Sieger sein

FSK 6
Deskriptoren Sprache, belastende Szenen
119 min Kinderfilm

Produktion: Deutschland 2024

Verleih: DCM Film

Darsteller: Dileyla Agirman, Andreas Döhler, Sherine Merai

Regie: Soleen Yusef

Ein berührender und ermutigender Film über Zugehörigkeit, Zusammenhalt und Teamgeist.

Eine Geschichte des Ankommens ? in einem neuen Zuhause, aber auch bei sich selbst.

Eine Geschichte des Ankommens ? in einem neuen Zuhause, aber auch bei sich selbst. Ein berührender und ermutigender Film über Zugehörigkeit, Zusammenhalt und Teamgeist. Die elfjährige Mona ist mit ihrer kurdischen Familie aus Syrien geflüchtet und kommt auf eine Schule im Berliner Wedding. Mona kann kein Wort Deutsch, aber Fußball. Der engagierte Lehrer Herr Chepovich, erkennt ihr außergewöhnliches Talent und nimmt sie in das Mädchenteam auf. Mona ist eine Kämpferin, merkt aber bald, nur wenn sie und die anderen Mädchen zusammenspielen, können sie auch Sieger sein.

Verfügbare Formate:
2D
Für Kinder geeignet Happy Family

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm