King's Land

FSK 16 Deskriptoren (noch) unbekannt 128 min Drama

Produktion: Dänemark 2023

Verleih: Plaion/Studiocanal

Darsteller: Mads Mikkelsen, Amanda Collin, Simon Bennebjerg, Melina Hagberg, Felix Kramer

Regie: Nikolaj Arcel

Dänemark im 18. Jahrhundert: Ein Soldat namens Ludvig Kahlen leistet dem Befehl seines Königs Folge und will die wilde Heide von Jütland bezwingen.

Mitte des 17. Jahrhunderts erklärte der dänische König Frederik V., dass die wilde Heide Jütlands gezähmt, kultiviert und kolonisiert werden sollte, damit sich die Zivilisation ausbreiten und neue Steuern für das Königshaus generiert werden konnten. Doch niemand wagte es, den Erlass des Königs zu befolgen. Die Heide bedeutete den sicheren Tod - ein gottverlassener Ort, der von gefräßigen Wölfen, Wegelagerern und einer brutalen, unbarmherzigen Natur heimgesucht wurde. Doch im Spätsommer 1755 ritt ein einsamer Soldat namens Ludvig Kahlen in die Heide und verfolgte hartnäckig seinen Lebenstraum, fest entschlossen, sein Ziel zu erreichen: Die Heide würde ihm entweder den Reichtum und die Ehre bringen, nach denen er schon lange gesucht hatte... oder ihn besiegen.

Verfügbare Formate:
2D
Heute Fr 14.06. Sa 15.06. So 16.06. Mo 17.06. Di 18.06. Mi 19.06.

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm