt am Versorgungssystem der Sauerstoff nicht für alle Passagiere ausreichen wird. Zehn Tage bleiben der Crew, um eine Entscheidung zu treffen.
 


Superintelligence

FSK 6 107 min Ab dem 01.07.2021

In Carol Leben passiert eigentlich nie irgendwas Aufregendes. Als sie eines Tages aber plötzlich von ihrem ganzen Technik-Kram – ob nun Fernseher, Telefon oder Mikrowelle – blöd von der Seite angemacht wird, ist sie sich gerade nicht sicher. Verliert sie langsam den Verstand oder spielt ihr gerade jemand einen üblen Streich? Doch Carol muss schon bald feststellen, dass in Wirklichkeit etwas weitaus Größeres und vor allem Beängstigenderes dahinter steckt. Denn die erste Superintelligenz der Welt hat sie als Beobachtungsobjekt auserkoren, um langsam aber sicher erst ihr Leben und schließlich die Herrschaft über die gesamte Welt zu übernehmen. Ausgerechnet die unscheinbare Carol ist nun die letzte Hoffnung der Menschheit, bevor die künstliche Intelligenz endgültig entscheidet, dem Erdvolk ein für alle Mal den Stecker zu ziehen...


The Unholy

FSK 16 100 min Ab dem 01.07.2021

Ein hörgeschädigtes Mädchen hat eine Marienerscheinung und kann plötzlich hören, sprechen und entwickelt Heilkräfte, die für großes Aufsehen sorgen. Doch dann geschehen merkwürdige Dinge und es stellt sich die Frage, ob hinter all dem wirklich die Jungfrau Maria steckt oder nicht vielleicht doch eher böse Kräfte?


Vor mir der Süden

FSK 0 118 min Ab dem 01.07.2021

1959 umrundete der Autorenfilmer Pier Paolo Pasolini („Medea“) die italienische Küste in einem klapprigen Fiat Millecento, sechzig Jahre später fuhr nun der renommierte Dokumentarist Pepe Danquart („Lauf Junge lauf“) dieselbe Route ab. Was hat sich seither verändert, wo liegen neue Schwerpunkte, Themen, Ansichten? „Vor mir der Süden“ ist ein multiperspektivischer Reisedokumentarfilm geworden, eine neunwöchige Entdeckungsreise, bei der die Vergangenheit als Blaupause hinter aktuellen Beobachtungen liegt.


Weißbier im Blut

FSK 12 97 min Ab dem 01.07.2021

Angesiedelt im beschaulichen Niederbayern beweist WEISSBIER IM BLUT, dass die Lust am Granteln in bayerischen Komödien ungebrochen ist, auch bei einer Leiche ... und dass es in Punkto schwarzem Humor immer noch Luft nach oben gibt! Denn verwegener, verwahrloster und noch verrückter, dank steigendem Weißbier-Pegel im Blut, kommt nach den Eberhofers nun der Passauer Kommissar Kreuzeder daher.


Black Widow

FSK (noch) unbekannt Ab dem 08.07.2021

Natasha Romanoff alias „Black Widow“ ist gezwungen, sich mit den dunklen Kapiteln ihrer Lebensgeschichte auseinanderzusetzen. Ausgangspunkt ist eine Verschwörung, die etwas mit Natashas Vergangenheit zu tun haben muss. Dabei wird sie von einem mächtigen Gegner auf die Probe gestellt, der nichts unversucht lässt, um Black Widow zur Strecke zu bringen: Taskmaster, ein hochgefährlicher Widersacher, der die Kampfstile seiner Gegner nachahmen kann. So bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich ihrer Vergangenheit als ehemalige Agentin des KGB zu stellen und auch die zerrütteten Beziehungen aufzuarbeiten, die sie lange vor ihrer Zeit bei den Avengers, hinterließ. Dabei helfen ihr ihre Ersatzeltern Alexei Shostakov und Melina Vostokoff sowie ihre Black-Widow-Kollegin Yelena Belova ...


Die Croods - Alles auf Anfang

FSK 0 96 min Ab dem 08.07.2021

Was könnte gefährlicher sein als prähistorische Kreaturen mit gewaltigen Zähnen? Was könnte schlimmer sein als das Ende der Welt? Seit sie in der fernen Vergangenheit zum ersten Mal ihre Höhle verließen, haben die Croods alle Gefahren gemeistert und weltweit die Herzen des Publikums gewonnen. Jetzt trifft die Familie auf ihre größte Herausforderung – den prähistorischen Endboss……eine andere Familie!


The Little Things

FSK 16 129 min Ab dem 08.07.2021

Zwei ungleiche Polizisten jagen einen Serienkiller. Das klingt nach einem der unoriginellsten Stoffe überhaupt. Jedoch wird nicht wie schon dutzendfach gesehen sich auf den Serienkiller sondern die Polizisten konzentriert.

Deke ist der Sheriff von Kern County in Kalifornien, doch er ist ziemlich ausgebrannt und hat seinen Beruf längst satt. Doch als ein Serienkiller sein Unwesen treibt, muss er sich noch einmal aufraffen und Einsatz zeigen. Ihm zur Seite steht der junge Detective Jim Baxter aus Los Angeles, der dem alten Provinzcop zuerst skeptisch begegnet. Schnell ist der Jungspund aber beeindruckt von der Spürnase des alten Hasen und dessen Auge für die kleinsten Details. Doch die Partnerschaft wird schnell auf eine harte Probe gestellt, weil Deke Regeln eher eigenwillig auslegt. Zudem trägt der alte Polizist noch ein dunkles Geheimnis aus seiner Vergangenheit mit sich herum, welches ihn plagt. Je länger die Cops nach dem grauenhaften Mörder suchen, umso mehr muss Deke feststellen, dass die einstigen Geschehnisse die Ermittlungen der Gegenwart beeinflussen könnten - und Baxter hat schon erste Hinweise vernommen.


The Nest - Alles zu haben ist nie genug

FSK 12 108 min Ab dem 08.07.2021

„The Nest“ ist ein fantastisch inszeniertes Familiendrama mit verstörender Schaueratmosphäre – auch wenn er sich nach seinem gefeierten Erstling „Martha Marcy May Marlene“ zehn Jahre zeitgelassen hat, ist Sean Derkin definitiv kein One-Hit-Wonder.

England, 1986: Nachdem Rory, ehrgeiziger Unternehmer und ehemaliger Rohstoffmakler, seine Frau Allison und die gemeinsamen Kinder davon überzeugt hat, die Komfortzone einer amerikanischen Vorstadt zu verlassen um in seiner alten Heimat einen Neuanfang zu wagen, pachtet er ein völlig entlegenes, jahrhundertealtes Landgut mit weitem Gelände für Allisons heißgeliebte Pferde. Endlich scheinen Rory und Allison alles zu haben, was sie immer wollten. Doch alles ist für Rory nicht genug. Seine Gier wird ihm zunehmend zum Verhängnis und wächst schleichend zu einer immer größeren Bedrohung für seine Ehe und Familie heran...


They Want Me Dead

FSK 12 101 min Ab dem 08.07.2021

Puren Nervenkitzel zusammen mit atemberaubenden Landschaftsaufnahmen und rasanter Action erwartet dich im neuen Actionthriller zusammen Angelina Jolie. Es beginnt eine waghalsige Hetzjagd durch die Wildnis, bei der die schießwütigen Männer das kleinste Problem sind.

Angelina Jolie schlüpft hierin in die Rolle der toughen Hannah, die als Teil einer Feuerwehr-Eliteeinheit auf die Bekämpfung von Waldbränden spezialisiert ist. Sie hat das tragische Ereignis, für das sie sich die Schuld gibt, immer noch nicht ganz verkraftet, als sie einen verängstigten Jungen von ihrem Ausguck entdeckt. Bei diesem Jungen handelt es sich um den 12-jährigen Connor, der von zwei Auftragsmördern verfolgt wird. Für Connor und Hannah beginnt eine waghalsige Hetzjagd durch die Wildnis, bei der die schießwütigen Männer das kleinste Problem sind.


Fast & Furious 9

FSK 12 144 min Ab dem 15.07.2021

Egal, wie schnell du bist, die Vergangenheit wird dich immer einholen. Der Kino-Sommer 2021 steht ganz im Zeichen von FAST & FURIOUS 9, dem neunten Kapitel der Saga, die Fans auf der ganzen Welt seit bald zwei Jahrzehnten begeistert.

Zu Beginn seines neuen Abenteuers ist Dom Toretto abgetaucht und genießt mit Letty und seinem Sohn Brian das ruhige Leben auf dem Land. Doch Dom und Letty wissen sehr genau: Ihr friedliches Idyll ist ständig in Gefahr. Diesmal ist Dom durch eine neue Bedrohung gezwungen, sich seiner Vergangenheit zu stellen, wenn er die Menschen, die er am meisten liebt, beschützen will. Und so bringt er noch einmal seine Crew zusammen, um eine weltweite, extrem gefährliche Verschwörung zu stoppen, deren Anführer der skrupelloseste Auftragskiller ist, dem sie bisher begegnet sind. Und das ist noch nicht alles: Es handelt sich dabei um Doms verloren geglaubten Bruder Jakob.


Heimat Natur

FSK 0 100 min Ab dem 15.07.2021

HEIMAT NATUR ist der neue Dokumentarfilm des mehrfach ausgezeichneten Regisseurs und Kameramannes Jan Haft, der inzwischen als einer der besten Naturfilmer der Welt gilt. Ihm ist mit diesem Film eine wunderschöne Liebeserklärung an unsere heimischen Lebensräume und an das harmonische Miteinander von Mensch und Natur gelungen.

Der Dokumentarfilm „Heimat Natur“ ist eine Reise durch die unterschiedlichen Naturlandschaften Deutschlands, von den Küsten der Nord- und Ostsee bis zu den Alpen. Wälder dampfen, Moore flirren und Heiden blühen lila. Die Natur wird in schönen Bildern eingefangen – und in ihrer Veränderung abgebildet. Denn die Menschen greifen dieser Tage so viel in die Natur ein wie nie zuvor.


Minari - Wo wir Wurzeln schlagen

FSK 6 117 min Ab dem 15.07.2021

Ein zärtlicher, zutiefst menschlicher Film über die Herausforderung, die eigene kulturelle und familiäre Verwurzelung mit der Suche nach der eigenen Identität in Einklang zu bringen.

Jacob beschließt, mit seiner koreanisch-amerikanischen Familie aus Los Angeles auf eine kleine Farm in Arkansas zu ziehen. Während er die wilden Ozarks als das gelobte Land ansieht, fühlen sich seine Frau Monica und die Kinder David und Anne fremd in der neuen Heimat. Das Zusammenleben der Familie wird urplötzlich auf den Kopf gestellt, als die schlaue, schlagfertige und unglaublich liebevolle Großmutter Soon-Ja ihre Heimat Korea verlässt und zu ihnen in die USA zieht. In ihrem neugierigen, aufmüpfigen Enkelsohn David findet Soon-Ja mit der Zeit einen Verbündeten. Zusammen gelingt es ihnen, das magische Bandzwischen den Familienmitgliedern trotz aller Rückschläge und Schwierigkeiten immer wieder neu zu knüpfen und ihnen dadurch den Weg in eine hoffnungsvolle gemeinsame Zukunft zu ebnen.
 


Nebenan

FSK 12 94 min Ab dem 15.07.2021

 „Nebenan“ ist das spannende Regiedebüt des Ausnahmeschauspielers Daniel Brühl, der auch die Hauptrolle spielt und die Idee zu dieser schwarzen Komödie hatte. In dem es um die Urängste der Menschen, aber auch um brandaktuelle soziale und politische Themen geht: Gentrifizierung und soziale Ungerechtigkeit, Leistungsdruck und Versagensängste.

Daniel ist ein Filmstar. Er hat Erfolg, Geld und eine traumhafte Wohnung in Berlin. Dort lebt er mit seiner Frau, zwei kleinen Söhnen und dem Kindermädchen. Auch der Durchbruch in Hollywood scheint nicht mehr fern: Daniel soll in London für einen amerikanischen Superheldenfilm vorsprechen. Auf dem Weg zum Flughafen macht er in seiner Stammkneipe halt. Dort ist es vormittags ruhig, dort stören keine Fans, dort will er noch einmal seine Rolle lernen. Doch an der Theke sitzt ein fremder Mann: Bruno verwickelt Daniel in einen Small Talk. Er kennt nicht nur alle Filme des Schauspielers, er kennt sich auch erschreckend gut in Daniels Privatleben aus. Mit jeder Minute dieses seltsamen Gesprächs wächst Daniels Verwunderung. Und seine Angst.
 


Space Jam 2: A New Legacy

FSK (noch) unbekannt Ab dem 15.07.2021

NBA-Superstar LeBron James tut sich mit Bugs Bunny und dem Rest der Looney Tunes für diese lang erwartete Fortsetzung zusammen und sie begeben sich auf ein episches Abenteuer.

Eine bösartige Künstliche Intelligenz nimmt LeBron und seinen kleinen Sohn Dom in derdigitalen Welt gefangen. Um zurück nach Hause zu kommen, muss LeBron aus Bugs, Lola Bunny und der gesamten Bande notorisch undisziplinierter Looney Tunes ein Basketball-Team formen, das es mit den digitalen Champions der Künstlichen Intelligenz aufnehmen kann. Auf dem Spielfeld bekommen es die Helden dabei mit einer nie zuvor gesehenen und scheinbar übermächtigen Truppe von professionellen Basketball-Starszu tun.

 



 

 


Und täglich grüßt die Liebe

FSK 6 95 min Ab dem 15.07.2021

Romantische Komödie mit Rafe Spall, der in einer Zeitschleife gefangen ist und nach seiner Hochzeit plötzlich jeden Tag um ein ganzes Jahr in die Zukunft katapultiert wird. Er muss lernen, alle kostbaren Moment seines Lebens zu schätzen, um die Liebe seines Lebens nicht zu verlieren.

Teddy wacht am Morgen nach seiner Hochzeit auf und stellt fest, dass er alle paar Minuten einen Sprung in das nächste Jahr seines Lebens macht.

 

 


Der Rausch

FSK 12 118 min Ab dem 22.07.2021

Thomas Vinterberg hat die perfekte Balance zwischen Komödie und Drama gefunden. Der Film ist oftmals herrlich lustig, vergisst dabei aber nicht auf die Gefahren von Alkohol hinzuweisen, jedoch ohne dabei allzu sehr ins Predigen zu verfallen. Der differenzierte Umgang mit dem Thema sowie ein tolles vom großartigen Mads Mikkelsen angeführtes Schauspieler-Ensemble machen den Film zu einem unterhaltsamen Rausch - ohne Kopfschmerzen am Morgen danach.

Vier Lehrer unternehmen ein seltsames Experiment, bei dem sie Tag und Nacht unter einem gewissen Alkohollevel stehen, weil sie daran glauben, dass ihre Umwelt und sie selbst von diesem permanenten Zustand der leichten Trunkenheit profitieren könnten. Allerdings endet das Ganze in einem kompletten Desaster.

 


Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing

FSK 0 86 min Ab dem 22.07.2021

Ein fabelhaftes Family-Entertainment mit den fröhlich-faulen, fliegenumschwirrten Müllhalden-Bewohnern, die mit ihren muffelfurzcoolen Abenteuern schon Generationen von Kindern begeistert haben.

Als die Olchi-Familie ein neues Zuhause sucht, landet sie mit ihrem fliegenden Drachen Feuerstuhl in Schmuddelfing. Hier tüftelt der elfjährige Max gemeinsam mit dem genial-verrückten Professor Brausewein und dessen Nichte Lotta an einer Maschine, dem Destinkomaten, der den Müllgestank aufsaugen und neutralisieren soll – aber noch nicht so richtig gut funktioniert. Als Max die Olchis auf der Müllhalde trifft, wird ihm sofort klar, dass sie die perfekte Lösung sind: Sie essen Müll! Alles wäre in Ordnung, wenn es nicht noch die Pläne des skrupellosen Bauunternehmers Hammer gäbe: Er will die Müllhalde durch einen Wellness-Tempel ersetzen. Kurzerhand tun Max und Lotta sich mit den Olchi-Kindern zusammen und schmieden einen Plan, um den Bösewicht aufzuhalten...
 


Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen

FSK (noch) unbekannt 109 min Ab dem 22.07.2021

Ein gefühlvolles Familiendrama mit hintergründigem Humor und Günther Maria Halmer in der Hauptrolle. Auf höchst unterhaltsame Weise ist hier nicht immer alles wie es scheint, nicht einmal die eigenen Vorurteile. Irgendwann kommt bei fortschreitender Demenz oder Gebrechlichkeit der Moment, an dem man alte Menschen nicht mehr alleine lassen kann. Neben einem Pflegeheim bleibt dann nur die berühmte „Polin“ als bezahlbare Möglichkeit. Aus einem vermeintlichen Sozialdrama über sklavenartige Arbeitsbedingungen biegt der Film in eine unterhaltsame Tragikomödie ohne rührselig zu werden.
 


Escape Room 2: No Way Out

FSK (noch) unbekannt Ab dem 22.07.2021

Fortsetzung zum Horror-Hit „Escape Room“ über eine tödliche Ausgabe des an sich spaßigen Spiels, bei dem sich die Teilnehmer mit Rätseln aus Räumen befreien müssen.

Im ersten „Escape Room“ haben bereits sechs völlig unterschiedliche Menschen ums Überleben gekämpft – zur Belustigung zahlungskräftiger Gäste. Nachdem Ben und Zoey das „Spiel“ lebendig verlassen konnten, gingen sie zur Polizei, doch niemand glaubte ihnen. Im Zuge ihrer eigenen Nachforschungen besteigen sie einen Flieger nach New York, unwissend, dass ihnen schon jemand einen Schritt voraus ist…


In the Heights

FSK (noch) unbekannt Ab dem 22.07.2021

In der Broadway-Musical-Verfilmung muss eine New Yorker Nachbarschaft mit Gesang und Tanz entdecken, was jedem einzelnen von ihnen ihr Zuhause bedeutet.

Usnavi betreibt eine Bodega in der Nachbarschaft Washington Heights auf der nördlichsten Spitze Manhattans und kümmert sich um seine alte kubanische Nachbarin. Während er die hübsche Besitzerin des Beauty-Salons nebenan anschmachtet, träumt er davon, im Lotto zu gewinnen und endlich von hier fortzukommen, um an die Küste seiner Heimat, der Dominikanischen Republik, zurückzukehren. Nina hingegen ist eine alte Kindheitsfreundin von Usnavi und kehrt nach dem ersten Jahr am College mit überraschenden Neuigkeiten zu ihren Eltern nach New York zurück, die doch eigentlich all ihr Erspartes darin investiert hatten, ihrer Tochter ein besseres Leben zu ermöglichen.


Snake Eyes: G.I. Joe Origins

FSK (noch) unbekannt Demnächst

Im spannenden Spin-Off von G.I. Joe werden nicht nur die Anfänge seiner Zeit beim japanischen Clan Arashikage erzählt, sondern auch wie es zum Krieg gegen die verfeindete Einheit Cobra kam, soll beleuchtet werden.

Snake Eyes will zu den Elite-Killern des Arashikage Clans gehören, doch der Weg in diese Kreise ist mit Schweiß und Blut getränkt. Die Killer des Arashikage Clans übernehmen Aufträge, an die sich sonst keiner rantraut, und nur besonders gute Kämpfer werden dafür ausgewählt. Snake Eyes trainiert entschlossen bei seinem Lehrer Hard Master, um sein Ziel zu erreichen.
 


Spirit - frei und ungezähmt

FSK 0 89 min Ab dem 22.07.2021

Wahre Freundschaft und unbändige Freiheit! In dem Animationsfilm freundet sich die quirlige junge Lucky mit dem wilden Mustang Spirit an und erlebt bald darauf das größte Abenteuer ihres Lebens. Weiterführung des Serienhits!

Die junge Lucky wächst bei ihrer Tante Cora an der Ostküste auf, nachdem ihre Muttergestorben ist, als Lucky noch klein war. Das quirlige Mädchen ist ein echter Wirbelwind,und nach ihrem neuesten Streich bringt Tante Cora sie schließlich zu ihrem Vater Jim indas Prärie-Städtchen Miradero. Anfangs ist Lucky so gar nicht begeistert von dem verschlafenen Nest. Das ändert sich,als sie die Reitermädchen Abigail und Pru und deren Pferde Chica Linda und Boomerangkennenlernt und sich mit ihnen anfreundet. Doch Lucky ist besonders fasziniert vonSpirit, einem wilden Mustang, der in einem Stall in der Nähe gefangen gehalten wird.Beide verbindet ein großer Freiheitsdrang und schnell auch eine ganz besondereFreundschaft.
 


Cash Truck

FSK 16 120 min Ab dem 29.07.2021

Jetzt – nach mehr als 15 Jahren – arbeiten Superstar Jason Statham und Regisseur Guy Ritchie an dem explosiven Rache-Thriller CASH TRUCK erstmals wieder zusammen! Statham brilliert diesmal in seiner Rolle als Einzelgänger „H“, der hunderte von Millionen Dollar durch Los Angeles transportieren soll.

Er nennt sich einfach nur „H“ und arbeitet bei einer Geldtransportfirma, die jede Woche Hunderte von Millionen Dollar in Los Angeles hin und her transportiert. Überfälle auf die rollenden Safes sind fast schon an der Tagesordnung, H und seine Kollegen dürfen dann nicht zimperlich sein, wenn es darum geht, das ihnen anvertraute Geld zu beschützen. Doch den wahren Grund, warum der so verschlossen wirkende H bei der Firma angeheuert hat, verrät er zunächst niemandem: Er hat eine ganz persönliche Motivation, die Drahtzieher hinter einer Reihe besonders brutaler Raubüberfälle, die zusammenhängen zu scheinen, zu finden. Und so genau, wie die Täter über die Routen der Transporter Bescheid wussten, müssen sie Insider-Infos aus dem Unternehmen bekommen. H nimmt die Sache in die eigene Hand, um die Kriminellen zur Strecke zu bringen, schürt mit seinen Alleingängen aber auch das Misstrauen seiner Kollegen…
 


Generation Beziehungsunfähig

FSK (noch) unbekannt Ab dem 29.07.2021

Starbesetzte Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Michael Nast.

Auf charmante Art und Weise beschreibt die Komödie die Befindlichkeiten einer Generation, was Partnersuche, Liebe und Dating angeht – mit Frederik Lau in der Hauptrolle! Tim hat wie die meisten Singles seiner Generation ein „Problem“: Er ist angeblich beziehungsunfähig. Doch diesen Status benutzt er nur zur Rechtfertigung seines Lebensstils. Nach Dates meldet er sich nicht mehr und swipt lieber zur nächsten Frau, die hoffentlich auch so wie auf ihrem Profilfoto aussieht. Doch als er sich in sein weibliches Spiegelbild Ghost verliebt, befindet er sich auf einmal auf der anderen Seite der Dating-Hölle. Und während Tim noch glaubt, er stelle sich mit seinen Annäherungsversuchen extrem smart an, ist er schon längst von ihr geghostet worden. Denn Ghost hat leider so gar keine Lust auf einen romantischen Tim.
 


Himmel über dem Camino - Der Jakobsweg ist Leben!

FSK 0 81 min Ab dem 29.07.2021

Ein berührender Film darüber, wie man lernt, mit Trauer zu leben, ohne den Lebensmut zu verlieren. Bewegend und inspirierend zugleich ist es eine wunderbare Geschichte über Menschen wie du und ich, die Außergewöhnliches vollbringen. Eine Geschichte über das Leben, die Liebe und den Verlust.

HIMMEL ÜBER DEM CAMINO erzählt die Geschichte von sechs Menschen, die sich auf den 800 Kilometer langen Jakobsweg begeben, um nach Antworten des Lebens zu suchen. Die sehr beschwerliche aber auch meist beschwingte Reise bietet jedem von ihnen die Chance, die Grenzen ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit auszuloten und sich mit den jüngsten persönlichen Verlusten auseinanderzusetzen. Ein herzerwärmender und inspirierender Film über alltägliche Menschen, die das Außergewöhnliche tun.


Old

FSK (noch) unbekannt Ab dem 29.07.2021

Kultregisseur M. Night Shyamalan konfrontiert die Protagonisten seiner neuesten Schreckensvision mit einem der gefährlichsten Gegner menschlichen Lebens – der Zeit. Als die Besucher eines geheimnisvollen Traumstrandes auf unerklärliche Weise anfangen, rasend schnell zu altern, stellt sich die Frage, was sie tun sollen, wenn ihnen ihre Lebenszeit durch die Hände rinnt … .

Eine Gruppe von Menschen findet an einem Strand die Leiche einer jungen Frau. Schon bald merken die Badegäste, dass dort etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, denn die Kinder wachsen rasant und auch die Erwachsenen altern rapide. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis alle Menschen am Strand sterben werden...


 


Ostwind - Der große Orkan

FSK 0 104 min Ab dem 29.07.2021

Ein heftiger Sommersturm treibt eine reisende Pferde-Zirkus-Show nach Kaltenbach. Ari , die sich mittlerweile gut auf dem Gestüt eingelebt hat, wird von der faszinierenden Welt des Kunstreitens magisch angezogen und will mit dem Zirkusjungen Carlo  und Ostwinds Hilfe einem alten Showpferd helfen. Doch als der fanatische Zirkusdirektor Yiri ihren waghalsigen Plan enttarnt, gerät Ostwind in Gefahr. Im letzten Moment kehrt Mika  aus Kanada zurück, denn nur mit vereinten Kräften kann es Mika und Ari gelingen, ihren geliebten Ostwind zu retten .


The Green Knight

FSK (noch) unbekannt 125 min Ab dem 29.07.2021

Hochkarätig besetzte , epische Fantasy-Verfilmung über die Legende von Sir Gawain , der als Ritter der Tafelrunde ein Duell mit einem grünen Ritter akzeptiert und gewinnt. Einzige Bedingung des Herausforderers: In einem Jahr und einem Tag darf der Unterlegene Revanche üben.
 

Außergewöhnliche, moderne Variante einer klassischen Geschichte von den Rittern der Tafelrunde.
 


Wer wir sind und wer wir waren

FSK 6 101 min Ab dem 29.07.2021

Ein sensibles, vielschichtiges Familiendrama über ungeahnte Schicksalsschläge, verblüffende Kehrtwendungen und die Macht der Hoffnung. In hypnotischen Bildern schildert der Film den Zerfall einer Familie, was auf gänzlich klischeefreie Weise zu einer neuen Ordnung führt.

Was geschieht, wenn die Liebe eines Lebens zerbricht? Grace und Edward sind seit bald 30 Jahren verheiratet und leben in einem malerischen Küstenort im Süden Englands. Völlig überraschend nutzt Edward den Besuch von Sohn Jamie , um Grace zu verlassen – wegen einer Anderen. Grace ist am Boden zerstört. Doch die willensstarke Exzentrikerin gibt nicht so leicht auf. Sie beschließt, um ihren Mann zu kämpfen ...


Abseits des Lebens

FSK 6 90 min Ab dem 05.08.2021

Die eindringliche Geschichte von Edee, einer Frau, die nach einem schmerzhaften Verlust alle Brücken hinter sich abbricht und ein neues Leben in der Einsamkeit der Rocky Mountains beginnt – in einer gnadenlosen Umgebung, die nichts verzeiht.

Edee ist nach einem unergründlichen Ereignis nicht in der Lage, mit der Welt in Verbindung zu bleiben, und zieht sich angesichts dieser Unsicherheit in die großartige, aber unversöhnliche Wildnis der Rocky Mountains zurück. Nachdem ein lokaler Jäger sie vom Rande des Todes zurückgebracht hat, muss sie einen Weg finden, wieder zu leben.


Fabian oder Der Gang vor die Hunde

FSK 12 186 min Ab dem 05.08.2021

Die Geschichte eines Moralisten, der auf den Sieg der Anständigen wartet, an den er selbst nicht mehr glaubt, schlägt geschickt Brücken zur Gegenwart.

Berlin, 1931: Ein Ort zwischen Untermiete und Unterwelt, wo Bordelle Ateliers sind, Nazis auf den Straßen pöbeln und man in Babelsberg vom „psychologischen Film“ träumt.
Das Leben brodelt, die Gesellschaft gärt, korrodiert. Solange er noch Arbeit hat, verfasst Jakob Fabian tagsüber Werbetexte, nachts zieht er mit Stephan Labude durch die schrägen Etablissements der Stadt. Während sein Freund ein Draufgänger in Sachen Kommunismus und Sex ist, bleibt Fabian nüchtern und distanziert. Er wartet auf den „Sieg der Anständigkeit“, ohne recht daran zu glauben. Nur die Liebe zu Cornelia lässt ihn an seinem ironischen Fatalismus zweifeln. Sie wird zum Lichtblick in seinem zerrinnenden Leben.


Hotel Transsilvanien - Eine Monster Verwandlung

FSK (noch) unbekannt Ab dem 05.08.2021

Als Van Helsings geheimnisvolle Erfindung "Der Monsterfizierungs-Strahl" außer Kontrolle gerät, werden Draku und seine Monster-Kumpel alle in Menschen verwandelt – und Johnny wird zum Monster!

In ihren neuen falschen Körpern müssen sich Draku, der jetzt all seiner Superkräfte beraubt worden ist, und Johnny, der nun überschwänglich sein neues Leben als Monster genießt, zusammentun und in einem Wettlauf gegen die Zeit eine Weltreise antreten, um ein Heilmittel zu finden, ehe es zu spät ist – und ehe sie sich gegenseitig in den Wahnsinn treiben.

Mit der Hilfe von Mavis, Ericka und dem urkomischen menschlichen Drakula-Pack müssen sie in dieser brenzligen Situation einen Weg finden, sich wieder zurückzuverwandeln, bevor sie alle dauerhaft in ihren neuen Körpern feststecken.
 


Kaiserschmarrndrama

FSK 12 97 min Ab dem 05.08.2021

Eine Mordsgaudi garantiert der neue Krimi aus Niederbayern mit schrägem Witz, einem Hauch Anarchie und subversiven Charme. Schon wieder ist ein Mord passiert im beschaulichen Provinznest. Und bei dem einen wird es auch nicht bleiben. Als hätte der Dorfpolizist Franz Eberhofer nicht schon genug privaten Ärger am Hals, denn auf dem Eberhofer-Hof wird ein Doppelhaus gebaut, das sich Franz mit seinem verhassten Bruder Leopold teilen soll.

Ein frischer Tatort führt Franz Eberhofer  in den Wald von Niederkaltenkirchen. Dort liegt eine entblößte Frauenleiche. Bei der Dame handelt es sich um Mona, die Schwester des Pfarrers aus dem Nachbardorf, die erst kürzlich hierher gezogen war und Simmerls neue Nachbarin wurde. Ihr Geld verdiente sie mit Online-Stripshows, zu ihren Kunden gehörten neben Simmerl auch Flötzinger und Leopold. Doch könnte einer von ihnen tatsächlich der Täter sein?


The Suicide Squad

FSK (noch) unbekannt Ab dem 05.08.2021

James Gunn lässt in seiner Comic-Adaption wieder die durchgeknalltesten und buntesten Bösewichte der DC-Comics aufeinander treffen und paart sie mit grenzenlosen Spezialeffekten um den aktuelle Friss-Oder-Stirb-Auftrag zu erledigen. Die Superschurken Harley Quinn, Bloodsport, Peacemaker und eine Sammlung verrückter Verbrecher werden in Belle Reve-Gefängnis gefangen gehalten und schließen sich der supergeheimen, superschattigen Task Force X an, die auf der abgelegenen, feindlichen Insel Corto Maltese abgesetzt wird


Dream Horse

FSK 6 114 min Ab dem 12.08.2021

Die britische Komödie erzählt die aufrichtige wie unterhaltsame Geschichte von Underdogs, die zu Siegern werden. Gemeinsam teilen sie einen Traum, der sie aus ihrem tristen Leben reißen soll. Der Film beruht auf der unglaublichen, aber wahren Geschichte der walisischen Pferdezüchterin Jan Vokes und ihrem Überraschungssieger Dream Alliance. Und er verändert das Leben des gesamten Dorfes.

Tagsüber arbeitet Jan in einem Supermarkt, abends hilft sie im Pub aus. Doch Jan will mehr von ihrem Leben. Sie kommt auf die Idee, Pferdezüchterin zu werden. Ihr Mann Brian erklärt sie zwar für verrückt, aber Jan lässt sich nicht beirren. Zusammen mit dem Buchhalter Howard überzeugt sie einige Dorfbewohner, ein Syndikat zu gründen, um die Kosten für ein Pferd miteinander zu teilen. Schnell findet sich eine skurrile Gruppe, die Jans Traum wahr werden lässt, und schon bald wird ein Fohlen namens Dream Alliance geboren.
 


Falling

FSK 12 114 min Ab dem 12.08.2021

Der Film zeigt eine sehr persönliche Auseinandersetzung mit dem Sinnbild der Familie und deren Mikrokosmos.  In Zeiten von ansteigendem Hass und Homophobie lässt sich dieses berührende Familiendrama durchaus als Parabel für die Gesellschaft sehen. Die queere Familie mit Kind und Empathie-Potenzial als zukunftsträchtige Perspektive. Rücksichtslose Rechthaber mit chronischem Aggressions-Problem als klares Auslaufmodell.

Viggo Mortensen spielt den sensiblen, schwulen Sohn, dessen autoritärer Vater seine sexuelle Orientierung nie akzeptierte. Die zunehmende Demenz steigert die Schroffheit des sturen Alten und bringt die Geduld seiner Angehörigen bis an die Grenzen. Mit psychologischer Präzision entwickelt sich ein enorm bewegendes, gänzlich kitschfreies Drama, das unter die Haut geht.


Free Guy

FSK (noch) unbekannt Ab dem 12.08.2021

In der Actionkomödie Free Guy entdeckt Ryan Reynolds, dass er gar kein Bankangestellter, sondern ein Charakter in einem Videospiel ist. Mit der Hilfe eines Avatars versucht er die Spieleentwickler daraufhin davon abzubringen, dass seine Welt ihren Betrieb einstellt. Mit allen Mitteln versucht er aus der Onlinewelt auszubrechen und trifft dabei auf weitere Charaktere. Gemeinsam zetteln sie eine Revolution unter den NPCs an und Spiel-Firmenboss Antoine setzt alles daransetzen, sie aufzuhalten.


Spell

FSK 16 92 min Ab dem 12.08.2021

Hoodoo-Horrorfilm über einen Mann, dessen Flugzeug auf dem Weg zur Beerdigung seines Vaters während eines Sturms in der ländlichen Gegend des Appalachen-Gebirges abstürzt. Er erwacht auf dem Dachboden eines traditionellen Hoodoo-Praktizierenden auf und versucht verzweifelt, sich von ihrer dunklen Magie zu befreien und seine Familie vor dem Aufgang des Blutmondes vor einem finsteren Ritual zu retten.

 

 


The Forever Purge

FSK (noch) unbekannt Ab dem 12.08.2021

Eines der erfolgreichsten Horror-Franchises des letzten Jahrzehnts schlägt ein neues, schockierendes Kapitel auf. Mit dem fünften Teil geht die Purge noch einen verhängnisvollen Schritt weiter und stellt alles auf den Kopf, was wir glauben, über die düstere Tradition zu wissen.

Die USA in der nahen Zukunft: Die Mauer an der Grenze zu Mexiko wurde erfolgreich errichtet. Noch immer findet jedes Jahr die Purge, die Säuberung, statt: Eine Nacht lang sind alle Verbrechen erlaubt. Doch während selbst deren flammendste Befürworter glauben, dass die wahren Werte verloren gegangen sind, formiert sich mit der Bürgerwehr „Forever Purge“ eine gefährliche Radikale. Ihr Plan ist es, die Regierung zu stürzen und ein Amerika zu errichten, in dem die Purge zum Dauerzustand wird und das Verbrechen regiert.
 


Tom & Jerry

FSK 0 102 min Ab dem 12.08.2021

Eine der beliebtesten Rivalitäten der Geschichte wird im neuem „Tom&Jerry“ Animationsfilm neu entfacht. Tom und Jerrys neues Abenteuer auf der großen Leinwand ist eine atemberaubende Mischung aus klassischem Animations- und Realfilm. Die beliebten Charaktere gehen darin völlig neue Wege und sind gezwungen, das Undenkbare zu tun – sie müssen ihre Feindschaft begraben und zusammenarbeiten, um die missliche Lage zu bereinigen.
 


Don't Breathe 2

FSK (noch) unbekannt Ab dem 19.08.2021


Diesen Sommer heißt es wieder: Bloß nicht atmen! Ein Film mit dem psychologischen Aspekt von Angst, bei dem das vermeintliche Opfer plötzlich zum Monster wird.


Im Horrorthriller-Sequel Don't Breathe 2 setzt Fede Alvarez die Geschichte des blinden, aber ganz und gar nicht wehrlosen Mannes aus Don't Breathe fort, der hier weiteren arglosen Menschen das Leben zur Hölle macht.

Das Leben des blinden Mannes beschränkt sich auf eine kleine Hütte, die tief im Wald versteckt liegt. Abgeschieden von der Öffentlichkeit, lebt er zusammen mit einem jungen Mädchen, dem er nach einer schweren Tragödie ein neues Zuhause gegeben hat. Doch die selbst geschaffene Idylle wird eines Tages brutal zerstört, als Einbrecher das Mädchen aus ihrem bescheidenen aber sicheren Zuhause entführen. Für den Erblindeten ist die Rettung des Mädchens eine Selbstverständlichkeit, doch dafür muss er in einer ihm unbekannten Umgebung nach ihr suchen und sich auf seine Instinkte verlassen.
 


Killer's Bodyguard 2

FSK (noch) unbekannt Ab dem 19.08.2021

Das weltweit tödlichste und seltsamste Paar - Bodyguard Micheal Bryce und Auftragskiller Darius Kincaid sind wieder da und begeben sich auf eine neue lebensbedrohliche Mission.

Nachdem Bodyguard Michael Bryce im ersten Teil seine Mission erfolgreich beendet und Auftragskiller Darius Kincaid das Leben gerettet hat, will er nun alle Gewalt aus seinem Leben verbannen und ein besserer Mensch werden. Wäre da nicht Kincaids Frau Sonia, die ihn aus seiner neu gefundenen Ruhe reißt, damit er ihr hilft, Darius aus den Händen der Mafia zu befreien.


Parfum des Lebens

FSK 6 101 min Ab dem 19.08.2021

Der Film zeigt ein intensives Spiel der leisen Töne, voller Humor und Situationskomik. Im Zusammenspiel der beiden so unterschiedlichen Menschen Anne und Guillaume kommen lange gehegte Geheimnisse und Wünsche zum Vorschein, die ihrer beider Leben auf ganz unterschiedliche Art und Weise verändern werden. Auf dem Weg dorthin ist ihre Geschichte aber auch voller Witz und warmherzigen Charme, wenn Anne und Guillaume sich und ihre Umwelt immer wieder missverstehen…


Paw Patrol: Der Kinofilm

FSK (noch) unbekannt 90 min Ab dem 19.08.2021

Als Bürgermeister Besserwisser dabei ist, die ganze Stadt ins Chaos zu stürzen, ist die Paw Patrol gefragt. Ryder und seine sechs Hunde Marshall, Chase, Rubble, Rocky, Zuma und Skye eilen natürlich umgehend zur Hilfe…


Promising Young Woman

FSK 16 115 min Ab dem 19.08.2021

 

"Einer der meistdiskutierten Filme der letzten Monate: Vielfach Oscar-nominierte, pechschwarze Komödie, die das Rape-and-Revenge-Thema originell variiert."

Das Leben von Cassie ist auf den ersten Blick ein Scherbenhaufen: Mit 30 Jahren lebt sie immer noch bei Eltern Stanley und Susan und langweilt sich bei ihrer Arbeit in einem Coffee Shop. Doch nachts führt sie ein geheimes Doppelleben: Sie besucht Bars und Clubs, wo sie so tut, als wäre sie stockbetrunken, um sich von „hilfsbereiten“ Männern nach Hause nehmen zu lassen, wo sie ihnen dann eine gehörige Lektion erteilt. Der Grund für Cassies Rachemission ist ihre Freundin Nina, die an der Medizin-Uni, an der die beiden studiert haben, sexuell missbraucht wurde, was damals allerdings unter den Teppich gekehrt wurde...


Reminiscence

FSK (noch) unbekannt Ab dem 19.08.2021

Im spannenden Sci-Fi-Thriller bietet der Veteran Nick Bannister seinen Kunden in der nahen Zukunft an, ihre eignen Erinnerungen noch einmal zu erleben. Doch als die mysteriöse Rebecca Ferguson in sein Leben tritt, muss er selbst von der Technik Gebrauch machen, um hinter hier Geheimnis zu kommen.

Nick Bannister ist ein Mann mit ganz besonderen Fähigkeiten: Wie kein zweiter kennt er sich mit den verborgenen Ecken des menschlichen Verstandes aus und ist darauf spezialisiert, verschüttete Gedanken wieder zutage zu befördern und somit seinen Klient*innen zu helfen. doch als mit Mae eine neue Auftraggeberin erhält, stellt das sein sorgsam geordnetes Leben gründlich auf den Kopf. Denn in den Erinnerungen anderer Klienten schient Mae, in die er sich verliebt hat, ebenfalls eine Rolle zu spielen. Und schnell befindet er sich mitten in einer Verschwörung.
 


Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip

FSK 6 89 min Ab dem 26.08.2021

Der legendäre Bigfoot ist endlich wieder mit seiner Familie vereint! Allen voran freut sich sein Sohn Adam, der die Zeit mit seinem Vater genießen möchte. Doch Bigfoot Senior ist nun ein Medienstar, der sich vor allem dem Schutz der Umwelt widmet Als er auf dieser Mission spurlos verschwindet, liegt es an Adam, seinen berühmten Vater zu retten. Gemeinsam mit seiner Mutter und seinen Freunden begibt sich Adam auf einen tierisch verrückten Familientrip!


Candyman

FSK (noch) unbekannt Ab dem 26.08.2021

Im Chicago vergangener Zeiten ging lange die Geschichte über den berüchtigten „Candyman“ um, ein mit einem Haken als Hand ausgestatteter, übernatürlicher Mörder. Man müsse seinen Namen nur fünfmal in einen Spiegel sagen, um ihn heraufzubeschwören. Jahre später ziehen Visual Artist Anthony und seine Freundin, Galeriedirektorin Brianna in die inzwischen von der Gentrifizierung erfasste Nachbarschaft. Während Anthonys Künstlerkarriere fast stillsteht, wird er durch eine zufällige Begegnung mit William Burke, einem alten Bewohner des Viertels, mit der schrecklichen, wahren Geschichte hinter dem Candyman konfrontiert. Immer tiefer steigt er in die düsteren Einzelheiten hinter der Geisterstory hinab, in der Hoffnung seinen Malereien neues Leben einzuhauchen. Bald aber steht sein eigener Verstand auf dem Spiel...


Gunpowder Milkshake

FSK (noch) unbekannt Ab dem 26.08.2021

Im Actionthriller Gunpowder Milkshake kommt eine geheime Schwesternschaft einem Mutter-Tochter-Gespann aus Assassinen zur Hilfe.

Vor Jahren musste Profikillerin Scarlet ihre geliebte Tochter Sam zurücklassen und vor ihren gnadenlosen Feinden in den Untergrund abtauchen. Inzwischen ist Sam als knallharte Assassine in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten. Als ein riskanter Auftrag außer Kontrolle gerät und ein unschuldiges Mädchen in die Auseinandersetzung hineingezogen wird, muss auch Sam untertauchen – und trifft dabei auf keine Geringere als ihre Mutter. Gemeinsam mit Scarlets ehemaligen Weggefährtinnen, die nur darauf gewartet haben, ihre tödlichen Talente wieder einmal unter Beweis zu stellen, setzen die beiden Kämpferinnen alles daran, ihre Widersacher in die Knie zu zwingen und jene zu beschützen, die sie lieben…


Immenhof - Das große Versprechen

FSK (noch) unbekannt Ab dem 26.08.2021

Die spannende Fortsetzung der Pferdefilm-Reihe sorgt, während des Sommers Gift-Anschläge und romantische Gefühle für Trubel auf dem Gestüt.

Mit dem Versprechen, dass ihr Schützling nie wieder ein Rennen laufen muss, begeben sich Lou und Cagliostro auf eine Reise voller Abenteuer und Überraschungen. Doch wo versteckt man ein 18 Millionen Euro Pferd? Und welche Rolle spielt am Ende ihr Freund aus Kindheitstagen - der gutaussehende Cal?

 


The Father

FSK 6 98 min Ab dem 26.08.2021

Ein beeindruckendes, aufschlussreiches filmisches Erlebnis, in dem vor allem der nachdrücklich aufspielende Anthony Hopkins Akzente setzen kann. Anthony ist ein 80 Jahre alter Mann, der an fortschreitender Demenz leidet. Doch er will keine Hilfe annehmen und weigert sich, sein Schicksal anzuerkennen. Das Drama „The Father“ schildert schmerzhaft ehrlich und beeindruckend wahrhaftig, was Demenz mit den Opfern und Angehörigen macht. Der besondere Coup des Films ist die gewählte Perspektive, die das Geschehen konsequent aus Sicht des Erkrankten zeigt.


The Ice Road

FSK (noch) unbekannt Ab dem 26.08.2021

In dem Actionthriller begibt sich Liam Neeson für eine gefährliche Rettungsmission samt Auto aufs Glatteis, um mehrere in einer kanadischen Diamanten-Mine verschüttete Menschen zu retten.

„The Ice Road“ spielt im nördlichen Teil von Kanada und erzählt die Geschichte einer abgelegenen Diamantenmiene, die einstürzt. Ein Mann namens Goldenrod und Eis-Fahrer Mike versuchen gemeinsam mit einem Team, die Minenarbeiter aus dem eingestürzten Bergwerk zu befreien, doch die Rettungsmission entpuppt sich als gefährliches Vorhaben. Für die Aktion muss nämlich ein gefrorener Ozean überquert werden, der langsam aber sicher auftaut.
 


Tides

FSK 12 105 min Ab dem 26.08.2021

Der packenden Science-Fiction-Thriller bringt uns in die nächste Postapokalypse: Diesmal steht der Planet unter Wasser und eine Astronautin landet nach langer Zeit wieder auf der verwüsteten Erde.

Als die Erde für den Menschen unbewohnbar wurde, besiedelte die herrschende Elite den Planeten Kepler 209. Doch seine Atmosphäre macht die neuen Bewohner unfruchtbar. Zwei Generationen später soll ein Programm feststellen, ob Leben auf der Erde wieder möglich ist: Mission Ulysses II soll Gewissheit bringen. Die Raumkapsel gerät beim Eintritt in die Erdatmosphäre außer Kontrolle. Die Astronautin Blake überlebt die Landung als Einzige–doch sie muss feststellen, dass sie auf der Erde nicht alleine ist. Ein Überlebenskampf beginnt, und Blake muss Entscheidungen treffen, die das Schicksal der ganzen Menschheit bestimmen werden.
 


After Love

FSK (noch) unbekannt Ab dem 02.09.2021

Der dritte Teil erzählt ihre epische Liebesgeschichte weiter. Doch gerade als Tessa die größte Entscheidung ihres Lebens trifft, ändert sich plötzlich alles. Enthüllungen über ihre Familie, und auch die von Hardin, lassen sie alles in Zweifel ziehen, was sie zu wissen glaubten, und ihre hart erkämpfte, gemeinsame Zukunft scheint ferner denn je.

Tessa kommt hinter das große Geheimnis ihrer Familie und muss nun eine der schwersten Entscheidungen ihres Lebens treffen. Plötzlich zweifelt sie alles an, dessen sie sich vorher so sicher war. Hardin wiederum hat mit seiner eigenen Familie samt schockierenden Enthüllungen alle Hände voll zu tun und das Abrutschen in eine weitere Abwärtsspirale droht.


Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

FSK 12 115 min Ab dem 02.09.2021

In der Literaturverfilmung Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull nach dem gleichnamigen Buch von Thomas Mann werden die Abenteuer und Erlebnisse des charmanten Felix Krull erzählt, der sein Leben stets zu seinen Gunsten wenden will.

Felix Krull liebt die Frauen und die Frauen lieben ihn. Doch der charmante Jüngling aus vornehmem, wenngleich bankrottem Hause hat nicht nur auf Frauen eine unwiderstehliche Wirkung: Mit seinem schauspielerischen Talent wickelt er alle um den Finger. Seine erotischen Affären und seine pfiffige Hochstapelei katapultieren ihn bis in die höchsten gesellschaftlichen Ebenen und auf den Gipfel von Ruhm und Reichtum. Als falscher Marquis tritt er schließlich eine Weltreise an.


Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

FSK 0 98 min Ab dem 02.09.2021

Nachdem Felix in den vorangegangenen Filmen bereits seine Lehrerin und seine Eltern geschrumpft hat, sind nun seine Freunde an der Reihe.

Denn Felix hat vom Schulgeist erfahren, wie man Menschen schrumpft und nun hat er ein Problem mit Hulda Stechbarth. Außerdem ist eine Neue an die Schule gekommen. Melanie heißt sie und Felix verliebt sich sofort in das Mädchen. Doch Felix' Freunde finden das alles andere als toll. Als alle gemeinsam schließlich mit Schmitti, Felix' Vater als Vertretungslehrer, und der Sammlung des Schulgründers Otto Lenhards auf Klassenfahrt gehen, um eine Ausstellung über diesen zu organisieren, spitzt sich die Lage zusehends zu.


Respect

FSK (noch) unbekannt Ab dem 02.09.2021

Biopic über das bewegte Leben von Aktivistin und „Queen of Soul“ Aretha Franklin, gespielt von Oscarpreisträgerin Jennifer Hudson.

Sie hat Millionen von Tonträgern auf der ganzen Welt verkauft, füllte riesige Konzerthallen und hat zeitlebens mehrere Grammys gewonnen. Mit Songs wie „Respect“ und „(You Make Me Feel Like) A Natural Woman“ stieg sie nicht nur in den Soul-Olymp auf, sondern gab der afroamerikanischen Bürgerrechtsbewegung der USA sowie der Frauenrechtsbewegung leidenschaftliche Hymnen. Die Rede ist von keiner Geringeren als Aretha Franklin!
 


Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

FSK (noch) unbekannt Ab dem 02.09.2021

Im Marvel-Superheldenfilm will der erste asiatische MCU-Held nicht in die kriminellen Fußstapfen seines Vaters treten, sondern seine Martial-Arts-Künste lieber zum Guten einsetzen.

Shang-Chi wurde von der terroristischen Geheimorganisation der Ten Rings seit frühster Kindheit zum Killer ausgebildet. Trotz dieses intensiven Martial-Arts-Trainings hat der junge Mann versucht, sich ein normales Leben in San Francisco aufzubauen. Doch als er gerade glaubt, sein früheres Leben vielleicht wirklich hinter sich gelassen zu haben, holt die Vergangenheit ihn wieder ein. Zusammen mit seiner alten Kindheitsfreundin Katy wird er von seinem kriminellen Vater Wenwu in eine Welt gezogen, in der niemand irgendjemanden mit Samthandschuhen anfasst. - Nur die zehn Ringe des Mandarin können das Blatt im Kampf gegen das Böse vielleicht noch wenden.
 


Beckenrand Sheriff

FSK (noch) unbekannt Ab dem 09.09.2021

Der grantige Bademeister Karl muss sein Heiligtum – das Grubberger Freibad – vor der Schließung retten. Zum Glück hat er dabei den Geflüchteten Sali an der Seite und nach einigen Schwierigkeiten sogar das ganze Dorf. Eine Hymne auf das Leben, die Gemeinschaft und letztendlich auch auf die Liebe.

Um das Freibad zu retten, müsste ein Bürgerbegehren her. Doch woher soll Karl die benötigten 600 Unterschriften kriegen? Nicht mal die wenigen verbliebenen Badegäste sind gut auf ihn zu sprechen. Vor allem mit Dr. Rieger legt er sich ständig an. Der schafft es aber auch einfach nicht, vom 5-Meter-Turm zu springen – und der Sprungturm ist ja schließlich kein Stehturm! Selbst Sali , der nigerianische Bademeister-Azubi, ist besser integriert als Karl, obwohl er eigentlich nur so schnell wie möglich aus Deutschland raus und nach Kanada möchte. Erst als Sali Lisa kennenlernt, eine Ex-Profi-Schwimmerin, die heimlich nachts ihre Runden im Freibad zieht, wird’s kompliziert. Soll er doch lieber in Deutschland bleiben und Karl helfen? Und mit dem Freibad auch Lisas Zufluchtsort retten?


Der Rosengarten von Madame Vernet

FSK 6 96 min Ab dem 09.09.2021

Der Film erzählt mit großer Sorgfalt für seine Figuren, mit sanftem Witz und in einer berauschenden Farbenpracht die Geschichte einer starken, unabhängigen Frau zwischen der Poesie der Rosen und der wunderbaren Zufälligkeit des Lebens.

DER ROSENGARTEN VON MADAME VERNET entführt uns in eine Welt voll kleiner Wunder – gefüllt mit dem Duft der Rosen aus dem Burgund.

Eva war die weltweit größte Designerin von Rosen. Heute steht sie kurz vor dem Bankrott. Ihre treue Sekretärin Vera glaubt eine gute Idee zu haben, um die Vernet Roses zu retten. Sie engagiert Samir, Nadège und Fred , drei Obdachlose ohne gärtnerische Fähigkeiten.
 


Saw: Spiral

FSK 18 94 min Ab dem 09.09.2021

Ein neues, perfides Kapitel der „Saw“-Saga, in dem ein kaltblütiger Serienmörder auf bestialische Weise für seine ganz eigene Form von Gerechtigkeit sorgt.

Der abgebrühte Detective Ezekiel „Zeke“ Banks und sein noch unerfahrener Partner William Schenk untersuchen eine Anzahl abscheulicher Morde, die auf unheimliche Weise an die grausame Vergangenheit der Stadt erinnern. Unterstützt werden die beiden Detectives von Marcus Banks, einem angesehenen Polizeiveteranen und Vater von Zeke. Ohne es zu ahnen, wird Zeke immer tiefer in das mörderische Geheimnis hineingezogen und findet sich plötzlich im Zentrum des morbiden Spiels eines bestialischen Killers wieder.


Stillwater - Gegen jeden Verdacht

FSK (noch) unbekannt Ab dem 09.09.2021

Im Drama Stillwater reist Matt Damon nach Frankreich, um seine des Mordes angeklagte Tochter nach Hause zu holen. Der Vater muss sich nun mit Sprachbarrieren, kulturellen Unterschieden und einem komplizierten Justizsystem herumschlagen, als er es zu seiner persönlichen Mission erhebt, seine Tochter zu befreien und nach Hause zu holen.

Oscar-Preisträger Tom McCarthy inszeniert einen Justiz-Thriller, der an den Fall Amanda Knox angelehnt ist.
 


Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

FSK 0 82 min Ab dem 09.09.2021

Wickie und seine starken Männer sind mit einem liebevoll animierten Abenteuer für die ganze Familie zurück! Im neuen Animations-Film sind die beliebten Wikinger unterwegs auf großer Fahrt. Wickie und seine Freunde erleben eine spannende Geschichte, die nicht nur Köpfchen, sondern auch eine große Portion Mut erfordert. Malu Leicher aus Hachenburg spricht Ylvi.


Dune

FSK (noch) unbekannt Ab dem 16.09.2021

Basierend auf Frank Herberts gleichnamigem Literaturklassiker entführt das Dune-Reboot in eine faszinierende Welt voller Gefahren und Abenteuer auf einem faszinierenden Wüstenplaneten.

Paul Atreides, ein brillanter und begabter junger Mann, ist in eine schicksalhafte Bestimmung hineingeboren worden. Er muss auf den gefährlichsten Planeten des Universums reisen, um die Zukunft seiner Familie und seines Volkes zu sichern. Böse Kräfte sind in einen Konflikt um die ausschließliche Versorgung mit Spice verwickelt, der wertvollsten Ressource überhaupt, die es nur auf Dune gibt und das größte Potenzial der Menschheit freisetzen kann.
 

 


Eiffel in Love

FSK 6 110 min Ab dem 16.09.2021

Regisseur Martin Bourboulon erzählt in EIFFEL IN LOVE von einer monumentalen Liebesgeschichte zwischen dem Ingenieur Gustave Eiffel und einer jungen Frau namens Adrienne Bourgès , die die Pariser Skyline für immer verändern wird.

Der 1890 in Arnau geborene Hochstapler Victor Lustig gibt sich Mitte der 1920er Jahre in Paris als Vize-Direktor des Postministeriums aus und bietet in einer Ausschreibung den Eiffelturm zum Verkauf an. Das geschah in einer Zeit, in der über den Abriss der Sehenswürdigkeit diskutiert wurde. Mehrere Schrotthändler sollen zu Verhandlungen erschienen sein – und einer habe auch gezahlt.
 


Herr Bachmann und seine Klasse

FSK 0 218 min Ab dem 16.09.2021

„Eine Wucht, ein Must-see-Ereignis, das einem zumindest für die Laufzeit den Glauben an die Menschheit zurückgibt.“ Blickpunkt Film

Der Film porträtiert die Beziehung zwischen einem Lehrer und den Schüler*innen der 6. Jahrgangsstufe. In einnehmender Offenheit begegnet Herr Bachmann den Kindern mit ihren unterschiedlichen sozialen und kulturellen Erfahrungen und schafft damit einen Raum des Vertrauens. Musik ist hier eine allgegenwärtige Sprache, die sich wie selbstverständlich um den zu absolvierenden Unterrichtsstoff legt. Anhand der sozialen Beziehungen in der Klasse erzählt der Film ganz beiläufig von den Strukturen einer kleinen, westdeutschen Industriestadt, deren Geschichte bis zurück in die NS-Zeit von Migration geprägt ist.


Je suis Karl

FSK 12 126 min Ab dem 16.09.2021

JE SUIS KARL ist als Drama einer Familie genauso erschütternd wie als Gesellschaftsstudie packend. Regisseur Christian Schwochow verknüpft auf brisante Weise die Fiktion eines beängstigenden Szenarios mit dem Geist einer Realität, vor der man nur allzu gern Augen und Ohren verschließt. Er nimmt die Neue Rechte ernst. Todernst. Der Film erzählt von der Verführung nach einem Verlust, von persönlichem Schmerz und der Gefahr, die Verwerfungen im Denken und Handeln radikaler Menschen zu spät zu erkennen und sei es nur, weil man liebt. Nicht in einer fernen Zukunft, sondern jetzt.

Ein Terroranschlag in Berlin erschüttert Deutschland. Ganz direkt betroffen ist Maxi. Sie hat ihre Mutter, ihren Bruder und ihr Heim verloren. Nur sie und ihr Vater Alexhaben überlebt. Beide versuchen nun einen Weg zu finden, wie sie mit ihrer Trauer umgehen können. Doch nichts scheint zu helfen. Beide sind traumatisiert. Erst durch die Mitarbeit bei einer politischen Bewegung lernt Maxi den charismatischen Anführer Karl kennen, was bei ihr für neuen Lebensmut sorgt. Er hilft ihr, mit ihrer Angst und ihrem Trauma fertig zu werden. Doch Karl hat große Pläne, Europa zu verändern und Maxi ist der Schlüssel. Deren Vater ist zunehmend irritiert. Als er endlich anfängt, die richtigen Fragen zu stellen, ist es fast schon zu spät...


Schachnovelle

FSK 12 112 min Ab dem 23.09.2021

Mit der Verfilmung der gefeierten Novelle wird ein Bestseller erneut in die Kinos gebracht. Längst als Schullektüre aufgenommen, erzählt der Kurzroman von einem Exil-Österreicher, der droht dem Wahnsinn zu verfallen. Oliver Masucci spielt den Anwalt, der in Isolationshaft Schachpartien nachstellt, um nicht verrückt zu werden.

Wien, 1938: Österreich wird vom Nazi-Regime besetzt. Kurz bevor der Anwalt Bartok mit seiner Frau Anna in die USA fliehen kann, wird er verhaftet und in das Hotel Metropol, Hauptquartier der Gestapo, gebracht. Als Vermögensverwalter des Adels soll er dem dortigen Gestapo-Leiter Böhm Zugang zu Konten ermöglichen. Da Bartok sich weigert zu kooperieren, kommt er in Isolationshaft. Über Wochen und Monate bleibt Bartok standhaft, verzweifelt jedoch zusehends - bis er durch Zufall an ein Schachbuch gerät.


Stasikomödie

FSK (noch) unbekannt Demnächst

Die Staatsicherheit schleust ihren jungen Mitarbeiter Ludger in die Ostberliner Boheme-Szene am Prenzlauer Berg ein. Der fühlt sich unter den Künstlern so wohl, dass er vergisst, dass er eigentlich zum Spitzeln da ist.

Der immer systemtreue und ordnungsfreundliche Ostberliner Ludger wird vom Regime der DDR als Spitzel angesetzt. Wie es der Zufall will, verliebt sich Ludger in die geheimnisvolle Nathalie. Dies stellt ihn vor ein großes Problem. Auf der einen Seite muss der die Aufträge der Stasi ausführen, auf der anderen Seite möchte er seiner Leidenschaft als Dichter nachgehen.
 


Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee

FSK 6 95 min Ab dem 30.09.2021

Bei ihrem neuesten Kriminalfall brauchen die Pfefferkörner Alice und Tarun jede Unterstützung, die sie kriegen können – und finden sie im Geschwisterpaar Jonny und Clarissa, das sie in Wesermünde kennen lernen. Und schließlich hilft auch die Bande der Fischerkinder, angeführt von Hanna, mit, die Entführer aufzuspüren, Jaswinder zu befreien und ihre Erfindung zu retten.

Als die 12-jährige Alice die Nachricht erhält, dass sie die Sommerferien bei ihrem Freund Tarun verbringen darf, ist sie überglücklich. Doch kaum ist das junge Mädchen in Nordirland angekommen, geht das Abenteuer schon los: Taruns Mutter, die Meeresforscherin Jaswinder wird auf ihrer Forschungsstation von Dieben überfallen, die auch noch streng geheime Unterlagen mitnehmen. Zusammen mit ihren Pfefferkörner-Freunden Johnny, Clarissa und Hanna will Alice der Sache auf den Grund gehen. Schließlich verschwindet die Forscherin spurlos. Dabei hat sie vor Kurzem erst einen Weg gefunden, dem Plastikmüll im Meer den Garaus zu machen. Doch die Betreiber der weltweit agierenden Giftmüllindustrie haben etwas gegen die Pläne. Auch Patrizia und Oliver, die beiden Assistenten von Jaswinder benehmen sich seit einiger Zeit seltsam! Die Pfefferkörner müssen die Forscherin finden, bevor es zu spät ist ...
 


James Bond 007: Keine Zeit zu sterben

FSK (noch) unbekannt 165 min Ab dem 30.09.2021

Im 25. Agenten-Abenteuer legt sich Daniel Craig mit Rami Malek und einer neuen technischen Bedrohung an. James Bond hat den aktiven Dienst verlassen und genießt ein ruhiges Leben auf Jamaika. Doch der Frieden währt nur kurz: Sein alter Freund Felix Leiter von der CIA sucht ihn auf, um den berenteten Agenten um Hilfe zu bitten: Ein bedeutender Wissenschaftler ist entführt worden und muss so schnell wie möglich gefunden werden. Was als simple Rettungsmission beginnt, erreicht bald einen bedrohlichen Wendepunkt, den Bond kommt einem geheimnisvollen Gegenspieler auf die Spur.


Dear Evan Hansen

FSK (noch) unbekannt Ab dem 28.10.2021

Das atemberaubende, generationenprägende Broadway-Phänomen wird zu einem Kinoereignis, Ben Platt seine Rolle als ängstlicher, isolierter High-School-Schüler, der sich inmitten des Chaos und der Grausamkeit des Social-Media-Zeitalters nach Verständnis und Zugehörigkeit sehnt, wieder aufnimmt.

Für Evan Hansen ist die Zeit als Teenager nicht leicht. Während seine Mutter Heidi als Krankenschwester Überstunden schiebt und versucht, sich und ihren Jungen durchzubringen, leidet Evan unter Angststörungen und wird in der Schule aus ungewöhnlicher Außenseiter wahrgenommen. Um sich seinen Sorgen zu stellen, soll Evan für seine Therapiesitzungen jeden Tag einen Brief an sich selbst schreiben. Allerdings gelangt einer dieser Briefe in die Hände des rebellischen und unglücklichen Connor Murphy, was für Connor zum Auslöser zahlreicher Notlügen wird. Als Connor Selbstmord begeht, finden dessen Eltern Cynthia und Larry Evans Brief bei ihm. In dem Glauben, Evan und Connor wären beste Freunde gewesen, wollen sie mehr über ihren verschlossenen Sohn herausfinden und bringen Evan damit in eine verzwickte Lage, aus der er sich nicht mehr herausziehen kann.


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.