Mein 1. Kinobesuch

Für unsere kleinsten Gäste - natürlich auch wenn sie schon mal im Kino waren.

Filme mit garantiertem Happy End, ohne Werbung, nicht zu laut und im nicht ganz dunklen Saal.

1x monatlich samstags und sonntags.

Unsere Filmreihe für Kleinkinder - ganz gleich, ob es das erste, zweite oder x-te Mal ist, dass sie ins Kino kommen.

Der Eintritt beträgt 5,00 € pro Kind, inkl. einer kleinen Portion Popcorn (gilt nur für Kinder). Es stehen viele Filme auch für Sondervorstellungen außerhalb der regulären Öffnungszeiten zur Verfügung. Grundschulklassen, Kindergärten, Kitas und sonstige Gruppen sind herzlich willkommen! Es besteht auch die Möglichkeit, im Kino zu frühstücken. Schicken Sie uns einfach eine Mail (hier klicken) .

 

28.05.2022, 13:30 Uhr
29.05.2022, 11:00 Uhr

DIE BIENE MAJA - DAS GEHEIME KÖNIGREICH

Animationsfilm, D 2021 | 89 min. | FSK 0

Maja erwacht als Erste aus dem Winterschlaf und ist voller Tatendrang. Zum Glück lässt das große Abenteuer nicht lange auf sich warten: Eine verletzte Ameise vertraut ihr und Willi eine rätselhafte goldene Kugel an. Sie sollen sie zu einer weit entfernten Ameisenkolonie bringen, deren Überleben von der geheimnisvollen Fracht abhängt. Schon bald entpuppt sich die Kugel als Ei und eine kleine Ameisenprinzessin schlüpft heraus. Eine große Aufgabe für die Freunde!

 

25.06.2022, 13:30 Uhr
26.06.2022, 11:00 Uhr

PETERCHENS MONDFAHRT

Animationsfilm, D/A 2021 | 85 min. | FSK 0

Als der raumfahrtbegeisterte Peter eines Nachts entdeckt, dass seine kleine Schwester Anna verschwunden ist, wird ihm klar, dass ihre verrückte Geschichte vom sprechenden Maikäfer Sumsemann nicht erfunden war. Bald findet sich Peter auf einer phantastischen Reise zum Mond wieder, um seine Schwester mithilfe der unglaublichen Naturgeister aus den Klauen des finsteren Mondmanns zu befreien. Zusammen gelingt es den Geschwistern und Sumsemann - auch mit Hilfe von Magie und Zauber - den Mondmann auszutricksen und nach Hause zurückzukehren.

 

30.07.2022, 13:30 Uhr
31.07.2022, 11:00 Uhr

MULLEWAPP - DAS GROSSE KINOABENTEUER DER FREUNDE

Animationsfilm, D 2008 | 72 min. | FSK 0

Die Tiere vom Bauernhof Mullewapp führen ein ganz normales Landleben - bis sie unerwartet Besuch von Johnny Mauser bekommen. Alle wollen nun Johnnys Geschichten hören und halten ihn bald für einen Helden. In den Trubel platzt die Nachricht, dass das Lämmchen Wolke entführt wurde. Gut, dass ein waschechter Held zu Besuch ist. Zusammen mit Waldemar und Franz wird Johnny prompt zu Wolkes Rettung abkommandiert. Doch es stellt sich bald heraus, dass die Maus nicht so der tolle Held ist, wie alle glauben. Am Ende jedoch gelingt die Rettung des Lämmchens - auch weil Johnny zum ersten Mal echten Mut beweist.