Vorverkauf und Vorpremieren

Vorpremieren im Cinexx: Ausgewählte Filme - vor dem offiziellen Start.

Als Preview, Cinexx Lady oder Cinexx Men, für große und kleine Filmfans.



Anime Night
Di. 27.02.2024 um 20:15 Uhr

Demon Slayer: Zum Training der Säulen

103 Min. | FSK 16

Nachdem die Familie des jungen Tanjiro Kamado von einem Dämon getötet wurde, tritt dieser dem Demon Slayer Corps bei. Angetrieben von Rachegedanken und dem sehnlichen Wunsch, seine jüngere Schwester Nezuko wieder in einen Menschen zu verwandeln, nachdem sie zum Dämonen wurde, besteht Tanjiro die Dämonenjäger-Prüfung. Fortan strebt er danach, die Ausbildung zu einem Hashira, dem höchsten Rang, den ein Dämonenjäger erreichen kann, zu machen. Hierfür unterzieht er sich einem strengen Training mit dem knallharten Hashira Himejima. Doch während Tanjiro seine Ausbildung macht, gibt Dämon Muzan die Suche nach Nezuko und Ubuyashiki nicht auf.

 

Sa 24.02.24 - 13:30 & 15:30 Uhr
So. 25.02.24 - 11:30 & 14:30
Uhr

Disney Channel Mitmach Kino

60 Min. | FSK 0

Kino bedeutet Licht aus, Ruhe und Stillsitzen? Nicht beim DISNEY CHANNEL MITMACH-KINO! Hier dürfen Kinder eine Stunde lang lautstark mitsingen, tanzen, klatschen und rätseln – eben alles, nur nicht leise sein!
Auf der großen Leinwand führt Micky Maus als animierter Gastgeber die Kinobesucher durch das kunterbunte Programm, das auf die kleinsten Zuschauer im Vorschulalter ausgerichtet ist.

Mitfiebern: Für Spannung sorgen noch nie gezeigte Folgen von Spidey und seine Super-Freunde, Bluey, Micky Maus: Spielhaus und SuperKitties.
Mittanzen: Musikvideos laden zum Mittanzen und Mitsingen ein und sorgen für Bewegung zwischen den Episoden.
Mitraten: Bei kleinen Ratespielen rund um die Disney Channel Vorschul-Serien können die kleinen Besucher ihr Rätseltalent unter Beweis stellen.

 

Play the Original! (Original mit Untertitel)

So. 25.02.2024, um 17:00 Uhr

Argylle

139 Min. | FSK 12

Je besser der Spion, desto perfekter die Illusion. Eine globale Spionageorganisation. Ein Agent mit Katzenallergie. Und eine Schriftstellerin, die eigentlich nur ihre Ruhe haben will. Das sind nur drei der Zutaten des messerscharfen Spionagethrillers ARGYLLE, in dem Regisseur Matthew Vaughn eine ganze Schar von Top-Stars auf eine atemlose Jagd rund um die Welt schickt – natürlich mit Style, Sexyness und mehr als nur einem Twist …

Vorpremiere

Mi. 28.02.24 um 19:30 Uhr

Dune: Part Two

166 Min. | FSK n.b.
„DUNE: PART TWO“ erzählt die Geschichte der mythischen Reise von Paul Atreides, der sich mithilfe von Chani und den Fremen auf einen Rachefeldzug gegen die Verschwörer begibt, die seine Familie vernichtet haben. Der junge Paul steht vor der Wahl zwischen der Liebe seines Lebens und dem Schicksal des gesamten Universums. Mit allen Mitteln aber muss er versuchen, eine schreckliche Zukunft zu verhindern – eine Zukunft, die niemand außer ihm vorhersehen kann.

Sa. 02.03.24 um 17:00 Uhr

Double Feature

Dune 1 + 2

319 Min. | FSK n.b.

„DUNE: PART TWO“ erzählt die Geschichte der mythischen Reise von Paul Atreides, der sich mithilfe von Chani und den Fremen auf einen Rachefeldzug gegen die Verschwörer begibt, die seine Familie vernichtet haben. Der junge Paul steht vor der Wahl zwischen der Liebe seines Lebens und dem Schicksal des gesamten Universums. Mit allen Mitteln aber muss er versuchen, eine schreckliche Zukunft zu verhindern – eine Zukunft, die niemand außer ihm vorhersehen kann.

Vorpremiere

So. 10.03.24, um 14:30 Uhr in 2D

Kung Fu Panda 4

94 Min. | FSK 6

Das Warten hat Ende! Der ungewöhnlichste Kung-Fu-Meister ist zurück auf der Kinoleinwand. Po zieht es in die große Stadt, wo ein neuer Feind seinen Weg kreuzt. Und das Chamäleon ist nicht zu unterschätzen, denn es kann Pos bisher gefährlichste Gegenspieler heraufbeschwören. Abgesehen davon ist es für Po an der Zeit, seine Nachfolge abzuklären – und wie er selbst weiß, ist das kein leichtes Unterfangen.

 

Cinexx Lady Vorpremiere 
(inkl. Sektempfang & Saalverlosung)

Mi. 20.03.24, um 19:30

Oh La La - Wer ahnt denn sowas?

94 Min. | FSK 12

Französischer Komödiensommerspaß des Jahres, Leichtfüßig und schön derb- und wirklich JEDER bekommt sein Fett weg – ohne Kompromisse!! Die Familie Bouvier-Sauvage blickt auf eine lange aristokratische Ahnenreihe zurück. Als die einzige Tochter bekannt gibt, den Sohn eines einfachen Peugeot-Händlers heiraten zu wollen, ist man wenig entzückt. Zu allem Überfluss überrascht das künftige Brautpaar die Eltern auch noch mit DNA-Tests, die mehr über die Abstammung der Anwesenden verraten! Die Ergebnisse entpuppen sich als explosives Pulverfass, das so manchen Stammbaum zu Fall und die Hochzeit zum Platzen zu bringen droht.

Play the Original! (Original mit Untertitel)

So. 17.03.2024, um 17:00 Uhr

Bob Marley: One Love

107 Min. | FSK 12

Ein Mann. Eine Botschaft. Eine Revolution. Eine Legende.
Let's get together and feel alright ….. Bob Marley ist immer noch ein Gigant der Popkultur. Seine Songs „No Woman, No Cry“ oder „Is this Love“ werden auch 40 Jahre nach seinem Tod gehört und gefeiert. Das Biopic „Bob Marley: One Love“ erzählt das spannende Leben des Reggae Musikers. Er begeisterte die ganze Welt, aber zahlte dafür einen hohen Preis.

Cinexx Music
Mi. 27.03.24, um 19:30 Uhr & Samstag 30.03.24, um 17:00 Uhr

Hate to Love - Nickelback

106 Min. | FSK n.b.

Ein ausführlicher Blick auf eine der weltweit erfolgreichsten Rockgruppen in Spielfilmlänge. Dieser Film erzählt die wahre Geschichte von Nickelback, von ihren bescheidenen Anfängen in Alberta bis hin zum explosiven Welterfolg von "How You Remind Me" im Jahr 2001 und den darauf folgenden und bis heute anhaltenden Rekordhits. Doch mit dem "Rockstar"-Ruhm kam auch eine frühe Welle der Kritik im Internet, mit der viele andere Künstler seitdem konfrontiert sind. In einem erfrischend offenen, ehrlichen und aufschlussreichen Bericht spricht die Band über die Entstehung von Nickelback und ihren unglaublichen Aufstieg in den 2000er Jahren.